Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 24. August 2023 um 18:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
seid Ihr schon dran an den Herbst-Anleitungen oder ist das bei dieser Hitze kein Thema?
Mögt Ihr Halloween
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 24. August 2023 um 18:39
nö, ichmags so garned denn es ist eh nur eine amerikanische Erfindung um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 24. August 2023 um 19:21
Ich habe schon 2 Herbstanleitungen hochgeladen und bin grade an einer dritten.  Es sind allerdings eher Kleinigkeiten.  Für größere Projekte ist es wirklich zu heiß. Aber das soll sich ja in den nächsten Tagen ändern. 
Halloween? Das ist ursprünglich keltischen Ursprungs. In Deutschland kam es 1991 auf. Anfang des Jahres war der Irak Krieg  in vollem Gang und man fand es geschmacklos ausgelassen zu Feiern und da fiel der Karneval aus. Damit die Faschingsindustrie nicht auf ihren Produkten sitzen blieb,  hat man dann im Herbst gewaltig Werbung für Halloween gemacht  - mit Erfolg, wie man sieht.  
In meiner Jugend gab es also Halloween hier noch nicht, darum kann ich auch nicht viel damit anfangen.  Aber meine Enkel lieben Halloween, haben viel Spaß daran und freuen sich schon Wochen vorher darauf. Und den will ich ihnen nicht verderben. (Ich kriege von ihnen auch immer wieder Aufträge für Deko und Kostüme)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 24. August 2023 um 21:37
Auch ich bin ein Jahrgang, der ohne Halloween aufwuchs (wobei es mir als Kind bestimmt ganz doll gefallen hätte). Jetzt ist es mir eigentlich egal, aber die etwas andere, speziellere Herbstdeko, die mag ich. Also gibt es bei mir dann auch einige Spinnen und Kürbisse, Gespenster und Fledermäuse.
Mit Karneval kann ich so gar nichts anfangen, und das ist teilweise etwas schwierig, wenn man nach Köln zieht .... 🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 25. August 2023 um 10:56
Ich bin schon am Häkeln von Herbstdeko zur Ergänzung meiner vielen Kürbisse aus dem vergangen Jahr. 



Halloween gefällt mir - in Verbindung mit dem Enkel zusammen. Mal sehen, ob es dieses Jahr Deko dazu gibt. 



Vergangenes Jahr durfte ich den Piratenhut für ihn nähen und bei dem Kostüm helfen - hier trägt er die Jacke und das Hemd von seinem Onkel - er trug es damals zur Kommunion. 



                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 25. August 2023 um 11:25
Ich komme aus dem Rheinland, genauer Aachen. Dadurch habe ich den Karneval schon mit der Muttermilch abbekommen. 🤠

Deshalb hat mich Halloween direkt gehabt, als es hier losging. 

Ich liebe es, wenn die Kinder an die Tür kommen und ich habe massenhaft Süßes da. Die ganz Kleinen sind besonders putzig. 
👻👽👹💀
Warum nicht Spaß am Verkleiden haben und am Feiern?!

Ich wünsche allen eine schönen Herbst 🍂🍁🍂
Herzlichst Karoline 
🌸 SanukDesignbyKP 🌸
Herzliche Grüße Karoline



Mein Shop mit übersichtlichen Kollektionen bietet Dir
Häkelanleitungen für Dreieckstücher, Ponchos, Pulswärmer/Armstulpen, Heimdeko uvm.


💕 Hilfe und nette Unterhaltung rund ums Thema Häkeln findest Du in meiner SanukDesign Gruppe bei Facebook

Jetzt auch im Blog: "meine Tipps und Tricks für Dich" & kostenlose Häkelanleitungen 👩🏼‍💻 
Antwort

Freitag, 25. August 2023 um 16:07
Was Halloween betrifft, so schließe ich mich Inge an. Mit Gruselverkleidung und Angstmachen - auch wenn es nur zum Spaß ist - kann ich gar nichts anfangen. Verkleiden an Fasching finde ich allerdings auch toll, hab es schon als Kind geliebt.

Ich habe tatsächlich schon Herbstkleidung gestrickt und entworfen. Meine Enkelin hat sich einen Ärmelschal gewünscht, und den bekommt sie jetzt bei unserem Besuch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 25. August 2023 um 17:33
Die übertriebene Form mag ich nicht besonders, aber eine "dezente" Deko find ich ok. Das Angstmachen und Leute erschrecken muss nicht sein.

Es geht jetzt in die Herbstdeko-Produktion und das eine oder andere Halloweenteilchen steht auch auf dem Zettel.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Freitag, 25. August 2023 um 22:10
Dieses Leute erschrecken von älteren Jugendlichen oder Erwachsenen ist hier gar nicht üblich, auch nicht so übertriebene Streiche, die kenne ich auch nur aus den Nachrichten.
Hier ziehen ein paar Kinder herum, niedliche Hexchen und lustige kleine Skelette, das ist ganz süß, finde ich. Und dann eben die passende Deko, die etwas "gruseliger" als die normale Herbst- oder Erntedank-Deko ist, wobei die meisten Gespenster und Fledermäuse ja auch eher niedlich als gruselig sind.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Samstag, 26. August 2023 um 12:53
Ich mag Halloween, ich mache ein wenig Deko an die Tür damit die Kinder wissen hier kann man klingeln. Das hat sich hier bewährt. Häuser die nix haben lässt man besser aus.  
 Hier ging es mit Halloween los als meine Jüngsten klein waren. Die waren natürlich ganz heiß darauf. Ich bin immer mitgegangen damit alles in geordneten Bahnen läuft. Und so handhaben es heute noch fast alle. Die Kinder sind alle sehr und nett verkleidet. Fast alle sehr höflich und viele sagen ein Gedicht auf. Um 20Uhr kommt dann das Licht aus und es wird nicht mehr aufgemacht. Wer Kravall macht bekommt Kontra. Aber das ist in all den Jahren einmal vorgekommen..
 Seit Jahren mache ich bei einem Herbst/ Halloween Bloghop mit für den ich gerade etwas arbeite. Das ist immer sehr schön.  Jeder Blog zeigt etwas, Rezepte, Gedichte oder eine kleine Anleitung. Das ist immer sehr schön. 
Liebe Grüße Marita 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14