Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 22. August 2023 um 18:18
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibts das tatsächlich, dass es Euch zu warm ist zum Handarbeiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 22. August 2023 um 18:41
Für mich gilt das nicht.
Auch wenn ich mein Tempo gedrosselt habe, bin ich weiter am Stricken bzw. Häkeln.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 22. August 2023 um 19:00
Nein, Handarbeiten sind wetterunabhängig. Irgendwas findet sich immer, was ich werkel. Nach einem Projekt ist vor einem Projekt.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 22. August 2023 um 19:26
Zum Handarbeiten ist es nie zu warm. Wird es beim häkeln/stricken zu "rutschig" an den Händen, hat man bestimmt noch etwas zum zusammennähen, zu basteln oder man macht sich einfach Gedanken über die nächsten Projekte.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Dienstag, 22. August 2023 um 19:28
mir isses viel zu warm um was zu werkeln, ich leide fürchterlich unter der Hitze hoffentlich kühlts bald auf normale Temperatur ab

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 22. August 2023 um 19:49
Bei mir geht immer etwas. Zwar langsamer, aber die Ideen gehen nicht aus. 

Heute hat der Schaukelstuhl seinen ersten Anstrich bekommen



Steine wurden bemalt



Und ich brauche zwei kleine Geschenke - so häkle ich nebenher spülttücher

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 22. August 2023 um 20:37
Doch, irgendetwas geht schon immer, aber ich muss zugeben, auch immer langsamer. Diese andauernde Schwüle und dazu noch Nächte ohne Abkühlung strengen so langsam ganz schön an.
Ich habe heute die Betten bezogen und über eine Stunde gebraucht bis alles wieder in Ordnung war, das ist mir noch nie passiert.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 22. August 2023 um 20:48
Ich gehöre ja wirklich zu den Hartgesottenen, die auch bei Hitze die Stricknadeln nicht aus der Hand legen. Aber im Moment klappt das bei mir nur abends. Bei 30 Grad im Garten ist mir momentan jede Bewegung zu viel. Das geht mir aber erst seit heute so. Die letzten Tage ging es noch ganz gut.

Aber sobald Abkühlung da ist, werden die Stricknadeln wieder geschwungen, auch tagsüber.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 23. August 2023 um 06:03
Bei uns ist es nicht so heiß. Maximal 26 Grad und oft bedeckt. Schönes Sommerwetter! Ich liebe den Sommer und die Wärme gehört dazu. 
Ich stricke sowieso nur abends vor dem Fernseher, da ist es meist auch schon wieder kühler. Heute morgen haben wir nur 15 Grad, da friere ich schon fast 😅 
Liebe Grüße Mel



Antwort

Mittwoch, 23. August 2023 um 22:40
Mich bremst nicht nur die Hitze aus, sondern auch Verband und Schiene an der rechten Hand. Heute Abend habe ich die ersten paar Maschen an meinem Patchwork-Pullover gestrickt, es geht halt nur langsam und übertreiben will ich nicht. Merinowolle zu verarbeiten kann ich mir im Moment grad nicht vorstellen, die klebt mir beim blossen Gedanken den Händen! Ich hoffe, am Wochenende wieder etwas länger mit Strick- oder Häkelnadel umgehen zu können, wenn die Temperatur fällt und wir hoffentlich wieder etwas Regen bekommen.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Donnerstag, 24. August 2023 um 13:27
Christina ich wünsche dir gute Besserung, dass alles gut verheilt und die Nadeln dann wieder wie vorher klappern. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 24. August 2023 um 15:06
Es geht nicht mehr so flott von der Hand (oder besser Nadel) , wenn bei diesen Temperaturen die Stricknadeln schwitzig werden. 
Aber dann wird eben gestickt oder gewebt oder gemalt oder ...
Abends, wenn es kühler geworden ist, dann geht es etwas besser. 
Kennt jemand einen Trick gegen klebrige Stricknadeln??
Vielen Dank schon einmal und                "Frohes Schaffen" !!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14