Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 31. Juli 2023 um 15:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch spannende Neuheiten jetzt.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Neuheiten vom 29./30./31. Juli und vom August 2023 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 31. Juli 2023 um 19:54
Eine süße Henne mit bunten Polka Dots, das macht sofort Freude!

Ein super-tolles Projekt für alle, die Hühner lieben, und gleichzeitig ist es eine gute Möglichkeit, die Wollreste zu verwerten.
Alle Informationen zur Anleitung und eine vollständige Materialienliste gibt es auf der Verkaufsseite.
Die Häkelanleitung ist in Deutsch, Niederländisch und Englisch (US-Terms) verfügbar.

Amigurumi Häkelanleitung Henne mit Polka Dots.

Antwort

Montag, 31. Juli 2023 um 22:55
Hübsche Geschenkverpackungen braucht man immer wieder. Praktisch wenn man bereits einige im Vorrat hat. Unter diesen vier sechseckigen Schachteln findet sich sicher eine, die perfekt zu deinem nächsten Geschenk passt.



Die Schachteln werden aus Fotokarton gefertigt und mit Motivpapier dekoriert. Sie sind ca. 5,5 cm, 8 cm, 10,5 cm und 13 cm breit und ca. 6 cm hoch. Das Motivpapiermuster kannst du zusammen mit den Vorlagen und der Anleitung herunterladen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 1. August 2023 um 06:57
Umweltfreundliche Beutel sind immer gefragt. Wo immer man auch Plastik vermeiden kann, sollte man es tun. Deswegen erfreuen sich Einkaufsnetze immer großer Beliebtheit. Sie sind einfach zu häkeln, man kann super Reste verwerten und hat auch immer ein kleines Mitbringsel für die Familie oder Freunde.

Dieses Einkaufsnetz ist quer gehäkelt und erhält nach dem Drehen das besondere Muster der Längsstreifen.
Das Netz ist ca. 38 x 30 cm groß und kann einen kleineren Einkauf locker einpacken. Aber du kannst es in jeder beliebigen Größe häkeln, indem du einfach mehr Maschen aufnimmst und mehr Reihen häkelst.

Was Du können solltest und was Du bekommst

Du solltest folgende Maschen kennen:
Kettmasche, feste Masche, Luftmasche, halbe und ganze Stäbchen, über Kreuz Stäbchen häkeln sowie das Kreuzstäbchen (falls nicht bekannt, ggf. im Internet nach Videos suchen)

Am Ende der Anleitung ist nochmal eine kurze Beschreibung, wie man Kreuzstäbchen häkelt!

Benötigte MaterialienRellana

Denim (100 % Baumwolle – empfohlene NS 3,5 – 50 g = 140 m LL)
Denim (Dunkelblau) und Grau je ca. 70- 80 g
Alternativ jedes beliebige Garn oder Farbe

Es empfiehlt sich aber Baumwolle zu nahmen, da diese bei 40 °C waschbar ist



Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 1. August 2023 um 11:47
Gerade als Kreative(r) fällt manchmal die Wahl schwer:
Möchtest du etwas Nützliches, etwas Schönes oder heute mal etwas Niedliches nähen?

Mit Cati, der cleveren Raupe, hast du quasi 3 in 1:

Du nähst ein niedliches Bild einer Raupe, die du als nützlichen Topflappen oder als Untersetzer für Teekannen oder (Kaffee-)Tassen oder Becher verwenden kannst.

Vielleicht verschönerst du auch das Babyzimmer mit Cati als Wandbild?

Der Topflappen hat eine Größe von 23cm x 23cm. Du kannst ihn nach dem Nähen der Vorderseite an 3 Seiten auch ein wenig verkleinern oder vergrößern, ganz, wie es dir gefällt!

Nähanleitung für Cati, als Topflappen, Untersetzer oder Wandquilt









Diese Nähanleitung ist für Einsteiger und Liebhaber ins kreative Hobby Patchwork & Quilting gedacht.

Du brauchst dafür nur grundlegende Nähkenntnisse, wie zum Beispiel eine (möglichst) gerade Linie zu nähen. Keine Angst, die Nähte sind kurz und 100%ig braucht es auch nicht zu sein. ;-)

Viel Spaß damit!
Deine Chris

P.S.: Cati, die clevere Raupe sagt "Hallo!" ist der 1. Teil der Cati-Serie. Der nächste Cati-Quilt kommt demnächst in meinen Shop!
QUILT PATTERNS MADE BY CHRIS

Viel Spaß mit Cati, der cleveren Raupe, die du hier bei crazypatterns findest!


Cati und meine Gratisanleitungen findest du in meinen Shop

Lass den kleinen quengelnden Perfektionismus in der Schublade und habe Freude an deiner Handarbeit, die du mit Liebe und Engagement selbst genäht hast!
Antwort

Dienstag, 1. August 2023 um 13:25


Für die kleinen Puppen ein neues Sommerkleid im Lochmuster. Du kannst es mit und ohne Fransen, lang oder kurz häkeln. Es hat ein einfaches Lochmuster, eine Schulter bleibt frei, Oberteil und Rock sind nur durch einen Ring verbunden. Für ein Kleid benötigst du nur 9 - 12 g Garn, je nachdem wie lang du es haben möchtest.
Die Häkelanleitung für das One-Shoulder-Kleid findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 1. August 2023 um 21:19
Mit Yae kannst du die ersten Schritte im Kunststricken beginnen.
Das Lacemuster lässt sich schnell erlernen und du siehst Runde für Runde wie sich das spiralförmige Muster entwickelt.
Durch das Farbverlaufsgarn bekommt Yae einen modernen Touch, der zugleich einen bunten Farbtupfer auf deinen Tisch bringt.

Die 4-seitige PDF-Datei beinhaltet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Detailfotos.

Zur Anleitung: *klick*



In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Mittwoch, 2. August 2023 um 17:22


Der romantische Sommer Poncho bereichert Deine sommerliche Garderobe…
Man kann ihn wirklich über alles drüber anziehen - Wenn’s etwas kühler wird.
Über dem dünnen Sommerkleidchen ist der romantische Sommer Poncho ideal… Durch seine enorme Weite passt er jeder Größe und kaschiert auch etwas die Figur und gibt eine gute Silhouette.
Er sieht kompliziert aus, aber ist ganz einfach zu häkeln.
Wie immer in meinen Anleitungen.
Viele Fotos und Text und viel Spaß wünsche ich. 

https://www.crazypatterns.net/de/items/93478/romantischer-sommerponcho-kate
                          
                 🌸   🌹   🌷  über 1400 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           
Antwort

Freitag, 4. August 2023 um 15:11
Kleine Sommerprojekte aus Baumwolle sind meine gestrickten Spültücher,
die du auch als Deckchen, Putztuch, Waschlappen oder Kuscheltuch / Schnuffeltuch verwenden kannst.
Da sie klein sind, sind sie auch gut als Unterwegsprojekt geeignet.

Ein Baumwollknäuel mit 50g ist bereits ausreichend und es bleibt sogar noch etwas übrig.

Du strickts nur rechte und linke Maschen, so dass du es selbst als Anfänger schaffst.
Jede Reihe ist Masche für Masche ausgeschrieben und schnell siehst du,
wie das Motiv von Reihe zu Reihe entsteht.
Zusätzlich bekommst du noch ein Zählmuster.

Klicke hier und du gelangst direkt zu meiner Anleitung Fahrrad-Spültuch „my bicycle“




Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)  
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Montag, 7. August 2023 um 11:10

Ganz neu eingestellt habe ich das Dreieckstuch Jacoba. Es besticht durch sein besonderes Maschenbild aus Reliefmaschen und Lacemuster. Die Anleitung erhältst Du in meinem Store Blickfang-Design.
Ich freue mich darauf, wenn Du in meinem Store vorbeischaust.


zur Anleitung


Antwort

Montag, 7. August 2023 um 18:00
Sinead ist ein gestricktes Tuch mit einem schönen Muster in der Mitte. Die Anleitung ist anfängerfeundlich.

Link zur Anleitung


----

Gegen kalte Füße hab ich etwas: Windows sind dicke Socken aus 6fach Sockenwolle. Das Strukturmuster erinnert an kleine Fenster. In der Strickanleitung werden 8 Doppelgrößen beschrieben.

Link zu Windows


---

Witzig gemacht sind die Socken Update. Hierbei handelt es sich um Wendesocken, die man von beiden Seiten tragen kann. Auch die Ferse ist komplett reversibel. Die Anleitung beschreibt 8 Doppelgrößen von 36/37 bis 50/51.

Link zu Update


Moderne Strickanleitungen.

Link zu meinem Store / Link to my store

Modern daily knitting.

             
Antwort

Sonntag, 13. August 2023 um 14:31

Allmählich wird es Zeit, mit den Häkelarbeiten für die Herbstdekoration zu beginnen. Das Blumenkind Eiche kannst du sehr gut aus Wollresten häkeln, denn man braucht dazu nur ganz wenig Garn. Es ist etwa 12 cm groß, trägt einen Umhang aus Eichenblättern und im Arm einen Eichenzweig. Die Arme und Beine kann man verbiegen. So kann das kleine Püppchen ganz verschiedene Posen einnehmen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 14. August 2023 um 09:58
Diese Anleitung enthält viele süße Details. Ist auch kein Wunder, denn sie wurde im Cafe "Zuckerstück" entworfen, daher auch der Name "Sugar Cube".
Du kannst diese Socken in Gr. 30-50 stricken. Die Anleitung ist für Strickerinnen mit Grundkenntnissen im Sockenstricken geeignet. Viel Spaß dabei!

Link zu Sugar Cube

Moderne Strickanleitungen.

Link zu meinem Store / Link to my store

Modern daily knitting.

             
Antwort

Samstag, 19. August 2023 um 12:47

Heute kann ich euch ein Motiv Tuch für Hundebesitzer oder Hundeliebhaber vorstellen.

Der kleine Mischling wartet nur darauf, von dir gestrickt zu werden.

Hast du einen Baumwollrest von ca. 30g (170m auf 50g) oder ein dickeres vollständiges Baumwollknäuel und eine passende Stricknadel dazu, dann kannst du sofort starten.

Mit rechten und linken Maschen in der richtigen Reihenfolge gestrickt, entsteht der Wauwau Reihe für Reihe.
Damit auch Anfänger starten können, habe ich dir in der Anleitung jede Reihe Masche für Masche aufgeschrieben und zusätzlich noch ein Zählmuster hinzugefügt.

Hier klicken und du bist direkt auf der Seite zur Anleitung Pfotentuch„Hundeliebe – dog love“






Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Samstag, 19. August 2023 um 17:03
Nicht nur die Münchner lieben das Oktoberfest, es kommen Gäste von überall her, um das weltweit größte Volksfest zu besuchen. In 4 Wochen ist es wieder so weit, dann steht München für 18 Tage ganz im Zeichen der "Wies´n"
Häkle dir selbst dein ganz eigenes Souvenir, den Türkranz "Oktoberfest".:

Die Häkelanleitung für den Türkranz "Oktoberfest" kannst du gleich hier herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 19. August 2023 um 18:45


Kurt ist eine coole Socke. Du kannst ihn als Zebra stricken oder - in Brauntönen - als Tiger.
Die Anleitung richtet sich an fortgeschrittene Sockenstricker, die Grundkenntnisse im mehrfarbigen Stricken haben.

Hier geht es zur Anleitung
Moderne Strickanleitungen.

Link zu meinem Store / Link to my store

Modern daily knitting.

             
Antwort

Montag, 21. August 2023 um 13:59
Süßes kleines Drachen-Amigurumi ist eine neue Häkelanleitung in meinem Shop. Die Häkelanleitung enthält viele Fotos und einen Link zur Videoversion dieser Anleitung.
Häkelanleitung Drache
Willkommen in meinem Shop CrochetGiftsShop

Antwort

Dienstag, 22. August 2023 um 13:07
Auch bei mir gibt es 2 neue Anleitungen, welche ich gern vorstellen möchte.

Ideal für 50g Reste sind diese Topf- oder Seiflappen
Anleitung hier


oder dieser Brot bzw. Obstkorb
Anleitung hier

Antwort

Dienstag, 22. August 2023 um 16:53
Noch Sommer oder schon Herbst könntest du bei der Farbkombination von Herikaru denken.
Ich finde, das spiralförmig gehäkelte Deckchen passt zu jeder Jahreszeit und findet garantiert einen Lieblingsplatz in deinem Zuhause.

Die 3-seitige, anfängerfreundliche, PDF enthält eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Detailfotos.

Zur Anleitung: *klick*



In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14