Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 14. Juli 2023 um 15:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. Was habt Ihr vor?
Wie gehts Eurem Garten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 14. Juli 2023 um 15:45
Danke Josefa, auch dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende.
Hier soll es noch einmal recht warm werden, und wir hatten ja etwas Trubel mit dem Rohrbruch im Bad, also ist der Wochenend-Plan: Füße hochlegen und nix tun!
Wobei häkeln natürlich geht, lesen auch. Gewaschen hab ich gestern alles, geputzt wird jetzt auch nicht mehr, aber auf jeden Fall ausgeschlafen! Früh aufstehen sind wir ja gar nicht mehr gewöhnt, und alle Handwerker sagen immer, dass sie ab 8 Uhr kommen, auch wenn es dann garnatiert erst um 11 der Fall ist.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 14. Juli 2023 um 16:59
Danke Josefa, auch dir und allen anderen ein schönes Wochenende. 

Wir hatten diese Woche Regen - das tat dem Garten gut. Aber viel zu wenig und ich laufe schon wieder mit den Gießkannen abends durch den Garten. Aber es wächst und gedeiht, so lohnt sich meine Arbeit. 

Wir haben wo einige Pläne und werden die Tage genießen. 

Ich häkle an einer Decke - aber mit einem Sommergarn, das geht immer. 

Veronika ich hoffe, deine Handwerker sind bald fertig. Das ewige putzen wenn sie gehen macht keinen Spaß. 
                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 15. Juli 2023 um 12:21
Hallo Josefa,
Danke, wünsche ich auch allen.

Wir sind auch (relativ) faul dieses Wochenende, 2 Waschmaschinen sind durch, meine Kleiderschränkeausmistaktion liegt in den letzten Zügen (den Flurschrank mit Jacken und Mänteln muss ich noch). Giessen muss ich auch ohne Ende, aber ab morgen soll es kühler werden. Häkeln und stricken geht natürlich immer - und wenn es abends/nachts ist. (Vorteil der Rentner). 
Macht es Euch schön
Eure Margitta 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Samstag, 15. Juli 2023 um 13:35
Danke Josefa, von mir auch an alle ein schönes Wochenende.
Ich schaff wieder mal ne Grundlage das i ch mein Zeugs im Nähzimmer wieder suchen muss ;-) denn wenn nix aufgeräumt ist finde ich alles sofort was ich brauche, aber wehe ich schaff mal Ordnug im Zimmer, such ich garantiert hinter das eine oder andere Werkzeug, weils eben da ist wo es auch hingehört ;-) :-)
Hab die Tage von meiner ältesten Tochter Kinderbettwäsche von den Enkeln bekommen, da nähe ich jetzt Sachen draus, hab so einige Ideen im Kopf. Durch die Wama sinds schon gewandert und bei dieser Wärme alleweil ist das Zeugs ruckzuck trocken

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 15. Juli 2023 um 14:05


Das Gemüse wächst...... Und die gartendusche hat einen Anstrich erhalten und steht nun im Garten für die Abkühlung
                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 15. Juli 2023 um 15:41
Hier ist die Hitzewelle ausgeblieben und dafür der Regen früher eingetroffen, es ist himmlisch, wir haben schön alle Fenster offen. Und die Gärten rundherum freuen sich garantiert auch.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Samstag, 15. Juli 2023 um 15:45
Ja, wir hatten auch Regen diese Woche, das war total schön für den Garten. Alles wächst und gedeiht, jeden Tag ist Beerenernte. Bei der Hitze heute ist mal der Computer dran. Morgen geht es wieder in den Garten. Den nutzen wir so oft es geht.

Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 15. Juli 2023 um 16:16
Wir haben nur heute einen heißen Tag mit 36 Grad. Mein Mann ist "hitzetauglicher" als ich und baut an unserer Treppe herum. Er verliegt Natursteine, die ich ihm wie ein Mosaik zurecht gelegt habe.

Ich habe einmal rundherum alles mit Wasser versorgt, was sein musste. Ansonsten bleibe ich tagsüber bei der Wärme lieber im Haus, alle Jalousien sind unten. Dafür gehe ich abends raus in den Garten. Dann sitze ich bis zum Dunkelwerden draußen, höre mein spannendes Hörbuch und häkele vor mich hin. Das liebe ich.

Morgen bekommen wir Besuch. Da muss ich mal sehen, wo ich uns ein schattiges Plätzchen eindecke. Meine Schwester hat Geburtstag und wir treffen uns in meinem Garten, weil es hier schön bunt und luftig ist. Ich werde ihr einen hübschen Kaffeetisch decken und sie verwöhnen.

Ich wünsche allen ein schönes sommerliches Wochenende. Genießt alles, was geht.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 15. Juli 2023 um 20:11
Oh Ina, wenn ich das so lese, muss ich sagen, so eine Schwester wie dich zu haben ist einfach wie ein Hauptgewinn. Dieses Glück habe ich leider nicht. 

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 16. Juli 2023 um 10:26
Bei Ina ist immer alles schnuckelig.
Genau Monika, so eine Schwester wünscht sich jeder. Ich stell mir das alles gerade bildlich vor, wie man in Ina`s Garten gemütlich sitzt, und es gibt leckeren Obstkuchen. Daneben plätschert der Teich und eine leichte Brise weht. Das ist schon toll.

Bei uns kommt einfach kein Regen. Die paar Tropfen, die da runterkommen, die sind ruckzuck verdampft. In der Wohnung steht die Wärme, keine Abkühlung.
Heute früh haben wir alle Fenster aufgemacht, um etwas Durchzug und Abkühlung zu erzeugen. Doch nun kommt die Sonne wieder und heizt alles auf. Im 3. OG wird es nicht kühler.

habt trotzdem alle einen schönen Sonntag.
Ich genieße meinen letzten Urlaubstag, denn morgen ist wieder früh aufstehen angesagt.

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 16. Juli 2023 um 11:54
bei uns hats gestern abend so gegen 22:30 Uhr das Gewittern angefangen und dann kam der Regen, das ging so zu bis weit in die Nacht, hatte alle Fenster auf kipp, zumindest auf der dem Wetter abgewandten Seite. Der Temperatursturz gestern ging von ca 34° auf 20° runter :-) ein himmlisches Gefühl.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 16. Juli 2023 um 13:37
Bei uns hat es nachts auch gut geregnet. So ist es heute sehr angenehm. 

Waren ein bisschen radeln, jetzt gibt es Eis mit Obst Salat. 
                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 16. Juli 2023 um 20:35
Ein bisschen Farbe in den Garten geworfen



Ich hab Steine bemalt





Und die dahlie blüht... 
                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 17. Juli 2023 um 01:58
Die Steine sehen toll aus
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37