Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. Juli 2023 um 16:31
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr momentan viele Reste? Was macht Ihr damit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 13. Juli 2023 um 16:59
Es geht .... Ich glaube hier bin ich gerade mal im Mittelfeld. :-) Aber es werden ja immer mehr, wenn andauernd so schöne neue Anleitungen locken.
Einige Sachen durfte ich jetzt mal Probe häkeln, das macht Spaß und einige Reste sind verbraucht. Und jetzt habe ich mal meine vielen Downloads durchforstet, da sind auch einige Sachen dabei, die sich gut für Reste eignen, da habe ich heute auch schon etwas von angefangen. Aber dummerweise entdecke ich dann auch gleich wieder Dinge, die ich schon längst mal machen wollte, aber dafür müsste ich neue Wolle kaufen, ein ewiger Kreislauf! 🤣
Ich häkele gern mal kleine Tierchen und so, das hat aber den Nachteil, dass auch das immer mehr werden, denn ich häkele relativ schnell und habe viel Zeit. Ab und zu werde ich mal einen ganzen Schwung gut los, dann ist wieder Platz für neue da.
Einkaufsnetze habe ich auch etliche aus bunten Wollresten gemacht und damit schon Familie und Freundeskreis ausgestattet.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Donnerstag, 13. Juli 2023 um 17:05
Ich habe immer viele kleine Wollreste, da ich hauptsächlich kleine Sachen entwerfe, und da bleibt immer etwas übrig. Aber die Reste werden alle nach und nach verwertet: entweder für Basteleien mit den Enkeln oder für neue Anleitungen. Da mein Shop das Motto "Häkeln mit Wollresten" hat, passt das ganz gut.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 13. Juli 2023 um 23:12
habe heuer schon ganz ordentlich aus meiner Vorratskiste verstrickt, aber auch etliche größrere Ufos
wieder aufgetrennt und zu neuen Teilen verarbeitet. Meine Kisten werden  merklich leerer, aber die Vorräte reichen noch eine ganz Weile. Nachschub habe ich mir  erst für  den Urlaub bestellt(handgefärbte Wolle)
für einen Raglanpulli.
Antwort

Freitag, 14. Juli 2023 um 09:06
Meine Reste werden auch merklich weniger. Da ich zurzeit die Puppenkleidungsanleitungen überarbeite, muss ich das eine oder andere neu stricken oder häkeln. Dafür nehme ich jetzt die Reste. Aber die schönsten Farben sind schon aus. Nachbestellen ist aus finanziellen Gründen gerade nicht. Was da ist, muss verwendet werden.

Für eine neues Projekt - ja, ich brauchte einfach mal was Neues für meine Kreativität - habe ich allerdings neue Wolle bestellt. Aber von der bleiben ja bestimmt auch Reste übrig. Und so hat ein Mensch, der Handarbeiten macht, praktisch immer Reste.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 15. Juli 2023 um 08:32
Ich bin auch am abarbeiten von meinen Vorräten. Ein großer Teil davon sind Reste und sie nehmen ab. Immer wieder habe ich Kleinigkeiten gehäkelt, wo ich sie gut unterbringen konnte. 

So sind in der letzten Zeit viel Zubehör für die Puppenküche entstanden, letzte Woche habe ich wieder eine Luftballonhülle gehäkelt - in Rosa. Nun gibt es den Wunsch nach einem "Bubenball". Dann sind wieder ein paar weg. 
                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15