Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 16. Juni 2023 um 20:00
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was habt Ihr vor am Wochenende? Viel Spaß allerseits
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 17. Juni 2023 um 10:08
Ausruhen von einer arbeitsreichen Woche

Heute möchte ich in den Baumarkt fahren und eine Dachrinne für mein Häuschen kaufen. Vielleicht kann ich ein bisschen Regenwasser sammeln, aber ich hoffe, dass durch die Dachrinne das ablaufende Regenwasser nicht mehr nach oben spritzt und alles dreckig macht. 

Und dann werde ich mich in das Schatteneck verziehen und ein bisschen stricken oder häkeln. 





Ein älteres Bild - muss unbedingt mal wieder neue Bilder machen - die Farbe weiß iist nicht die optimale Farbe für ein Häuschen im Garten. Nun hoffe ich auf Dachrinne und Bodenbepflanzung. 
                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Akela
Samstag, 17. Juni 2023 um 12:00
Danke Josefa, wünsche auch allen hier ein schönes sonniges Wochenende ohne Gewitter &Co

ich werde an der Nähma und der Sticki sitzen, denn weg können wir eh ned,

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Samstag, 17. Juni 2023 um 14:15
Danke, auch ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Ja, weg ist bei uns auch nicht mehr drin, auf dem Balkon ist es inzwischen zu heiß, da sitze ich nur noch abends spät, also auch hier das Indoor-Programm: häkeln, lesen, Filme schauen etc.
Ich habe einen Käsekuchen gebacken, mit so einer Fertigbackmischung, ist sogar genießbar. Das ist dann schon praktisch, die halten ja eine ganze Weile, vielleicht probiere ich auch mal andere Sachen aus.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Samstag, 17. Juni 2023 um 14:42
Ja, manchmal denke ich, je älter ich werde, fühlt sich so ein sonnentag an, wie ein Regentag. Da mag man auch nicht raus. 

Ein schönes Wochenende zusammen
                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Nadeladdict
Samstag, 17. Juni 2023 um 15:35
Ich werde weiter an meinem Häkeljäckchen "Kiwi" in weiß arbeiten (Anleitung gibt's hier, danke nochmal dafür - ist schon das 2. Jäckchen, das ich danach häkele)  und dabei auf der Terrasse sitzen. Da ich häufig kurzärmelige TShirts anhabe, sind meine Arme immer unten braun und oben weiß. Bei ärmellosen Sommerkleidern sieht das doof aus, darum brauche ich dringend das luftige Jäckchen, um den Rand zu verbergen. Und weiße Baumwolle kann man ja auch wenn es heiß ist gut verarbeiten. Allen ein schönes Wochenende gewünscht!
Antwort

Bastelfan
Samstag, 17. Juni 2023 um 19:15
wünsche allen ein schönes Wochenende.
Bei uns hat es gestern ganz schön gedonnert und geblitzt, Regen-Wolkenbruch. Heute früh Nebel ohne Ende und frisch (angenehm), und gegen mittags kam dann die Sonne raus.

Wollten noch zum Havelfest gucken, aber ich war nach der Arbeit sooooo müde, daß ich auf der Couch eingeschlafen bin.
Werde wohl noch bissl an meiner Häkeldecke arbeiten, dann vielleicht fernsehen und ins Forum, dann ist schon wieder Schlafenszeit.

habt alle noch einen schönen Abend
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 17. Juni 2023 um 19:51
Ach Andrea, das verstehe ich. Man kann sich vornehmen, was man möchte. Wenn man müde ist, geht halt nix. Der Körper hat seine eigenen Spielregeln.

Bei uns hat es gestenr auch sehr ausgiebig geregnet. Wir hatten sogar mal Pfützen, die eine Weile blieben. Das hatten wir schon Jahre nicht. Ich freue mich für die Natur in Brandenburg und dass es nicht mehr so gefährlich knistertrocken ist. Jeden Tag gingen die Feuerwehrsirenen. Die Gefahr ist nun etwas gebannt. Und ich musste deshalb nicht gießen, hat Petrus alles ausreichend übernommen.

Heute hatte ich "Haushaltstag". Hab Hollergelee eingekocht und Kirschkuchen gebacken. Und noch nix gehandarbeitet. Das mache ich jetzt! Ich strebe an, dass ich mich morgen um das Sonnensegel von den Enkelkindern kümmere.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, genießt den Sommer! Ich habe gerade eine Schüssel voller Knupperkirschen gepflückt. Die verspeise ich heute beim Fernsehen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Petra Perle
Samstag, 17. Juni 2023 um 20:33


Heute war ich in Grafenau auf dem Flohmarkt…hat sich sehr gelohnt..ich finde immer etwas…vieles zum Basteln …aber heute gabs einen sehr hübschen Topf..super schwer und riesig..mit einem Fuß aus Kupfer….ich will einen Solarspringbrunnen draus bauen..so als Vogeltränke..mal schaun was geht….
morgen dann wieder Anleitungen schreiben….liebe Grüße aus dem 🌳 Wald
                          
                 🌸   🌹   🌷  über 1400 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           
Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 18. Juni 2023 um 07:52
Toll, an diesem Topf hätte ich auch nicht vorbei gekonnt, ohne ihn mitzunehmen. Flohmärkte sind was tolles. Ich finde auch immer etwas für meinen Garten. 

Gestern habe ich ein Igelhaus gebaut. Wir würden gerne Füttern, haben aber so viele Katzen die leider immer wieder durch unseren Garten wandern, dass wir es nicht so aufstellen können. Nachher geh ich mal raus schauen, ob sie es schon gefunden haben. 

Habt einen sonnigen Tag 
                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Petra Perle
Sonntag, 18. Juni 2023 um 08:43
Ein Igelhaus..Respekt..das hats Du toll gemacht !
                          
                 🌸   🌹   🌷  über 1400 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           
Antwort

veronika-t15
Sonntag, 18. Juni 2023 um 16:56
Jetzt habe ich bei der Hitze doch noch einen stundenlangen Einkaufsbummel gemacht .... mit dem Tablet schön auf der Couch, mit einer frischen Brise vom Ventilator! 😂
Aber wie läuft das immer? Man entdeckt ein neues Projekt, und nix von den Vorräten passt dazu. Anfangs siegt die Vernunft, man fängt etwas anderes an .... bis da auf einmal auch die vorhandene Wolle nicht ausreicht. Und dann ist alles zu spät ..... juppiduuuuu!
Da hier weder Wollgeschäft noch Bastelladen in der Nähe sind, bin ich also ab ins www. Und da ich viele verschiedene "Zutaten" brauchte, bin ich auf vielen verschiedenen Seiten gelandet, habe neue entdeckt, die ich noch gar nicht kannte und wegen diverser Versandkosten oder Mindestbestellwerte gleich noch dies und das dazugelegt.
Alles in allem ein erfolgreicher Tag, denn ich habe alles zusammen bekommen!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 18. Juni 2023 um 17:05
Gratulation. Alles bekommen - super.

Dann heißt es jetzt Geduld haben, bis alles bei dir angekommen ist. 
                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Akela
Sonntag, 18. Juni 2023 um 17:15
Klasse Veronika,so ergeht es mir wenn ich auf Seiten stöbere die schöne Stoffe haben :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

veronika-t15
Sonntag, 18. Juni 2023 um 17:18
Das kann ich mir vorstellen! Wenn bei mir die Nählust auch mal wieder vorbeikommt, muss ich anbauen! 🤣
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18
Backstube, Teil 6.
51 Antworten Neu von veronika-t15
25. Mai 2024 um 20:43
Forenspiel: Sommerspaß 2024
95 Antworten Neu von Bastelfan
24. Mai 2024 um 22:13