Donnerstag, 16. Juni 2016 um 07:54
ja so sehe ich das auch Ruth ..... also ich merke dass die meisten die mit dem smartphone ständig zu gange sind, dass ein Gespräch manchmal sehr schwer ist, dann wird da was gelesen, hier was geschrieben (facebook, whatssapp, ebay), und man merkt es dann daran, wenn man etwas wiederholen muss was grad gesagt wurde oder man keine Antwort auf ne Frage bekommt, weil die Person nicht zu gehört hat.
ich hab auch ne Bekannte, wo wir früher uns oft getroffen hatten, damit unter anderem die Kinder miteinander spielen können, aber da ging auch in einer Tour das Telefon, und dann wurd ewig lang telefoniert, dass ich die meiste Zeit mit den Kindern gespielt hab, und dann wenn wir gefahren sind, kam ein "Oh jetzt hatten wir keine Zeit zum quatschen" - wir waren oft 2 bis 3 stunden da
ich halte es halt so, wenn jemand anruft, dass ich sag, ich ruf am abend zurück weil Besuch da ist, oder was auch ab und an vorkommen kann bei mir, ich sag meinem Besuch direkt dass ich noch ein wichtiges Telefonat erwarte und dann mal eine kurze Zeit nicht verfügbar bin.
aber es kommt wirklich auf den Besuch an, wenn es jetzt ums Häkeln geht. Man kennt ja seinen Besuch, manche haben kein Problem damit und eine Unterhaltung ist ja möglich. Aber andere empfinden es als störend, und da lass ich es auch.