Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 12. Mai 2023 um 11:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. wie gehts Eurem persönlichen Wetterfrosch? Ihr könnt Euch natürlich mit Handarbeiten ablenken. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 12. Mai 2023 um 14:38
Danke Josefa, das wünsche ich dir und allen anderen hier auch!

Der hiesige Wetterfrosch füllt immer noch seinen Tümpel auf, es regnet täglich oft und reichlich. Egal, ich habe den Balkon sommerlich bepflanzt, Kuchen gebacken, alles eingekauft, das Wochenende kann kommen!
Es ist recht mild, wenn es nicht gerade quer regnet, können wir sogar draußen sitzen, denn es gibt noch einen Balkon über uns.
Und die Temperaturdecke sah am 1. Mai so aus:

Antwort

Freitag, 12. Mai 2023 um 18:10
Hier ist es zurzeit windig und ab und an regnet es.

Diesen "Wetterfrosch" habe ich übrigens letztes Jahr Mai im Palmengarten fotografiert:



In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Freitag, 12. Mai 2023 um 18:20
dem Wetterfrosch geht es hier durchwachsen, er weiß ned so recht willer oder willer ned , der Himmel ist immer noch Wolkenverhangen, ab und an tröpfelts auch noch, Sonne zeigt sich zwischendurch aber auch mal, wenn auch nur sehr sporadisch.
Morgen Abend bin ich auf einem Benefizkonzert von meinen Töchtern eingeladen, so zusagen als Muttertagspresent. Die jüngste Tochter spielt sogar auf besagtem Konzert mit ihrer Flötengruppe, sie sagte mir das sie zumindest ein Stück mit der Baßflöte spielen muss. Das andere dann entweder Alt - oder Barockflöte, werds ausmachen. Feu mich schon da drauf, denn die Musik spielt in unserer Familie schon seit Genarationen eine große Rolle. Nur ich kann weder Flöte noch mein Keyboard spielen, bei der Flöte fehlt mir die Luft und am Keyboard spielen die Hände nimmer mit. Konnte noch ned lesen und schreiben, aber Flöte spielen :-) mein Opa war Musiklehrer und brachte meinen Geschwistern und mir im wahrsten Sinn des Wortes die Flötentöne bei :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 12. Mai 2023 um 18:31
Danke Josefa, das wünsche ich dir und allen anderen hier auch.
Bei uns hat der Wetterfrosch auch noch nicht genügend Wasser. Hier wechselt es zwischen Regen, Hagel und Gewitter.
Ganz selten lässt sich mal die Sonne für einen kurzen Moment sehen. Dabei über 20 Grad.
Das soll die nächsten Tage auch so bleiben. 
Ich werde das Wochenende mit viel Handarbeiten verbringen. Wenn es möglich ist, mal einen Spaziergang und morgen Abend kommen zwei Freundinnen zu Besuch. Dann wollen wir Pizza backen.
Liebe Grüße  - Marina 
Antwort

Freitag, 12. Mai 2023 um 21:05
das wünsche ich euch allen auch, sowie Josefa. Dankeschön,

Wettermäßig war heut bombe, auf dem Balkon hielt man es vor Hitze kaum aus. Habe mein Häkelzeug nach draußen verlegt mit Cappu, Eis, Kuchen und Schlagsahne. Wahnsinn.
Hatte heute einen ausgiebigen Stadtbummel gemacht mit bissl Shopping (keine Wolle).
Aber der Wind ging dennoch, und somit fliegen jede Mengen Pollen rum, wo ich mich wieder mit rumärgern muß.

Noch was: als ich aus der Stadt zurückkam, war Action bei uns. Feueralarm vor`m Haus.
Gegenüber ist eine Baustelle (bauen eine Baracke aus), da stand ein Container in Flammen, dicke Rauchwolken.
Paar Minuten später waren 3 Feuerwehrautos da und löschten den Brand mit Wasser und Schaum.
Zum Glück hatten wir alle Fenster zu, aber im Treppenflur stank es.
Kaum ist man mal nicht da, steht hier alles in Flammen.

Dann erholt euch gut mit Handarbeiten, sitzend im Garten am Teich und die Füße im Gras.

LG Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40