Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Batik-Outfits sind wieder in und das nicht nur für Hippies. Wer von Euch mag Batik-Outfits?
@Nutzer hättet Ihr dazu gerne Anleitungen?
@Autoren wie steht Ihr dazu?
Doch, liebe Josefa, ein Projekt dazu ist auch schon seit längerem im Kopf. Allerdings habe ich es nach hinten geschoben, weil es mehr ein Herbst-Projekt ist.
Die Idee: ich hatte ein Garn - Seide gekauft, das mir bei Betrachtung am Tageslicht dann doch zu grell war (pink statt fuchsia). Daraus werde ich nun ein einfaches Oberteil stricken, um es dann mit (bereits gekauften) Batikfarben in fuchsia, brombeer und aubergine in ein 4-farbiges Oberteil zu verwandeln.
Gebatikt habe ich genau einmal, nämlich in einer Arbeitsgruppe in meiner Schule. Das war in der 5. oder 6. Klasse und ich erinnere mich gut daran und weiß daher, dass es einfach nicht meine Welt ist.
Auch wenn damit tolle Effekte erzielt werden können.
Mich würde auch interessieren, wer heute noch batikt.
Vielleicht hat sich seit meinem Schulversuch ja auch einiges geändert.
In unserer Schulzeit gab es auch noch keine Farbverlaufsgarne und batiken war die einzige/einfachste Möglichkeit, Kleidung mehrfarbig zu gestalten......
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.