Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 4. Mai 2023 um 09:16
3Lm+1Lm extra, 1Stb um die 1. Lm extra, 1Lm, Stb ausl., (1Stb um die Lm, 1Lm, Stb ausl.) x34, 1Stb um die Lm, 1Lm, 1Km in 3. Lm
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 10:10
Oh mein Gott, wer hat diese Anleitung geschrieben. Also das mit den 3LM+1LM ist ja okay, auch noch 1Stb in die 1. LM. Warum da extra steht, keine Ahnung. Die 1LM danach ist auch noch okay, aber "Stb ausl" verstehe ich auch nicht. das "ausl" würde ich aus auslassen lesen, aber wenn das die 1. Reihe sein sollte, da habe ich ja noch kein Stb zum auslassen. Das was in der Klammer steht, ist ja eine Wiederholung. Also es sieht aus, als wäre diese nicht die 1. Reihe sondern mind. die 2. Reihe, weil man ja das Stb braucht was man "ausl" auslassen soll, man könnte auch überspringen schreiben.  Das was nach dem x34 steht, also : 1Stb um die LM, 1LM und eine 1KM in die 3.LM ist sicher der Rand. Man häkelt ein Stb. in diese LM-kette, da fummelt man nicht die Masche heraus, die eine von den 3 LM vom Anfang waren, lässt sich leichter handhaben und dann eben 1LM wieder, und diese 1KM (Kettmasche) in die 3. LM. Ob nun die 3. KM vom anfang ausgesehen wird oder vom Ende der Reihe, das ergibt sich dann beim häkeln. Also kommst Du gerade an diese 3LM an, könnte die erste gesehene LM die 3. LM sein oder umgekehrt. OH mein Gott, jetzt klinge ich echt auch so kompliziert. Manches klingt nur kompliziert, mit dem häkeln ergibt sich dann das Bild, wie es gemeint ist. Viele Grüße Sylvia
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 11:28
Ist die Anleitung von hier? Dann kannst du den Autor anschreiben und um Hilfe bitten. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 13:44
Da warte ich noch auf Antwort.
Vielleicht kennst Du das Häkelmuster:?

Bild entfernt, Mod.
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 13:45
Danke, ich dachte schon mit mir stimmi was nicht.
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 14:45
Ich denke es ist das Muster nach dem gehäkelten Mützenteller, der aus Stäbchen besteht.
Das Muster besteht aus je 1 Stb und einer Luftmasche und 1 Stb überspringen, die in der 1. Runde nach dem Teller noch in die Stäbchen der Vorrunde gehäkelt werden.
Danach werden die Stb wohl in die Zwischenräume gehäkelt.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 15:45
@Huelsta,
willkommen hier bei uns. Ich musste das Foto entfernen, da Du die Rechte daran nicht hast. 
Wenn Du mir sagst, wer Autor der Anleitung ist ( auch per PN), kann ich den Autor für Dich um Hilfe bitten. Ich hab nach der Bildquelle gesucht, aber ggf. ist das keine Anleitung von hier. Naja, bitte mehr Infos dazu, damit ich Dir helfen kann. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 15:56
Ich habe die Autorin schon angeschrieben und warte auf Antwort !
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 15:56
Könntest Du mir bitte per PN den Namen der Autorin nennen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 16:24
Ich hab die Autorin per PN um Hilfe gebeten. Ich hoffe, dass sich das Problem schnell lösen lässt.
Du kannst in der Zwischenzeit natürlich schöne gratis Anleitungen herunterladen, wenn Du magst
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14