Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 8. März 2023 um 18:38
Hier weiterschreiben:
April-Projekte 2023, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der März-Projekte. 
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
März-Projekte + Februar-Projekte 2023, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 8. März 2023 um 19:20
Danke, für eure lieben Kommentare zu meinem Karl, ich freue mich sehr darüber.

Das war auf jeden Fall nicht der letzte. Es geht so einfach zu stricken und jeder kann anders aussehen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos von euren Karls. 

Habt noch einen schönen Abend und lässt die Nadeln klappern.
Liebe Grüsse
Marion


Donnerstag, 9. März 2023 um 08:16


Marion dein Karl ist super! Klar das da Suchtgefahr besteht! 
Ich habe mal wieder die Häkelnadel geschwungen und nach 7 Jahren einen Teddy nach Anleitung (Sandra Hawlik) gehäkelt. 
Liebe Grüße Mel




Donnerstag, 9. März 2023 um 09:12
Moin, mein Karl ist auch fertig. "Figurumspielend". Ich hatte mit etwas dickerem Garn und 3,5 er Nadel eine Nummer kleiner als eigentlich erforderlich gestrickt. Die Länge habe ich verkürzt, bin nicht so groß😉. Und den Halsausschnitt vorne verkleinert.Das Garn war im Vorrat. Ein lässiges Teil zum Überwerfen, die Anleitung  war super. Vielen Dank 🎉
Liebe Grüße von Anja

Donnerstag, 9. März 2023 um 09:14
Vielleicht mache ich nach dem Prinzip die nächste große Restedecke🐑
Nochmal liebe Grüße

Donnerstag, 9. März 2023 um 09:23
Oh Mel, der Teddy ist ja so süüüüssss.

Anja, dein Karl sieht auch sehr gut aus, tolle Farben, gefällt mir gut.

Für eine Restedecke ist das Muster perfekt. 
Liebe Grüsse
Marion


Donnerstag, 9. März 2023 um 10:09
Moin zusammen,
nun komme ich erst hier (geballt) zum Antworten:
Vielen Dank für euer Lob. XoXo

@Ruth:
dein Stulpen sind sowas von KLASSE.
Und falls es eine Anleitung dazu geben sollte, dann bin ich dabei. Passend zu meinem Karl fürs (kalte) Büro - perfekt. ;-)

@Marion:
Woooooooooow - was für ein toller KARL mit tollen Farben!!!
Der sieht einfach super aus. Da wünsche ich Dir virl Spaß beim Tragen - und viele tolle Komplimente. :-)
(Wenn ich meine selbstgestrickten Pullover trage, die immer ein bisschen anders aussehen als 0-8-15, dann werde ich öfter gefragt, WO ich den/die denn gekauft hätte. Und wenn ich dann sage, habe ich selbst gemacht, dann werden die Augen oft kugelrund...*lach*)

@Ines:
Deine Karlos-Jacke ist auch wunder-, wunder-, wunderschöööön!

@Steffi:
Das ist echt doof, mit dem Garn... :-/
Aber vielleicht lässt sich was farblich passendes finden, das du abwechselnd mit verstricken kannst???
Aber manchmal ist das echt schwer.
Also ich stricke bei SoWo nur mit 2,5er Nadeln, damit das ordentlich aussieht. Bin eigentlich ein "Normal"-Stricker - aber Nadelsgröße 3 und mehr für PW bei 4fädig .... neeee, das wird mir zu labberig und geht für mich gar nicht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine zufriedenstellende Lösung findest!

Und ganz zum Schluss - ich bin bei meinem Karl auch gut weitergekommen.
Habe mich jetzt entscheiden, was vorne + was hinten ist und den ersten Patch 15 am ersten Ärmel fast ferddisch. :-)

Hier der Stand bis einschl. Patch 14 (hinterer Rückenausschnitt):
hinten:




vorne:


Bin gespannt, Wie sich alles weiterentwickelt?

Liebe Grüße
Katrin

Donnerstag, 9. März 2023 um 11:00
Katrin, dein Karl wird immer schöner, Du hast so wunderschöne Farben gefunden, würde ich auch gleich anziehen. 😀

Bin auch gespannt, wie die anderen Karls aussehen und wer seinen hier noch vorstellt. 

Habt alle einen schönen Tag, bei uns ist Aprilwetter, also perfekt zum Stricken. 
Liebe Grüsse
Marion


Donnerstag, 9. März 2023 um 15:26
Anja dein Karl passt super zum Frühling. 

Der Karl von Kathrin sind die farben auch sehr harmonisch und stimmig - sehr schön. 

Und der kleine Bär - so süß.

Bei mir ist die nächste Mütze von den Nadeln - 2 Restknäul von einer Babydecke verstrickt und das nächste Häkelprojekt vor einer halben Stunde angenadelt, solange das Brot noch im Backofen ist. 

                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 9. März 2023 um 16:38
OMG, ist hier wieder viel gezeigt und geschrieben worden!! Da komm ich ja gar nicht mehr mit. Alles soo schön! Da ich privat momentan einiges zu tun habe, was mich ziemlich beansprucht, komme ich leider nicht so viel zum Stricken und auch nicht hier zum Lesen und Schreiben. Jetzt nehm ich mir einfach mal zwischendrin die Zeit.

Marlene, dein Beitrag zur Farbaktion ist eine gute Idee. Sieht toll aus.

Steffi, dein Patch-Anfang mit dem schönen Muster sieht vielversprechend aus. Du bist ja auch wieder fleißig mit neuen Projekten.

Marlies, das ist ja eine gute Idee, die Tücher zu einem Kissen zu vereinen. Das gefällt mir.

Oh Mel, dein Teddy sieht ja zum Verlieben niedlich aus. Der schreit ja direkt schon: "Knuddel mich!" Deinen Kapuzenpullover finde ich auch super. Bei mir müsste sowas mit langen Armen sein. Hab leicht kühle Arme.

Petra, dein Gemüse für die Kinderküche sieht so lecker aus, fast wie echt. Die geschnittenen Pilze und Radieschen, einfach genial. Da darf sich aber jemand schon freuen. Und Mützen gehen ja immer...

Katrin, dein Karl sieht ja schon vielversprechend aus, tolle Farben. Ich hätte auch die gleiche Wahl getroffen für die Seitenverteilung.

Ruth, das ist eine feine Idee mit den Pulswärmern. Das lässt sich prima aus den Resten stricken. Ich überlege auch schon, was sich alles mit Patches stricken lässt.

Andrea, du hast mal wieder was besonders Schönes gehäkelt. Die Tasche sieht mega aus und hat meine Farben. So ein Sternchenmuster hab ich bisher noch nie gesehen. Super schön!

Ines, nun bekommen wir dich auch mal als Model zu sehen. :) Die Jacke sieht super aus, steht dir sehr gut. Ja, das kann ich dir nachempfinden, dass da bald das nächste Karl-Projekt auf die Nadel kommt.

Marion, dein Karl sieht umwerfend aus in den Farben und dem Muster. Und er steht dir fantastisch. Da freust du dich nicht alleine auf wärmere Tage.

Anja, ich staune, wie viele Nadeln du hast!!! Da würde ich gar nicht mehr durchblicken! Ich komme ja insgesamt auch schon auf ... naja, so  20-25, aber an dich reiche ich lange nicht ran. Bei mir ist das dickste NS 4,5, aber selten. Meistens stricke ich mit 3 bis 3,5.

Anja (Sallyware), dein Karl sieht super schön aus mit diesen Farben. Das Verkürzen hast du ja klasse hinbekommen. An eine Restedecke hatte ich auch schon gedacht, aber es wird was anderes.

Mein Karl ist auch bald fertig. Bis zum Wochenende hab ich mir das vorgenommen. Er sieht wirklich wunderschön aus. Lasst euch überrraschen. Bis Wochenende will ich auch noch die Puppentrage für Linjas Geburtstag fertig nähen (warte noch auf Bündchenstoff für die Gurte). Und Juna wünscht sich eine Mütze für ihre Puppe. Die schick ich dann einfach mit. Vielleicht hab ich sowas auch noch im Vorrat.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 11. März 2023 um 18:32
Huch, hatte hier bei der Fortsetzung noch nix getippt und dann werde ich auch nicht informiert per Mail. 🧐

Hatte Zwangspause weil Cutter in den Daumen gerammt. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 11. März 2023 um 19:41
Anja dann gute Besserung für dich 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 11. März 2023 um 19:53
Oh Anja,gute Besserung für dich. 

Ich bin nun mit Karl 2 mit dem 4.Patch fertig, morgen geht's an Nr.5, hier mein bisheriges Ergebnis, Rücken liegt unterm Vorderteil. 
Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen angenehmen Sonntag. 

Samstag, 11. März 2023 um 20:23
Anja, du machst aber auch Sachen, oh oh. Dann wünsch ich dir auch eine schnelle Heilung.

Ines, das sieht ja klasse aus! Ich bin im Moment nicht klar, was Karl 2 ist... Du bist auf jeden Fall ganz schön schnell.

Ich habe heute den Karl 4 fertig bekommen. Morgen mach ich mal Fotos. Der sieht einfach super aus. Ich würde gerne die Augen meiner Freundin beim Auspacken sehen...

Die Wolle für meinen nächsten Karl liegt auch schon bereit. Es wird auch ein Karl 4. Da gefällt mir die Patch-Aufteilung momentan am besten. Karl 5 soll auch irgendwann noch mal auf die Nadel, aber ich kann mich irgendwie noch nicht so recht mit ihm anfreunden.

Habt alle ein schönes Wochenende und lasst die Nadeln klappern. Wir sind morgen bei Freunden und da wird es mit dem Stricken leider nix.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 11. März 2023 um 20:56
Ich stricke gerade ein älteres Projekt nochmal neu.
Dieses Mal mit 3fädigem Garn:



In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Sonntag, 12. März 2023 um 09:02
Guten Morgen ,

Anja, ich wünsche dir auch gute Besserung, dass du bald wieder weiterstricken kannst. 

Ines, dein Karl 2 sieht ja schon sehr gut aus, die Farben passen perfekt . Hast du toll eingeteilt und bist ja wieder sehr schnell.

Monika, auf deinen Karl 4 bin ich jetzt sehr gespannt, die Farbe gefällt mir ja auch so gut. Du hast mal wieder im Akkord gestrickt. 

Ich möchte ja auch nochmal Karl 4  stricken, eine wärmere Version. Da fehlt aber noch ein Teil der passenden Wolle. Das dauert dann leider noch etwas. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Marion


Sonntag, 12. März 2023 um 09:18
Es klappern die Nadeln...... 

Ich bin jetzt im Häschen Fieber.... Ostern möchte vorbereitet werden

                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 12. März 2023 um 10:56
Danke für die Genesungswünsche. ♡

Oh in gelb ist der Karl ja auch ein Hingucker 😍🤩
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 13. März 2023 um 18:06
Marlene, das ist ein schönes Muster.

Petra, dein Häschen sieht süß aus. Sind das Untersetzer?

Marion, mein Karl 4 ist fertig zum Verschenken. Er gefällt mir auch total gut. Hier sind die Fotos. Ich hab übrigens jetzt schon meinen in orange und gelb angenadelt. Der wird auch mega  aussehen.

Das ist vorne:




Und das ist hinten:




Und das von der Seite:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 13. März 2023 um 18:16
Danke Moni :)

Eure Karls sehen ja echt interessant aus.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Montag, 13. März 2023 um 18:57
Monika dein Karl gefällt mir von den Farben sehr gut. Da wird sich deine Freundin bestimmt total verlieben. 

Bin mal auf den karl dann von Ines gespannt - Gelb ist eine auffällige Farbe, sieht aber zum Rest bis jetzt super aus. 

Mein Häschen sollte zuerst ein Fensterbild werden, aber jetzt passt es genau in unseren Brötchenkorb und darf somit beim Osterfrühstück dabei sein. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 13. März 2023 um 19:27
Oh, Monika, dein Karl für die Freundin sieht einfach toll aus. 😍 👍
Der wird ihr bestimmt gut gefallen.

Petra, dein Häschen gefällt mir auch gut. Schöne Idee, es in das Körbchen zu legen. 
Liebe Grüsse
Marion


Montag, 13. März 2023 um 20:43
Ja, diese Idee finde ich auch sehr schön, Petra. Danke fürs Feedback zum Karl.

Ja, Petra, das ist eine Tunika zum Verlieben, ich bin auch ganz begeistert und sehr gespannt, wie er ankommt. Leider muss ich da wohl noch bis Ende April warten... nicht so einfach, Geduld zu üben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 13. März 2023 um 21:13
Petra, sieht man das schöne Häschen dann überhaupt unter den Brötchen? Und dann isses vollgekrümelt. :-( Ich würde aus dünnen Ästchen eine Art Bilderrahmen zusammenfügen (kleben oder mit Bast umwickeln) und dieses schöne Werk dazwischen spannen, weißte so wie man gehäkelte Mandalas in Ringe einspannt? 

Monika, super geworden dein Karl. War deiner auch so nach unten weiter augestellt??? 

Meinem Finger geht es wieder gut, ich kann wieder stricken. Hab noch ein altes Projekt "gefunden", da hab ich jetzt mal 2 Tage dran gestrickt Verrückt wie immer: ich glaube, ich hab das vor 2 oder 3 Jahren begonnen und wollte unbedingt Blockstreifen, Und ratet - JETZT finde ich Streifen grad nicht mehr so doll, orrrrrr, wie immer bei mir. Aber um es noch mal von vorne zu beginnen, bin ich zu weit und vorne ein anderes Muster wie hinten fände ich glaub ich doof. 
Dann sah ich heute meine erste Strickjacke im Schrank und fand das Muster allerliebst und wusste auch noch, dass ich das Anleitungsheft von 2006 (!!!) noch irgendwo habe. Es ist ein Knötchenmuster über 8 R und ich habe es ausprobiert (in der Anleitung stand kein Mz teilbar durch und ich musste es austüfteln boah, bis ich da drauf kam). Das war mir dann aber zu aufwendig, weil ich alle 3 R aus jd. 2. M 3 M rausstricken muss und in der übernächsten wieder zusammenstricken. Das sieht zwar super gut aus bei Farbverlaufswolle, aber es ist mir ein Rätsel, wie ich es durchgehalten habe, so eine ganze Jacke zu stricken!!!??? Also Probestück wieder aufgeribbelt. 

So, nun sind die Bambusringe für mein Mandala endlich da und ich habe keine Lust das dranzubinden. Vielleicht morgen. Ich und Sachen fertig machen, Katastrophe. Um so faszinierter bin ich von eurer Disziplin, wie ihr da Stück für Stück Sachen fabriziert. 
Ich meine nachsträkeln ist das eine, aber ihr designed ja auch. Da muss man doch auch rumprobieren und aufribbeln und und und. Ich könnte das nicht, dafür fehlt mir die Geduld. 

Ich ribbele jetzt erst mal mein letztes Patch, die Stricknadel die jetzt 0,5 größer ist ist gekommen und ich hoffe, dass ich damit mein Problem mit dem doppelt genommenen Faden lösen kann (lockerere M und nicht signifikant breiter). Wenn nicht muss ich einen Beilauffaden organisieren. Dazu müsste ich aber in mein Wollgeschäft, wo ich schon seit Ewigkeiten nix mehr gekauft habe und müsste mein Problem vorzeigen (mit fremd gekaufter Wolle). Ich fühle mich da immer so verpflichtet denen gegenüber. Weiß auch nicht warum.  
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 13. März 2023 um 21:19
Monika, dein Karl ist super gelungen! Gefällt mir sehr gut, so Ton in Ton. Ich bekomme für meinen bunten auch überall Komplimente.

Dein Häschen-Deckchen ist niedlich geworden   Petra.  Vielleicht kommt ja noch ein Fensterbild dazu?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 14. März 2023 um 06:41
@Anja - das ist das Los eines jeden Deckchens im Brotkorb.  Erst zum Ende des Frühstücks sieht man es. Aber ich finde, es lohnt sich, eines reinzulegen. 

Ja, der Plan war zuerst ein Fensterbild, aber nun wird dieses ein Brottuch. Das bisherige wird nämlich verschenkt. Es gefällt meiner Cousine so gut und ich habe leider die Farben nicht mehr um es nachzuhäkeln. So bekommt sie halt meines. 

Und es wird auf jeden fall auch noch ein Fensterbild vom Häschen geben und für mich gibt es ein neues Schaftuch - in anderen Farben halt. 

                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 14. März 2023 um 10:10
Mel, dein Teddy ist ja knuddelig geworden.

Eure Karls sind alle super und ihr seid so schnell damit. Ich hab mich bis jetzt noch nicht rangetraut.

Monika, da wird deine Freundin bestimmt ein Freudentänzchen aufführen, wenn sie ihren Karl auspackt. Mir gefallen die Farben auch sehr.

Marlene, dein Muster sieht toll aus. Was wird es denn?

Petra, so ein Häschen-Bild habe ich auch noch im Schrank. Hat mir meine kleine Schwester mal gemacht.
Dein Schaftuch finde ich klasse.

Schön, dass es deinem Finger wieder besser geht, Anja. Ich habe ein "gefährliches" Küchenmesser, mit dem schon einige Finger Bekanntschaft gemacht haben.
Vielleicht morgen. Das kenne ich nur zu gut. Bei mir liegen auch etliche Sachen rum, die ich "nur" zusammennähen/kleben müsste...

Kürzlich hab ich bei meinem Eierkauf ein grünes Schwammgarn mitgenommen. Gestern hab ich mich mal damit beschäftigt. Geht das als Kaktus durch?




Habt Alle einen schönen Tag.
lG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 14. März 2023 um 10:41
Wow..... Ist hier wieder viel los....

Eure Werke sind prima 😍 wüsste jetzt gar nicht wo ich anfangen soll.... 
💖💖💖💖💖 für alle....

Ich habe in den letzten Tagen an meinem Mkal weiter gestrickt.... es so!l ja ein rechteckiger Schal werden.... und ich habe noch keinen Plan wie das Gleichnis jetzt gestrickt habe rechteckig werden soll.... aber schaut selbst....

Das.sind Teil 2 und 3 ....
 und das Teil 1...... 
Drei Teile der Anleitung kommen noch.... und das Garn ist schon merklich weniger geworden.... 

Dienstag, 14. März 2023 um 10:43
Boah..... wortkennung 😤 natürlich nicht "Gleichnis".... 
Das was ich bis jetzt gestrickt habe.... 🙈

Dienstag, 14. März 2023 um 10:52
Wow, Steffi, das sieht so schön aus! Ich bewundere immer, was du für Meisterwerke zauberst.

Rechteck...das kann ich mir auch noch nicht wirklich vorstellen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 14. März 2023 um 10:53
Hallöchen, hat sich ja wieder Einiges getan hier......

Monika dein Karl , wunderschön, deine Freundin darf sich freuen, nun bin ich auf den nächsten Karl von dir gespannt.

Petra, Häschen und Schaf gefallen mir auch sehr gut.

Marlies, warum sollte das nicht als Kaktus durchgehen, sieht fast aus wie ein "Schwiegermutterkissen", noch ein paar weiße Stacheln und er wäre perfekt :)

Steffi, dein begonnener Schal sieht ja schon sehr vielversprechend aus , ich sehe gelb, lach , als Gelbfan gefällt mir das so richtig gut.
Deshalb gibt es meinen Karl auch mit gelb und verschiedenen Brauntönen.

Allen hier einen schönen Tag.

Dienstag, 14. März 2023 um 12:00
Anja, du bist nicht allein, ich habe auch einige angefangene Teile irgendwo herumliegen. Ob alle jemals fertig werden, weis ich noch nicht.

Marlis, ich finde auch, dass es ein Kaktus ist, Eine Blüte dazu wäre auch eine Idee.

Steffi, dein Schal sieht jetzt schon sehr schön aus. Die Farben gefallen mir auch gut und die Muster sind ja sehr abwechslungsreich. Sieht am Ende bestimmt prima aus. 

Ines, viel Spass mit deinem gelben Karl, gefällt mir sehr.

Viel Freude wünsche ich allen beim Nadeln. 
Liebe Grüsse
Marion


Dienstag, 14. März 2023 um 14:34
Das Karl-Fieber hier nimmt ja Fahrt auf - aber wirklich schöne Varianten, die gezeigt werden. 

Auch die anderen Sachen sind toll.

Marlene, das ist ein tolles Muster.

Marlies, irgendwie erinnert mich dein Kaktus auf dem Bild an einen Buchsbaum, der in Form geschnitten ist. Gab es hier früher ganz viele von, die meisten sind aber inzwischen dem Zünsler zum Opfer gefallen. 

Steffi, mit deinem Tuch ist es schon ähnlich wie mit den Karls, mittendrin kann man sich das Ergebnis schwer vorstellen. Die Farben sind ganz toll, ich bin gespannt.

Ich verarbeite immer noch meine Acryl-Reste, habe mir 2 Karl(a)s der anderen Art gehäkelt. Ja, die heissen tatsächlich so.




Für den fehlenden Ochsen der Krippe habe ich inzwischen auch das passende Garn besorgt, mag damit aber gerade nicht weiter machen… wie das so ist, wenn es erstmal beiseite gelegt ist. 

Da hier in den letzten Tagen das Wetter endlich etwas besser war, sind wir häufiger spazieren und ich habe am Wochenende zum allerersten Mal einen Dompfaff vor die Kamera bekommen. Ein tolles Tier.



Zum Abschluss noch ein Bild vom gestrigen Sonnenuntergang - Ruhrpottromantik pur.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 14. März 2023 um 14:39
Buchsbaum! Das dachte ich auch, aber das Wort ist mir nicht eingefallen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 15. März 2023 um 14:18
Halööchen zusammen,

ich komme hier gerade aktuell nicht mehr hinterher.
VIelen Dank allen, die sich lobend zu meinme KARL geäißert haben. :-)

@Sally:
Dein Karl ist auch schön geworden - und gefällt mir guuut. *DaumenHoch*

@Ines:
Dein Karl sieht auch vielversprechend aus. (Gelb ist nicht meins - aber hier kommt das guuuut!)

@Monika:
Ich bin richtig neidisch! Der KARL für deine Freundin ist wirklich super toll geworden!
Sie wird sich mit Sciherheit riesig darüber freuen! Ebenfalls 3x *DaumenHoch*

@Anja:
Ich freue mich für dich, dass es deinem Finger wieder besser geht! Bin nicht schnell genug zum Antworten gekommen - sorry.
Ohne Finger sind wir bei unserem Hobby ziemlich aufgeschmissen ...

@SteffI:
Das Tuch sieht jetzt schon mega-schön aus!!! Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt?

@alle anderen:
Ihr seid alle top fleißig + kreativ!!!

Mein Karl wächst.
Beim ersten Ärmel habe ich Patch 19 fertig. Danach fehlen "nur" noch 20 +21. Und dann der große Abschlusspatch am Pullover selber ... Sieht gut aus mit meinem Zeitplan. ;-)

Kreatives & fleißiges Stricken/Häkeln usw und
liebe Grüße
Katrin

Mittwoch, 15. März 2023 um 21:41
Ausprobieren dieses Flechtmusters nach einer Video-AL

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 15. März 2023 um 22:06
Oh man, ich komm ja gar nicht mehr hinterher alles zu lesen und zu bestaunen.

An alle: Die ganze "Karl"-Palette eurer Werke wunderschön, und diese Farbenvielfalt. Gelb sticht super hervor und all die anderen natürlich auch.
Für mich wär das noch zu kompliziert, beneide euch, wer`s kann.

Das kleine Osterhasen-Deckchen und das C2C-Schäfchen sehen so süß aus.

Leider komme ich im Moment nur zum Kleinigkeiten häkeln (arbeitsbedingt k.o und müde).

Monika, das Sternchenmuster nennt sich "Polnischer Stern", google mal, ist einfach zu häkeln. Mit diesem Muster könnte man eine kleine Decke häkeln für Deine Püppis. Stell ich mir sehr schön vor.
Werde ich irgendwann auch noch probieren (für`s Puppenbett)

Anja, schön, daß es Deinem Finger wieder besser geht.

Allen noch fleißiges Nadelklappern🧶😉👍☕     GuN8
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 16. März 2023 um 06:41
Andrea dein  Flechtmuster ist super. Könnte ich mir gut vorstellen jetzt im Frühling mit einem Blümchen drin. 
            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
            25 % Rabatt bis zum 31.03.2023

                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 16. März 2023 um 15:02
dankeschön Petra. Kann ich mir gut vorstellen, genau, oder als Osterkörbchen mit Henkel noch.

Ach übrigens, das Bild vom Sonnenuntergang, sooooo romantisch. Ein Wahnsinns-Schnappschuss.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 16. März 2023 um 16:59
Mein Kaktus ist dann wohl doch eher ein Buchsbaum..lach.

Heute hab ich mein Diamond Painting Bild fertig bekommen (15 x  15 cm), muss allerdings noch geglättet werden und gerahmt.

liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Donnerstag, 16. März 2023 um 17:03
Ein schönes Bild, kräftig in der Farbe. Machst du einen Rahmen herum? 
            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
            25 % Rabatt bis zum 31.03.2023

                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 16. März 2023 um 19:09
Ja, Petra, das soll gerahmt werden. Erst wird es aber noch geglättet. Muss mal schaun, ob ich noch passenden Rahmen habe.

Hab noch ein großes Segelschiffsbild und ein "Oldie-Pärchen", die auf mich warten. Da steckt aber sehr viel Arbeit drin. Da hab ich grad keinen Nerv für.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 17. März 2023 um 15:51
Hallöchen, ich bin auch mal wieder da. Hier ist ja richtig viel los. Ihr wart sehr fleißig. :)

Anja, danke fürs Feedback zum Karl. Ja, der ist nach unten hin ausgestellt, was ich besonders schön finde.
Wie gut, dass dein Finger wieder einsatzbereit ist.

Ruth, danke auch dir fürs Feedback. Ja, dieses Ton in Ton gefällt mir total gut. Ich hab immer spontan entschieden, wie es weitergeht. So mach ich das jetzt bei meinem Karl auch. Dein bunter ist natürlich auch der Knaller.

Petra, dein Schäfchentuch ist ja bezaubernd. Kommt das auch in den Brotkorb? Wäre echt zu schade.

Marlies, trau dich ruhig an den Karl ran. Das geht wirklich einfach, weil immer ein Teil ans andere angestrickt wird. Nur Mut, hier können dir viele von uns weiterhelfen und Andrea ist auch bei Anfragen immer sofort da. Danke auch dir fürs Feedback.Dein Kaktur ist der Knaller! Man sieht ihm sofort an, was er ist, finde ich jedenfalls Eine kleine Blüte drin ist tatsächlich eine gute Idee.
Dein Bild ist auch sehr schön geworden. Mir wäre das zu fiselig.

Steffi, dein Schal sieht mega aus! Ein echtes Kunstwerk.. Bin gespannt aufs Endergebnis.

Ines, auch dir danke fürs Feedback. Ich glaube auch, dass meine Freundin sich freuen wird. Es sind ja immerhin ihre Lieblingsfarben.

Claudia, deine beiden bunten Karl(a)s sehen ja lustig aus, wie Außerirdische. Deine Fotos sind super schön. Einen Dompfaff vor die Linse zu bekommen ist schon ein Naturgeschenk. Da hast du wirklich Glück gehabt. Auch der Sonnenuntergang - wunderschön.

Katrin, lieben Dank auch für deine 3 x Finger hoch für den Karl. Du bekommst das genauso schön hin, da bin ich sicher - und sehr gespannt auf dein Endergebnis. Ich finde, jeder Karl ist ein Unikat und wunderschön.

Andrea, dieses Flechtmuster werde ich mir auch nochmal näher anschauen. Sieht auf jeden Fall toll aus, was du da gehäkelt hast. Danke für den Namen zum Sternchenmuster. Werde ich mir aufschreiben.
Trau dich ruhig mal ans Patch-Stricken dran. Das ist wirklich einfach.

Nun kann ich euch zumindest mal den Anfang von meinem Karl 4 zeigen. Der wächst jetzt auch und ich freu mich schon aufs Endergebnis.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 19. März 2023 um 10:09
Ich brauche mal grade eine kurze/Mini strickpause 😊
...und habe mal was gebastelt.... 


Für Stricknadeln, an den Gürtelschlaufen kann ich was dran hängen.... zwischen Jeans und Rückwand habe ich ein Stück Schaumstoffmatte befestigt.... 
Jetzt noch den Rahmen ein bisschen hübsch machen 🙈  ich bin nämlich nicht so gut im grade sägen, so passen die Ecken  nicht so perfekt zusammen.... 
Ein bisschen Deko und Farbe ....

Sonntag, 19. März 2023 um 17:51
Hallöchen zusammen,

sorry, ich komme hier nicht punktgenau & aktuell hinterher ...

@Marlies:
Dein Bild sieht coool aus! :-)

@Monika:
Boooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaah - dein Karl wird schööööööööööööööööööööööööööööön!!!
Der gelbe (?) Bobbel bei Rellana (?) war ja soooo gar nicht meins - aber wenn ich bei dir jetzt die farben sehe... einfach schöööööön!

@Steffi:
Die Idee mit der alten Jeans ist ja ober-cool!!
Muss ich mir mal merken. Habe noch jede Menge alter Jeans im Schrank zu liegen.
Sollten immer mal für ein Näh-Patchwork-Projekt dienen ... Habe aber (aus Platzgründen!) immer noch keine Nähmaschine, und wollte die schon kurzer Hand wegschmeißen ... Aber vielleicht hebe ich jetzt 1,2 auf!? ;-)
Wer gerne Jeans haben möchte, kann sich bei mir melden. Vielleicht bekommen wir da was hin, ohne dass die Teile in der Tonne landen. Will kein Geld dafür (aber wenn Versand, dann die Portokosten).

So ich habe jetzt sicher ganz viele vergessen - bitte entschuldigt!
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße
Katrin

Sonntag, 19. März 2023 um 20:07
Steffi, deine Idee mit der Jeans ist wirklich originell. Ich hatte dir eben in deinen Thread geschrieben, wo du sie vorgestellt hast. Da bewundere ich dein Geschick und deine Kreativität schon sehr.

Katrin, danke für dein Feedback zum neuen Karl. Ja, ich staune auch, was für wunderschöne Farbtöne in dem gelben Bobbel von Rellana drin sind. Da bin ich ganz begeistert. Jetzt habe ich schon einiges geschafft und mach morgen mal ein Foto von beiden Seiten. Da wächst die Freude, den Karl endlich anzuziehen.

Habt alle einen schönen Sonntagabend ... ich feiere noch meinen Geburtstag zu Ende.

Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 19. März 2023 um 23:07
Der "gelbe" Karl wird auch super chic.... 
Irgendwie werden "meine" Farben immer bunter.... Das Gelb/Orange gefällt mir sehr gut . 
Ich habe heute Abend dann doch noch mal die Stricknadeln zur Hand genommen und ein gutes Stück vom Schal gestrickt. 😊 
Zusammen genadelt sind jetzt Teil 2,3 und etwas mehr als die Hälfte von Teil 4. 
Morgen kommt dann Teil 1 (ein Dreieck) nochmal auf die Nadel und es wird der Rest von Teil 4 angestrickt... Sind nicht viele Reihen und dann heißt es warten auf den nächsten "abschnitt" der Anleitung.... 

Bin immer noch gespannt wie Teil 1 dann an den Rest dran genadelt wird.... 

Montag, 20. März 2023 um 19:40
Guten Abend,

Hab auch mal wieder Zeit hier reinzuschauen.
Bin am Reste verwerten, und das ist dabei rausgekommen.

Hab ich für eine Bewohnerin gehäkelt, da kann sie dann ihre TaTü reintun, und den Brustbeutel umhängen. Sie hat immer alles auf dem Schoß liegen.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 21. März 2023 um 17:10
Steffi, gelb-orange ist wirklich eine wunderschöne Kombi. Vielleicht kommt ja bei dir auch die Lust, mit diesen Farben was zu stricken. Dein Tuch sieht jedenfalls sehr edel aus.

Andrea, das ist ja eine liebe Idee, einer Bewohnerin so eine Tasche zu häkeln. Da wird sie sich bestimmt sehr darüber freuen. Sieht toll aus.

Jetzt zeige ich euch mal den Fortschritt beim Karl 4. Da könnt ihr euch ein bisschen mehr von der Farbkombi vorstellen.

Das ist die Vorderseite (voraussichtlich):



Und das ist hinten:



Ich entwerfe grade selber ein Puppenkleidchen und Babykleidchen mit Patches. Das macht total Spaß und wird bestimmt nicht das einzige bleiben.

Viel Spaß mit euren Projekten. Heute habe ich auf dem Balkon gestrickt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 21. März 2023 um 17:31
Hallöchen zusammen,

hier tut sich wirklich jede Menge. :-)

@Steffi:
Dein Tuch sieht schön aus! Bin auf das endergebnis gespannt. :-)))

@Monika:
Booooaaaaah - der orange Kalr wird KLASSE!
Würde mich wahrscheinlich auch so, wie du entscheiden. Obwohl beide Seiten einfach wunderschön aussehen!

Bei meinem KALR sind die Ärmel beide ferddisch. Jetzt "quäle ich mich mit dem großen Abschluss-Patch (22) rum ... Da werde ich noch gut dran zu stricken haben.
Und Bündchern + Abschluss fehlen dann auch noch.
Bin gespannt WIE WEIT mein letzter Zauberball reciht ??? Wenn's doof läuft muss ich für ein paar Reihen noch 'nen neuen kaufen ... :-/

Wünsche euch fleißiges Nadelklapper!
Liebe Grüße
Katrin

Dienstag, 21. März 2023 um 18:52
Steffi, dein Schal wird so schön! Ich brwundere immer deine Ausdauer bei solchen Sachen.

Wow, Monika, das sieht super aus! Mir gefällt das hintere Teil fast besser als das vordere.
Bin gespannt auf deine Kleidchen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 21. März 2023 um 19:48
Katrin, da bin ich jetzt schon sehr gespannt auf deinen fertigen Karl. Der wird bestimmt richtig klasse aussehn. Neues Knäuel für die letzten Meter? Vielleicht kannst du dir mit irgendwelchen Resten in ähnlicher Farbe helfen? Oder du strickst noch was anderes vom neuen Knäuel.

Danke, Marlies. Ich bin ja auch noch nicht ganz sicher, welche Seite nun vorne und hinen ist. Meine Kleidchen bzw. erstmal vorab Röckchen lassen sich in allen Größen stricken. Das hab ich zumindest mal im Kopf, wie es sich verwirklichen lässt. Vom Puppen- bis zum Kinderröckchen ist da alles drin. Du weißt ja, ich mag es gerne, wenn es vielfältig geht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 22. März 2023 um 22:05
Danke Dir Monika, ja die Bewohnerin hat sich sehr darüber gefreut.
Jetzt möchte eine andere Bewohnerin auch so ein Umhänge-Täschen.

Bin ja noch am Resteverwerten.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 23. März 2023 um 09:59
Wieder so viel tolleSachen zu sehen.

Ich habe zwischenzeitlich meine Tischdecke etwas überarbeitet.
Mir fehlt nur noch besseres Wetter, um sie draußen fotografieren zu können.



In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Donnerstag, 23. März 2023 um 12:43
Andrea, das macht doch Freude, wenn es beim Verschenken gefällt. Da häkelst du bestimmt nochmal so gerne eine zweite Tasche. Eine wirklich schöne Idee.

Marlene, deine Decke sieht mega aus. Sind meine Farben.

Ich bin am Tüfteln mit Patch-Kleidchen für Puppen und Babys.

Euch allen wünsche ich viel Freude bei dem, was ihr so vor habt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 23. März 2023 um 13:11
Danke, Moni ;)
Durch kleine Abänderungen der letzten Runden ist die Decke noch um ein paar Zentimeter gewachsen..

Diese Brusttaschen sind ja auch praktisch.
In schönen Farben und Mustern sogar ein Hingucker, Andrea.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Donnerstag, 23. März 2023 um 13:19
Marlene die Decke ist farbenmäßig der Hammer. Toll
            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
            25 % Rabatt bis zum 31.03.2023

                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 25. März 2023 um 01:24
Danke Marlene und Monika.
Deine Decke hat aber schöne Farben. Ist das eine AL von hier?
Wo kauft ihr denn immer eure hübschen Farb-Bobbels?
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 25. März 2023 um 10:57
Marlene super deine Decke! 

Ich hab mich bei Pinterest von FrühlingsSommer-Tops inspirieren lassen und habe und habe 2 neue Modelle auf der Hääkelnadel. Und ratet: jaaaaa wie immer, damit dem Auge nicht langweilig wird jedes 2x in anderen Farben.
Heute dachte ich dann, ach mach doch mal wieder was an der Patchjacke, ist ja nicht mehr viel und stellte dann fest, dass ich das letzte Patch an der falschen Stelle angesetzt hatte. Argh! Also geribbelt und neu begonen und nun habe ich schon wieder die Lust verloren. Macht eh keinen Spaß, da ich ja die Kontrastwolle doppelt nehmen musste und das strickt sich so doof. Und ich fürchte, dass mein letztes Knäuel des Farbverlaufes nicht langen wird für die weiteren Patches, aber ich möchte nicht noch Nachschub kaufen. Dann wird der Rest halt doch auch uni.   
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 25. März 2023 um 11:39
Danke :)
Die Farben sind eine Wunschwicklung und das Muster hab ich mir ausgedacht.

Ich kaufe meine Bobbel bei Traumgarne.

Auf deine Projekte bin ich gespannt, Anja.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Samstag, 25. März 2023 um 12:35
Ich versuche eisern an meinen Projekten dran zu bleiben. Ich bin umgeben von 4 angefangen Teilen. Und das nun schon seit 2 Wochen. Bevor nicht eines davon beendet ist, wird nichts neuen angefangen. 

Angefangen ist ein Loop, eine Decke, ein Fensterbild und Zutaten für die Kinderküche. 

Brot ist heute morgen fertig geworden, nun folgen Schokoküsse

            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
            25 % Rabatt bis zum 31.03.2023

                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 25. März 2023 um 14:16
Die Kinder-Küche wird echt klasse 😍
Bei mir.sind es zur Zeit drei Projekte, der Schal (gestern kam endlich Teil 5) , eine Osterhasen-Deko 

Und ein neuer Rahmen... 

So.gibt's ein bisschen Abwechslung.... 

Samstag, 25. März 2023 um 14:51
Ja, Abwechslung ist gut. Bei mir ist es im Moment Wolle, Beton und Farbe was für Abwechslung sorgt. Und verschiedene Projekte innerhalb dieser 3 Arten. 

Dein Hase wird wieder toll. 

Was machst du mit dem Rahmen? Einfach Deko? Oder ergänzt er etwas? 
            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
            25 % Rabatt bis zum 31.03.2023

                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 25. März 2023 um 15:23
Der Rahmen wird "nur" Deko.... Ich
Allerdings ist bisher nur " die Box " fertig, da kommt noch eine zierleiste  rundherum. Die muss ich aber noch ausmessen und zurecht sägen 😁 

Samstag, 25. März 2023 um 15:52
Mir gefällt der Rahmen, so wie er ist.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Samstag, 25. März 2023 um 16:58
Andrea, ich bestelle meine Bobbel bei Rellana, die lassen sich gut verarbeiten.

Steffi, du bist wieder sehr kreativ unterwegs. Den Rahmen finde ich auch klasse.

Bei mir wächst der eigene Karl 4 und ich bin dabei, Puppenkleidung mit Patches zu entwerfen. Es wächst schon und sieht bis jetzt klasse aus. Bilder kommen erst, wenn es fertig ist. Da probiere ich noch herum und es wird immer mal wieder was geribbelt. Na, ihr kennt das ja.

Habt ein schönes Wochenende. Bei uns ist es sehr stürmisch und ab und zu auch nass. Gut fürs Handarbeiten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 25. März 2023 um 20:45
Ich genieße das Wochenende mit Handarbeiten 🧶👧🥂

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 26. März 2023 um 20:59
Andrea, ich hab grade die fertige Tasche in der Galerie bewundert. Du bist ja mega schnell und da wird sich wieder jemand über diese Tasche freuen.

Jetzt zeige ich euch mal den Zwischenstand von meinem orange-gelben Karl. Ich bin jetzt schon sehr verliebt in dieses gute Stück.

Vorne:



Hinten:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 27. März 2023 um 12:36
Dankeschön, Monika.
Dein "Karl" sieht farblich auch schon sehr vielversprechend aus. Ich bewundere immer euer Können in Sachen "stricken".

habt alle eine angenehme Woche

hier ist Aprilwetter, igitt.

LG Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 27. März 2023 um 15:30
Dein Karl wird 'ne Wucht, Monika! 

Ich habe mir deine aufmunternden Worte zu Herzen genommen und auch angefangen (Karl 1). Patch 1 ist fertig und ich muss sagen: bääh... gefällt mir gar nicht. Die ausgesuchte Verlaufswolle sieht in rechts gestrickt doof aus. Auch mit farbigem Kontraststreifen. Also wird wieder aufgeröppelt.
Stricke davon jetzt was anderes und mit einer glatten Seite sieht es auch gut aus.

Für Karl brauche ich dann neue Wolle...
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Montag, 27. März 2023 um 16:25
Oh danke, Andrea und Marlies.:)

Marlies, das ist eine gute Idee, mit Karl 1 anzufangen. Das schaffst du bestimmt. Nun ja, es muss ja einen Grund geben, neue Wolle zu kaufen. Du wirst bestimmt die passende finden. Ist natürlich schon doof, wenn du Patch1 fertig hattest und alles wieder aufribbelst. Aber so ist das eben, gefallen soll es ja dann doch. Ich hab übrigens durch die Karls Gefallen dran gefunden, kraus rechts zu stricken. Das gefiel mir bisher nämlich nicht so gut.

Meine Patch-Puppenkleidung wächst auch ... da heißt es immer wieder mal probieren... und studieren.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 28. März 2023 um 10:52
Mein Osterhasen -Projekt ist fertig 😊

Bin schon seit gestern am stöbern, ob ich wohl noch eine Anleitung "finde" die ich basteln möchte... ein paar sind schon auf meiner persönlichen Wunschliste. Nur das diese Anleitungen auch ziemlich "teuer" sind.... also nicht im Sinne das die Anleitungen "zu teuer" wären,  nein das sind die definitiv auch wert, der Aufwand eine Anleitung zu erstellen, ob nun für gebasteltes, gestrickt oder gehäkelt ist sehr aufwendig. Hier geht es mit teuer einzig und allein um mein "Kleingeld" 🙈 
 Ergo muss das gut überlegt sein.... 
Mein Schal wächst stetig weiter... Teil 5 ist auch schon fast fertig gestrickt, noch 10 Reihen a 133 Maschen ... Mein "Problem" der letzte Teil kommt erst am Freitag 🙈 
 wenn ich also heute Abend Teil 5 fertig habe, werde ich mich wohl zu einer neuen Anleitung "hinreißen" lassen 😂

Dienstag, 28. März 2023 um 11:36
Deine Osterhasen sehen ja cool aus, Steffi.

Ich warte immer noch aufs passende Wetter, um meine Tischdecke fotografieren zu können.
In der Wohnung fehlt der Platz, um sie richtig ablichten zu können.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 28. März 2023 um 17:54
Steffi deine Hasen sind so toll geworden. Sind das zwei einzelne oder sind sie miteinander verbunden?

Ich gehe heute abend in einen Filzkurs. Ich bin so gespannt und freue mich sehr darauf. 
            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
            25 % Rabatt bis zum 31.03.2023

                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 28. März 2023 um 18:42
Es sind eigentlich zwei einzelne... Habe die aber an den "Füßchen" zusammen geklebt... der Hund wedelt den kleinen sonst immer runter.... 

Samstag, 1. April 2023 um 09:25
auf Wunsch von Alex (5) hab ich einen "Konfetti -Hasen" gebastelt.🙈
 "nicht schön aber selten".... und absolut kein Vergleich zu den anderen beiden...
Er darf beim nächsten "Kindergarten -Frühstück" mit auf den Tisch . 

Samstag, 1. April 2023 um 09:53
Die Augen des Betrachters sehen das besondere. Ich finde ihn hübsch. 

Du wirst sehen, die Kinder freuen sich
            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
    
                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 1. April 2023 um 11:07
🙈 dann bastel ich den zweiten auch noch.... 

Samstag, 1. April 2023 um 11:39
Ich finde den super! 🐇
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 1. April 2023 um 15:53
Steffi, dein Geschick bewundere ich, vor allem beim Basteln. Das liegt mir ja so gar nicht. Den "bunten" Hasen finde ich auch super, er ist halt was Besonderes.

Nun zeige ich euch mal, was ich neben meinem eigenen Karl 4 noch entworfen habe. Hab ja von meiner Nichte eine alte Puppe adoptiert, die unbedingt ein Kleidchen brauchte. Jetzt hat sie eins - und zwar aus Patches. Das hat so Spaß gemacht, das zu entwerfen und dann erst, es zu stricken. Jetzt wird das zweite gestrickt, nur etwas kürzer. Das bekommt dann meine Lena. Auch Sternchen wird es passen.

Mit den oberen Seitenteilen habe ich einige Stunden verbracht - 5 x aufgeribbelt, bis es endlich gepasst hat. Das 5. Mal hatte ich fälschlicherweise die Mittelteile zusammengestrickt .... grrrrr. Da musste ich echt Geduld üben. Aber jetzt sieht es wirklich fantastisch aus. An der Anleitung schreibe ich gerade.







Ich habe mich übrigens mal wieder verliebt ... in ein Puppenkind. Das zeige ich euch heute auch noch in einem Extra-Thread. Der Julian wartet jetzt sehnsüchtig auf Babykleidung. Die hatte ich nämlich komplett an meine Enkel verschenkt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 1. April 2023 um 20:50
Das ist ja süß Monika.  
Kannste direkt ne Kinderkleidanleitung draus machen! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 1. April 2023 um 23:51
Danke, Anja :)
Ja, ein Kinderkleidchen hab ich auch noch vor für Juna. Sie bekommt dann für ihre Puppe das gleiche dazu. Jetzt strick ich erstmal noch die etwas kürzere Version aus Sockenwollresten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 2. April 2023 um 00:23
Steffi  ich bewundere deine Papierarbeiten. Ist das Fotokarton oder wie bekommen die  Figuren Stand?

Monika,  dsas Kleidchen aus Patches ist dir toll gelungen! Sind das Reste von deinem ersten Karl?
Ich hab auch schon deinen neuesten Familienzuwachs im anderen Thread bewundert. Mein Enkel heißt übrigens auch Julian. 

Ich kann euch heute auch wieder etwas zeigen: Anna und Anton  die meiner Tochter am Muttertag gratulieren werden. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 2. April 2023 um 08:49
Monika das Kleidchen sieht interessant aus. Und zu jederzeit Tragbar - ich kann es mir gut auch mit einem Shirt drunter vorstellen. 

Ruth deine Püppchen sind süß. Ich bewundere immer wieder, wie du solch kleine Teilchen häkeln kannst.

Ich bin mehr für das Grobe..... wie meine Eier. Ich bin immer noch am umhäkeln. Es sind so viele, die inzwischen ohne Aufhänger oder mit Löcher und Risse in einer Dose gelandet sind. 











            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
    
                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 2. April 2023 um 09:06
Ruth, die beiden sind dir ja super gelungen, darüber würde ich mich auch freuen. Eine wirklich schöne Idee. Deine Tochter wird begeistert sein, so etwas von ihrer eigenen Mutter zu bekommen.
Ja, das Kleidchen hab ich aus Resten von meinem Karl 1 gestrickt. Danke fürs Feedback.

Petra, solche Eier werde ich im nächsten Jahr auch aufhängen, dieses Jahr schaff ich es nicht mehr. 
Das Kleidchen ist tatsächlich ganzjährig tragbar, entweder im Sommer alleine oder sonst mit Shirt oder Pulli drunter. Das zweite fang ich heute an, hab dafür Sockenwollreste rausgesucht. Das wird etwas kürzer.

Habt einen schönen Sonntag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 2. April 2023 um 10:23
Ich hab mich mal an Baumwollsocken rangemacht.
Da ich mich beim ersten Mal verschätzt hatte, hieß es zurück auf Anfang.



In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Sonntag, 2. April 2023 um 16:52
Ich liebe es eure Werke zu sehen 😊

Freitag kam der letzte Teil der Anleitung für meinen Schal und ich hab noch ca 16 Reihen vor mir plus abketten.... und ich hab noch keine Idee was danach auf die Nadeln darf 🙈
Ein Hase wartet noch auf ausschneiden/falten und kleben....
@Ruth  es kommt drauf an wie groß die einzelnen Teile sind die zusammen geklebt werden. Meistens reicht Tonpapier für kleine Objekte. Mein Drucker verarbeitet Papier bis zu einer grammatur von 220.... normales Kopierpapier hat 80.... (Gramm pro Quadratmeter) .  Bei kik  habe ich Papier entdeckt, das ist nur auf einer Seite mit Muster, das lässt sich perfekt dafür nutzen. 
Gestern erst konnte ich nicht widerstehen und habe eine Anleitung für eine Tischlaterne gekauft.... aber erst den Schal und dann den Hasen und dann brauche ich passendes Papier und eine ruhige Hand zum ausschneiden... denn eigentlich ist die Laterne eher für einen Plotter entworfen.... sind so ganz feine Sachen zum schneiden 🤷😊

Sonntag, 2. April 2023 um 18:00
 
Steffi, beim Thema Laterne fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit schon die Anleitung für eine gehäkelte Laterne gekauft habe, die stünde auch noch aus zum machen... Ist sicher ne nette Arbeit wenn es wärmer wird.

Dabei fällt mir wieder ein, ich bin immer noch nicht fertig mit der Patchjacke, menno. Bin irgendwie grad im Häkelfieber. Ich hatte ein Häkeloberteil angefangen und wollte so gerne so Volant-Ärmel dran häkeln, aber das sah vielleicht unmöglich aus! Ich finde diese Boho-Teile so schick und das sind dann immer so kurze Oberteile mit schmalen Trägern und da dran kommen dann die Volants. So, nun habe ich ja weder die Figur für Bauchfrei noch die Arme für ärmelloses (wobei mir das dann irgendwann bei Temperaturen über 26 Grad egal ist). Also dachte ich, Ärmel länger bis über die *hust* Oberärmchen, aber wie gesagt, das war echt hässlich. Also Satz mit X. 

Dann ran an eine kostenlose Anleitung vom Wollversand, oh mein Gott! Weiß nicht, ob die so grottenschlecht geschrieben ist oder ob ich so grottenschlecht im verstehen bin? Da bin ich jetzt dran. Hoffentlich passt es am Ende, ich brauche ein Erfolgserlebnis. Hatte voll den Frust nach dem Puffärmel-Gau. 

Marlene, die sind schnieke deine Söckchen. Leiert Baumwolle denn nicht aus? 

Monika (bei dir würde ich immer am liebsten Moni schreiben, weil die Nachbarin auch so gerufen wird), aus welcher Wolle ist denn das Kleidchen? Weil du schreibst im Sommer anziehen? Mir ist ja Baumwolle schon zu warm wenn es heiß ist. 

Ruth, das Pärchen ist super herzig! Die Gesichtsausdrücke sind sooo putzig und wie keck Anna ihren einen Zopf schwingt. Wie machst du denen so süße rote Bäckchen? 

Wir haben grad super leckeren (aber auch sauteuren) deutschen Spargel gegessen. 25 Euro für 2 kg. Uff. Aber der war auch echt lecker. Hab grad 11 Fettflecken auf meinem Oberteil gezählt - Anja isst - sieht man immer auf dem Oberteil. Vielleicht sollte ich mir mal ein Lätzchen häkeln, besser wär's. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 2. April 2023 um 18:49
Danke, Anja :)
Wie es mit der Baumwolle ist, wird der Praxistest zeigen.

Das mit dem "gefällt mir (so) nicht mehr" passiert mir, wenn ich ein Projekt zu lange beiseite lege.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Sonntag, 2. April 2023 um 22:27
Ich habe ihn von der Nadel..... Mein Schal ist fertig 😊 

Morgen dann waschen und ein bisschen spannen.... Der ist echt riesig geworden. Freue mich schon auf ihren  nächsten MKal....  Das hat echt Spass gemacht den zu stricken, großes Rätsel war ja am Anfang wie aus den zwei Dreiecken ein rechteckiger Schal werden sollte.... 

Montag, 3. April 2023 um 09:15
...noch nicht gewaschen aber bei Tageslicht 😊

...und noch keinen Plan, was ich als nächstes stricken möchte... 

Montag, 3. April 2023 um 10:19
Wow, Steffi

dein Schal sieht ja super aus.  😍

Die Farben gefallen mir sowieso und die Muster sind auch alle sehr schön.
Jetzt könntest du auch einen Karl stricken, der ist nach dem gleichen Prinzip zusammengestellt.
Liebe Grüsse
Marion


Montag, 3. April 2023 um 11:29
....aber so ohne Muster....🙈 
Ich habe ja grade eine zweite Patch -Jacke auf der Nadel... Das sind auch nur rechte Maschen und eigentlich ist so ein Patch ja auch super schnell gestrickt... 
Aber soooo langweilig. 
Bin grade am Vorrat stöbern und "ausmisten".... Hätte da noch so 20-30 Knäuel Merino Nadelstärke 4,5-5.... Irgendwie suchen die ein neues zuhause... Die fühlen sich hier so ungeliebt. Ist einfach nicht meine Nadelstärke 🤷
Ich schreibe mir erstmal auf, was da in der Kiste schlummert, welche Farbe und wieviel, Zusammensetzung usw.... Und dann mal schauen.

Montag, 3. April 2023 um 16:10
Liebe Steffi

Genau das habe ich auch gedacht: Nur lauter rechte Maschen, echt öde! Dann habe ich das Patch-Stricken entdeckt und finde dieselben Krausmaschen gar nicht mehr so langweilig, da ja immer Abnahmen dazukommen. Zudem fasziniert mich, dass man das fertige Produkt erst nach und nach erahnen kann, z.B. einen kuscheligen Hausschuh. So simple Topflappen würde ich auch nie kraus rechts stricken…
Liebe Grüsse Christina

Montag, 3. April 2023 um 16:17
P.S. Bei meinen unfertigen Arbeiten liegt ein langweiliges Krausrechts-Quadrat, das sich vor Ostern noch in einen lustigen kleinen Hasen verwandeln soll (gestrickt während Spitalbesuchen und Bahnfahrten)
Liebe Grüsse Christina

Montag, 3. April 2023 um 17:39
Marlene, deine Socken sehen toll aus mit dem Lochmuster.

Anja, das Kleidchen ist aus der gleichen Bobbel-Baumwolle wie mein Karl. Also aus den Resten. Es ist schön luftig, darum auch für den Sommer geeignet. Bei Puppen ist das ja eh egal, die schwitzen nämlich nicht.

Steffi, dein Mammutprojekt Schal sieht klasse aus. Ein Karl wäre für dich ja ein Kinderspiel. Ich weiß, du liebst es kompliziert. :)

Christina, mir geht es da genauso wie dir. Nur rechte Maschen war immer öde und langweilig für mich. Jetzt seit den Karls ist das anders. Da steigt die Spannung mit jedem Patch. Deinem Mann wünsche ich gute Besserung.

Nun habe ich fast das kleine Patch-Kleidchen fertig und die Anleitung dazu. Morgen zeig ich euch dann das Foto. Dieses Mal hab ich mit Sockenwolle gestrickt. Sieht sehr süß aus.Schließlich wollen jetzt alle Puppenmädels solch ein buntes Kleidchen haben. Für meine kleinere Enkelin werde ich dann auch ein Patch-Kleidchen entwerfen und stricken. Falls es der größeren gefällt, bekommt sie einen Rock. Die ist inzwischen sehr wählerisch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 3. April 2023 um 19:57
Mir ist  kraus rechts stricken eigentlich auch immer zu langweilig.  Beim Karl hat sich das aber gleich geändert. 
Da ist es wirklich besser, es sind kleine kleine Teile und ist doch abwechslungsreicher. 

Deshalb habe ich jetzt gleich nochmal ein Karl-Modell  gestrickt. So sieht es aus.


Liebe Grüsse
Marion


Montag, 3. April 2023 um 20:16
Wow, Marion, deine Version der Karlos-Jacke sieht ja mega aus! Besser als das Original. Da warst du aber enorm fleißig. Ich bin begeistert!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 3. April 2023 um 20:17
Wow🎉 Deine Variante sieht sehr elegant aus, ganz toll!
Liebe Grüße von Anja

Montag, 3. April 2023 um 20:21
.....so mag ich den karlos auch 😍😍😍
Sehr chic.....

Montag, 3. April 2023 um 20:32
Sehr chic, da kann ich mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen. Super geworden 
            Osterzeit...... ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen
            
    
                                                                
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47