hier gibt es immer so tolle Ideen und Tipps, habt Ihr vielleicht Ideen, was man mit Garn aus Zeitungspapier machen kann , also außer es als Geschenkbändel zu verwenden? Habe neulich im Internet gefunden, wie man alte Zeitungen zu Garn verspinnen kann. Da hab ich meine alte Spindel ausgekramt- es funktionierte wunderbar und Spaß macht's auch. Jetzt liegen hier einige Knäuel Zeitungsgarn.
Bin gespannt auf Eure Ideen und grüße Euch fleißigen HandarbeiterInnen herzlichChristina
Ich hab 's zwar noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass man damit kleine Körbchen häkeln könnte. Mit industriell hergestelltem Papiergarn habe ich das schon gemacht.
Man könnte damit Körbe flechten, wenn man denn eine Grundplatte und Staken hat, worum man das Papiergarn flechten kann. Fürs Häkeln oder Stricken scheint es mir zu sperrig zu sein. Man will ja auch Freude bei der Handarbeit haben.
Du könntest auch einfach ein großes leeres Glas nehmen und die Papierschnur mit Heißkleber immer rundherum führen. Das würde eine moderne Vase ergeben.
Hallo Christina, ich habe es auch noch nicht ausprobiert mit Papier zu häkeln. Habe nur davon gelesen.
Vielleicht ist diese Seite bei der Ideenfindung nützlich. https://www.zeitungsspinnerei.de/Angebot/Upcycling/
LG Lisa
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.