Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 20. Mai 2016 um 18:14
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread geht es nur um das Verschenken von fertigen Handarbeiten.
Dieser Thread hier ist für das Sammeln von Ansprechpartnern, die sich über fertige Handarbeiten freuen würden.
Ich hoffe, dass wir da einiges zusammentragen können.
Bitte macht alle mit. danke
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Velana-Creations
Freitag, 20. Mai 2016 um 20:00
Hallo zusammen

Das finde ich eine tolle Idee von dir Josefa.

Im Regelfall freuen sich Bahnhofs Missionen, LEAs und Obdachlosenunterkünfte gerade im Winter über Mützen, Schals und Handschuhe. Konkret sollte man aber erst vor Ort nachfragen. Mir ist es auch schon passiert dass dankend ablehnt wurde.

Amigurumis kann man im Regelfall überall dort verschenken, wo sich Kinder finden. Auch hier wieder LEAs oder örtliche Kinderheime.

Bekannt ist mir das viele Krankenhäuser sich über Mützchen für Frühgeborene freuen. Hier sollte aber darauf geachtet werden, dass aus reiner Baumwolle gearbeitet wird und natürlich rauchfreie Umgebung vorherrscht.

Liebe Grüße
Birgit
Tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Wollness Designs
Freitag, 20. Mai 2016 um 20:39
Bei uns in der Stadt gibt es die Kleiderkammer der Caritas, die sich insbesondere im Winter über gestrickte oder gehäkelte Tücher, Mützen und Schals freuen.

Die gespendeten Sachen kommen Bedürftigen und Flüchtlingen zugute.
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Neu im Mai:
Die Symbiose von Sweater und Poncho - der Swoncho "Nessa"




Sale im Mai:25% Rabatt auf die Anleitungen zum Tuch "Nimrodel" und "Belladonna"






 Besuche mich auf Facebook
Antwort

KnitBig-FeelGreat
Freitag, 20. Mai 2016 um 20:39
Kindergärten, Vereine und Schulen freuen sich für die Tombola zum Sommerfest oder für einen Adventsbasar immer über nette Kleinigkeiten. Damit kann man die ehrenamtliche Tätigkeit gut unterstützen.

Es grüßt euch
Gabi
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

berlidesign
Freitag, 20. Mai 2016 um 21:04
Hi.... ja es gibt viele Anlaufstellen zum "Spenden" und Verschenken. Bei mir ist es eine Frühchenstation die jedes Jahr was bekommt (Stulpen, Mützen, Söckchen), letztes Jahr hab ich was für eine Tombola gemacht.

Als Gastgeschenk bei Kindergeburtstagen gibt es auch immer was Gehäkeltes.

Dann kenne ich ein paar ganz liebe Häklerinnen, die für die Kinderkrebsstationen was schönes machen, da sponsor ich dann immer Anleitungen hin, weil selber kann man gar nicht für alles selbst häkeln.

Im Winter hab ich oft mal Schals und Mützen dabei wenn wir in die Stadt fahren die ich dann den Obdachlosen schenke.

aber wie vorhin schon erwähnt, je nach Anlaufstelle vorher nachfragen.
Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop     Mehr von und über berli Design    DIY kreativ BLOG
Antwort

Velana-Creations
Freitag, 20. Mai 2016 um 21:46
Kirchen organisieren auch so etwas wie die Tafeln. Leider fällt mir nicht ein, wie das bei uns heißt. Jedenfalls kann man bei Kirchen und evtl auf bei den Tafeln nachfragen.
Tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Peterle
Samstag, 21. Mai 2016 um 13:32
Hallo Josefa,
toll, dass du die Idee aufgegriffen hast, fertige Handarbeiten zu verschenken. Etwas schade finde ich allerdings, dass du dich überhaupt nicht bei mir gemeldet hast. Alex hat mich dann an eine Kollegin verwiesen, die sich allerdings auch nicht gemeldet hat. Nun ja, spenden für einen guten Zweck ist auf jeden Fall super!!
Jedes Jahr werden tausende Päckchen für die Aktion
"Weihnachten im Schuhkarton" gepackt. Da gibt es Sammelstellen, die gerne Mützen, Schals, Handschuhe (auch ohne Finger, denn teilweise sind die Schulräume nicht beheizt und überall kann man sich warm anziehen, aber mit Handschuhen schreiben, dass ist mehr als schwierig) annehmen.
Diese Sammelstellen sind soweit ich weiß ab September im Internet zu finden. Die Sachen gehen an wirklich arme Kinder, die oft noch nie etwas zu Weihnachten geschenkt bekommen haben. Schaut euch mal Videos dazu im Netz an. 
Liebe Grüße und danke fürs Umsetzen der Idee!
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Samstag, 21. Mai 2016 um 16:30
Hallo, 

bei uns gibt es jedes Jahr die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".... da kommen auch Mützen, Schals , Handschuhe, Kuscheltiere, Zahnpasta usw rein. Gibt es das in Deutschland auch? Es wird von den Pfarren organisiert und nach Rumänien, Bulgarien usw. weitergeleitet.
Antwort

Peterle
Sonntag, 22. Mai 2016 um 18:05
Hallo Otterthaler Häkelmaus,
ja, das gibt es in Deutschland auch! Und es gibt hier auch Sammelstellen für Handarbeiten, die Mützen, Handschuhe, Schals etc. sammeln und an die Stationen weitergeben  wo die Päckchen nachgesehen und evt. mit diesen Dingen aufgefüllt werden.
Ich hab da schon mal angerufen und man sagte mir, dass ab September im Internet eine Liste zu finden sei. In die osteuropäischen Lander gehen meines Wissens die meisten Pakete.
Vielen Dank, an alle die sich beteiligen! Ich bin gern bereit mich um Adressen zu kümmern!
Petra 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16