Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 6. Februar 2023 um 13:20
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer von Euch hat derzeitig die allermeisten Ufos = unfertige Objekte = liegen gebliebene Handarbeiten?
Mögt Ihr Eure Ufos vorstellen und erklären, wieso das Ufo noch nicht fertig ist?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2023 um 18:17
Wenn sich gar niemand meldet, dann bestimmt immer noch ich. 

Kein Ufo bisher beendet - aber auch kein neues starten lassen. 

In der Ufo-Ecke habe ich versucht, etwas Ordnung zu schaffen. 2 Granny habe dabei gefunden und gleich aufgeribbelt. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2023 um 18:28
Aufribbeln zählt auch. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2023 um 18:32
hab auch ein Ufo wieder aufgerippelt, denn ich chekte letzt mal meine ganzen Schlas und Tücher, nochn Schal brauch ich beileibe nimmer, also ausgerippelt die Wolle wird jetzt in der Decke verstrickt :-) Nähtechnisch gibt es bei mir nie, ein Ufo, denn wenn ich ein Nähprojekt anfange wird es auch fertig gemacht. Stöffle hab ich zwar da liegen, aber für die hat mich noch kein SM angesprungen und gesagt ja das isser der Schnitt den ich will, also sind das auch keine Ufos :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2023 um 20:34
Tatsächlich habe ich ein Ufo, eine Häkeltasche, wo nur noch der Trageriemen befestigt werden muss, aber keine Version gefällt mir. Irgendwann lacht mich bestimmt die perfekte Lösung an, und dann geht das ganz schnell.
Die Temperaturdecke ist ja kein Ufo, da geht es eben jeden Tag nur eine Reihe weiter.
Und ansonsten ist alles fertig, und ich halte nach einem nächsten Projekt Ausschau.
Antwort

Dienstag, 7. Februar 2023 um 23:05
ui jui da werd ich an was erinnert....meine Ufo´s diese schön brav in Pastikbehälter auf das zusammennähen warten.Also so sieben Strickstücke sind es schon u.immer wieder schwör ich bevor ein neues Stück beginnt wird das alte vollendet...ha ein Schal zwischendurch ist doch noch erlaubt oder was meint Ihr*-)
Antwort

Mittwoch, 8. Februar 2023 um 11:43
UFOs hab ich keine, aber 3 gleichzeitige Projekte. Einen Pullunder, auf den Stricknadeln, ein paar Stulpen auf der Häkelnadel und eine Granny-Häkeldecke als Langzeitprojekt.
Liebe Grüße Mel



Antwort

Montag, 13. Februar 2023 um 12:16
…es werden an die 50 Stück sein - verteilt im ganzen Haus!
Ohja, ich verliere oft den Faden
oder es fällt mir spontan schon wieder etwas Neues ein…echt schlimm hier!  🌸 
aber irgendwann werden alle vollendet und geschrieben seien !
                          
                 🌸   🌹   🌷  über 1400 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           
Antwort

Montag, 13. Februar 2023 um 21:58
Ich hab da auch so einiges noch offen. Einen Schal aus lauter Grannys, einen Pullover wo ich den Rücken neu anfangen musste, weil dann doch die Wolle nicht in der Farbe ausreichte 🙈
Dann einen Eisbärteppich wo mich die Stäbchen immer wieder auf eine neue Anzahl bringen, weiß auch nicht warum jedes mal eine andere Zahl rauskommt. Und hier und da noch weitere 😅
Antwort

Montag, 13. Februar 2023 um 21:59
Ich habe ein UFO eingefangen und stricke das gerade fertig. Es sollte eine Jacke werden und es fehlten nur noch die Ärmel. Als Weste hätte ich das auch tragen können, gefiel mir aber irgendwie nicht, also flog das Teil seit 2020 durch mein Zimmer.... Seit gestern fehlt nur noch ein Ärmel 😊 und der ist schon auf der Nadel. 
Dann schaut es ziemlich gut aus in der Umlaufbahn, kaum noch UFO -Sichtungen. 
Antwort

Montag, 13. Februar 2023 um 22:23
Ich habe aktuekll tatsächlich nur noch ein Häkel-Projekt in Arbeit, welches noch nicht fertig ist.
Auf die Gefahr hin, dass manche mich nun für total bekloppt halten: Gestern habe ich bestimmt 15 UFOs "vernichtet", teilweise noch welche, die 2017 mit mir als UFO in dieses Haus eingezogen sind.
Ich habe gestern ganz radikal meinen Wollvorrat aufgeräumt und einen Großteil gespendet... (Sind wir mal ehrlich... Ob die Wolle, die teilweise ein Vermögen gekostet hat, nun hier weiter Jahrzehnte rum liegen will, wage ich zu bezweifeln. Dann lieber ein neues Zuhause suchen, wo sie geschätzt wird und auch verwendet wird!)
Sämtliche Ufos habe ich entweder aufgeribbelt und in die Restekiste gepackt oder, wenn ich absolut nichts passendes dazu mehr habe und die Wolle schon "ausfranst", habe ich auch teilweise was weg geworfen.

Ja... Also zusammengefasst: 0 Häkel-UFOs! So weit unten war ich noch nie ;)

Allerdings hab ich in meinem Näh-Schrank noch den ein oder anderen zugeschnittenen aber nie vernähten Pulli in Größe 98 oder so seit nem Jahr rum liegen, den ich vermutlich nie fertigstellen werde, weil ich gar nicht mehr weiß, was wozu gehört oder welches Schnittmuster das war...

Fazit: Ich muss Dinge gleich beenden, sonst mache ich es nie :D
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 15. Februar 2023 um 15:09
Ich werde nie UFO-frei sein. Alles Ribbeln, nein das bringe ich nicht fertig. 

Ich habe aber einen Loop fertig gemacht und freue mich total an ihm. Von den Farben passt er super zu vielen Pullover



                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32