Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 31. Januar 2023 um 15:52
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
seid Ihr fleißig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 31. Januar 2023 um 16:01
Aber sicher doch! Ich habe angefangen einen Pottwal zu häkeln. Gut, nicht in 1:1 ...
Und ganz phantasievoll gab es schon mal ein Probeliegen meiner Temperaturdecke auf dem Sofa! 🤣🤣 Der erste Monat ist geschafft!

Antwort

Dienstag, 31. Januar 2023 um 17:03
Ich arbeite am Projekt für die Farbaktion.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 31. Januar 2023 um 17:16
Wie  immer.  ( ha,ha,ha)

Habe 3 Projekte in Arbeit.

Kissen - Tuch - Waschlappen
Liebe Grüsse
Marion

Antwort

Dienstag, 31. Januar 2023 um 17:24
ich bin immer noch am 1. 500Gramm Bobbel von meiner Decke, abgenommen wird erst wenn der weg gestrickt ist mit dem 2. 500Gramm Bobbel. Die Reihen dauern mittlerweile ganz schön lange aber da es nur kraus rechts ist geht das auch im Halbdunkel vor dem Tv :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 11:29
hallo ihr lieben Wollmäuse,

ich häkel immer mal zwischendurch kleine Mini-Häkeltaschen als Deko für die Püppi o.ä. (Resteverwertung), und probier mich an einem Häkel-Mosaik-Teil.

Frage an Inge: Dein Strick-Dreiecktuch gefällt mir. Bin ja mehr oder weniger Gelegenheits-Strickerin. Wie bekommt man diesen akuraten geraden Rand hin. Bei mir sieht das nie so schön aus. Ich stricke normal, also nicht zu fest und nicht zu locker.
So ein ähnliches Teil, wie Du da hast, hatte ich mal probiert, und weiß nicht mehr, wie ich den Rand gemacht habe.
Wann hebt man die Masche nur ab, und wann häkelt man sie am Ende?

Veronika, Deine Temperaturdecke sieht farblich schon super aus. Erinnert mich an Frühling.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 12:53
Andrea ich nehme immer die vorletzte M zu oder ab, letzte M ist die Randmasche.  Je nachdem welche Richtung ich am stricken bin. Zur Zeit bin ich noch in der Zunehmphase, zunehmen tu ich in dem ich aus der Masche noch eine zweite mit rausstricke.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 15:20
Ich warte jetzt noch, bis mein Brot fertig gebacken ist, vernähe nebenher noch ein paar Fäden. 

Dann geht es an die NäMa, ein Geschenkbeutel für den Enkel soll genäht werden. 
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 19:10
Jetzt fehlt mir ein oranger Stoff für das Shirt. Also wird gehäkelt



                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 1. Februar 2023 um 20:53
Ja, Andrea, dieser Januar ist außergewöhnlich mild, daher die Frühlimgsdecke. Meine schönen Blautöne für die eiskalten Tage bleiben unbenutzt.
Dafür ist der Pottwal fertig:

Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2023 um 06:47
Veronika, oft ist doch der Februar nochmal richtig kalt. Wobei du kommst aus dem Raum Köln? Da ist es glaube ich immer etwas milder als bei uns am Fuße der Schwäb. Alb. Ich glaube, wenn wir beide mit den gleichen Temperatur/Farben häkeln würden, hätten wir grundverschiedene Decken am Ende. 

Dein Wal ist hübsch geworden. Wurde der Schwanz extra gehäkelt und dann angenäht?
                 Kuschelig für die Kleinen - gehäkelte und gestrickte Decken
                                                        
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
                      

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2023 um 08:19
Puh….momentan ribbele ich gefühlt mehr, als es für ein Leben gut ist 🫣😂
Irgendwie wollen sich meine Ideen nicht so ausgehen, wie sie in meinem Kopf herumschwirren…schwierige Phase *seufz*

Naja, ich warte auf die Wolle für die Aktion…sobald die da ist, werde ich auch wieder ein Erfolgserlebnis haben, denn die Idee steht komplett und klappt auch mit dem Probegarn problemlos - wird wohl nur noch minimal an das andere Garn angepasst werden müssen…
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2023 um 11:21
Da hast du recht, Petra, Köln ist nicht für harte Winter bekannt. Aber dieses Jahr ist es selbst für hiesige Verhältnisse sehr mild.
Ja, die Schwanzfloss wurde extra gehäkelt und angenäht. Ich hätte beim Foto auch zur Anleitung verlinkt, aber die ist hier gar nicht mehr vorhanden, ich konnte sie auch nicht bewerten.
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2023 um 14:16
@veronika-t15,
hast Du noch Fragen zu dieser Anleitung oder hat sich das erledigt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2023 um 14:17
Nein, die war prima, hat alles gut geklappt.
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2023 um 14:18
Ok, ich hätte sonst für Dich nachgefragt, aber die Sache ist wohl wohl erledigt. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2023 um 14:24
Ja, ich hatte mich nur gewundert, dass ich die Anleitung nicht bewerten konnte, die ist wohl schon rausgenommen. Aber ich hatte sie noch in meinen Downloads. Alles gut!
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2023 um 14:36
ich bin grad dabei ein Knuffelpferdle von Farben..x  zu gestaltenDer Schnitt liegt auch schon ewige Zeiten auf meiner Platte, jetzt hab ich ihn mal ausgedruckt und werde ihn nähen. Nur habe ich keinerlei Anleitung mehr dazu, sondern nur das SM und die darauf eingetragenen Passzeichen, aber auch so klappt es ganz gut. :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14