Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 17. Januar 2023 um 12:01
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
macht Ihr mehr Handarbeiten seit Corona oder hat das inzwischen wieder nachgelassen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

CreatOwl
Dienstag, 17. Januar 2023 um 12:05
Ich merke keinen Unterschied - hab schon immer irgendetwas mit Handarbeit gemacht.
Corona hatte darauf keinen Einfluss.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 17. Januar 2023 um 12:32
Bei mir ist auch nicht mehr oder weniger als vorher.... 
Da ich ja eh "den ganzen tag" zuhause bin hat das nicht wirklich einen "Unterschied" gemacht.... 
Bei 70am Wohnfläche plus Garten bleibt genug Zeit zum basteln oder Handarbeiten. Was wirklich gefehlt hat,.war das Strick-kaffee, das gab es einmal in der Woche.... Persönlicher Kontakt mit anderen "Woll-verrückten" 
Antwort

Akela
Dienstag, 17. Januar 2023 um 12:33
Corona hat mich nur dazu gebracht andere Sachen Handarbeitstechnisch auszuprobieren, wie zum Beispiel Puppen entwerfen und nähen, an dieses Thema traute ich mich lange nicht ran. Dann im großem Lockdown hatte ich Zeit und Muse und war so vom Elend der Welt draußen gut abgelenkt. Aber an und für sich hab ich ned mehr und ned weniger Handarbeiten gemacht als sonst auch.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Akela
Dienstag, 17. Januar 2023 um 12:39
hier ein Teil meiner Puppen, bis auf den Pumuckel unten sind die anderen Familienmitgliedern nachempfunden, die drei Mädel in der Mitt sind meine Töchter, als meinm jüngste Enkelin das sah sagte Oma mach unsere Familie, Papa, Mama und mich, also setzute ich mich hin und machte :-)

LG Inge


Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

WollwunderPetra
Dienstag, 17. Januar 2023 um 15:48
Ich handarbeite schon sehr viele Jahre sehr viel. Durch Corona ist es nicht mehr geworden. Und meine handarbeitszeit hat sich auch jetzt, wo man wieder mehr unterwegs ist, nicht verändert. 
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

veronika-t15
Dienstag, 17. Januar 2023 um 15:52
Doch, durch Corona habe ich erst wieder richtig angefangen, vorher waren wir zu viel unterwegs. Und nun ist es so viel geblieben, da dann irgendwann mein Mann krank wurde und reisen und ausgehen nicht mehr drin ist, die Handarbeiten werden also bleiben. Und machen Spaß.
Und die Puppen sind ja klasse, Inge! Ganz toll!
Antwort

Nadel Eule
Dienstag, 17. Januar 2023 um 16:28
Bei mir hat es sich eher andersherum verändert. Da wir während der Coronazeit die Haussanierung hatten und danach ein Jobwechsel bei mir stattfand hatte ich wesentlich weniger Zeit zum handarbeiten. Jetzt fange ich so langsam wieder an und habe auch wieder etwas mehr Zeit hier hereinzuschauen. 




Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du kostenlose Anleitungen für süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


Viel Spaß beim Stöbern :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

CreatOwl
Dienstag, 17. Januar 2023 um 17:18
Was das "wieder mehr draußen" anbelangt:
Ich nehme mein Strick- und Häkelzeug fast überall mit.
Außer die Fahrt ist zu kurz oder beim Spazieren gehen.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Bastelfan
Dienstag, 17. Januar 2023 um 17:59
Als der große Lockdown war, lebten wir ja noch in Norwegen, und da ist ja alles sehr weitläufig zu erreichen. Ich war dann auf Kurzarbeit, also daheim, und hatte so jede Menge Zeit zum Handarbeiten und basteln. Das war schön.
Seitdem ich hier in Deutschland wieder arbeite (Schichtdienst), ist die Zeit eng bemessen, und so nutze ich jede freie Minute für Handarbeiten.
Heute z.Bsp. habe ich mit Papier gebastelt, und meine Stanz- und Prägemaschine wieder rausgeholt. Hat voll Spaß gemacht.

Also ich würde sagen, ja, mehr Handarbeit/Basteln seit Corona.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 17. Januar 2023 um 19:18
Mir geht es wie vielen, ich habe von kleinauf schon immer Handarbeiten gemacht. Da mein freies Zeitfenster für Handarbeiten vor und mit Corona gleich war, blieb es auch bei der gewohnten Menge an Handarbeiten. Aber an meinen Umsatzzahlen im Jahre 2020 und 21 habe ich gemerkt, dass andere Menschen durchaus mehr Handarbeiten gemacht haben. Im letzten Jahr hat sich das wieder normalisiert. Da müssen nicht mehr so viele Menschen Zuhause bleiben und sich mit Handarbeiten ablenken, können wieder reisen usw.

Schade finde ich, dass durch die vielen Einschränkungen während der Corona-Pandemie die letzten kleinen Handarbeitsgeschäfte, die ich kannte, pleite gegangen sind. Wer parallel keinen Onlineshop hatte, ist nun nicht mehr da.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

mowi 19
Dienstag, 17. Januar 2023 um 19:31
Mir geht es auch so, dass alles gleich geblieben ist. Ich nutze meine freie Zeit gerne fürs Handarbeiten. Ein paar Tage ohne Nadeln - und ich hab schon fast Entzugserscheinungen. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Woll-zauberei-Steffi
Dienstag, 17. Januar 2023 um 19:47
Es sind sicherlich viele kleine Läden verschwunden. 
In Schleswig hat der kleine Wolleladen per Fahrrad ausgeliefert.... ein kurzer anruf, dann wurde das gepackt und ausgeliefert, bezahlt wurde mit Bargeld im Umschlag 😇 
Antwort

DIY-Marina
Dienstag, 17. Januar 2023 um 22:24
Bei mir ist auch alles gleich geblieben.
Ich habe schon seit meiner Kindheit gern Handarbeiten gemacht und habe es auch nie aufgegeben.
Es ein schöner Ausgleich zum Stress im Beruf. Ich kann dabei wunderbar abschalten. Daher nutze ich schon immer einen Großteil meiner Freizeit fürs Handarbeiten.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16