Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 17. Januar 2023 um 08:14

Ich habe gestern etwas gemacht, was ich noch nie gemacht habe…die Zippeln auf dem Kopf meines Mittelkindes sahen einfach nur noch verboten aus 🫣 - ausgefranstes schulterlanges Haar, an dem sie vor allem vor einigen Tagen eine Freundin hat herumschneiden lassen 😱
Ich habe mir beim großen Onlineversand in der „bis 19 Uhr Lieferung“ 2 Friseurscheren bestellt…
Kind war einverstanden, durfte sich mit einem Stühlchen des Mini in die Badewanne setzen und dann hab ich mich an ihre Haare gemacht…eingesprüht, gekämmt, noch etwas Wasser drauf, noch mal gekämmt…und dann mutig den ersten Schnitt gesetzt.
15 Minuten später haben wir die Haare geföhnt, ich hab noch ein paar widerspenstige Häärchen gekappt…
und ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen stolz 😁
Natürlich ist es nicht perfekt, aber meine Kinder hatten schon wesentlich schlechtere Haarschnitte von ausgebildeten Fachkräften aus einem teuren Salon…(die dann von anderen Fachkräften gerettet werden mussten…)


Schneidet Ihr selbst bei Euren Kindern bzw. habt Ihr das gemacht?

Liebe Grüße 

Nina

(morgen ist die Kleine dran 😁 - heute kriegt sie Spielbesuch)
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2023 um 08:59
Ich schneide bei Lisa und mir schon seit Jahren die Spitzen selbst.
Wir haben allerdings auch ziemlich lange Haare.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2023 um 09:38
Pony und Spitzen schneide ich mir inzwischen auch selbst, die Haare sind lang genug. Und ich schneide meinem Mann die Haare. Anfangs war dann schon mal eine Stelle arg kurz, wächst ja schnell wieder raus, aber inzwischen klappts immer vorzeigbar.
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2023 um 09:49
Nina, das sieht super aus! Du kannst wirklich stolz sein. Dein erstes Mal und gleich so gut geworden. Deine Tochter wird ganz stolz damit herumlaufen und allen erzählen, ihre Mama hat es geschnitten. Dann kommen all ihr Freundinnen zu Dir ... :-)

Ich habe früher die Haare meiner Kinder auch immer selbst geschnitten. Aber bei Jungs ist das einfacher. Deshalb kann ich perfekt Jungshaarschnitte. Und schneide heute auch meinem Mann und meinem Bruder regelmäßig die Haare.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2023 um 09:58
ein  toller Schnitt ist das und gut hinbekommen haste den auch.
Selber schneide ich mir die Haare auch schon seit Jahren und nach den ersten *Fehlgriffen* wurde es immer besser, man bekommt ein Gefühl dafür wo was weg muss und wieviel.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2023 um 10:16
Ich schneide uns ab und an die Spitzen - bei mir sind die Haare taillenlang, manchmal etwas länger, bei meinem Mann gehen sie so bis unters Schulterblatt, Kinder haben wir nicht. Meine töne ich auch manchmal (türkis-grün), da stelle ich aber immer wieder fest, ich erwische nicht alles. Hätte ich hellere Haare oder würde gar blondieren wollen, würde ich wohl doch zum Profi oder verzichten.
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2023 um 12:58
Nina, das hast du wirklich gut hinbekommen und ich finde, dass es kaum einen Unterschied zum "Profi" macht. 
Ich selbst schneide meinem Mann die Haare ,hier aber mit Maschine,  bei meinem Vater dann mit Schere, hier muss dann immer noch der Bart mitgestutzt werden. Bei mir selbst korrigiere ich nur den Profi, lach,wenn ich hinten Augen hätte würde ich auch selbst schneiden, aber bei längeren Haaren ist das dann schwierig bzgl. gerade schneiden. 
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2023 um 15:02
Wow, die Frisur ist super schön! Glückwunsch!

Ich schneide seit einiger Zeit Leo auch die Haare selbst.
Zwar sieht es nicht ganz so professionell aus wie bei dir, aber trotzdem ist es ganz gut 😅
Als er das erste Mal im Friseursalonbwar, sah er deutlich schlimmer aus.

Beim ersten Mal habe ich die Haare noch mit ner Kinder-Nagelschere geschnitten (Schande über mein Haupt 😄), aber da es ganz gut ging, hab ich mir auch ne richtige Haarschneideschere und etwas zubehör gekauft.
    


Ihr sucht süße Amigurumis, stylische Tücher oder tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are looking for cute amigurumi, stylish shawls or great accessories? Then visit my shop!
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2023 um 15:50
Gratulation zu so einem tollen Schnitt. 

Bewunderung

Ich habe einmal versucht, meinem Sohn die Haare zu schneiden. Mit einem Haarschneider. Habe ihn falsch herum angesetzt, alle Haare waren weg und es war eine ganz böse kahle Stelle. 

Danach durfte und wollte ich es nicht mehr versuchen. 
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2023 um 19:38
Nina, das ist wirklich klasse geworden, sieht aus wie ein  Profo-Haarschnitt.

Seit mein Sohn klein war, kann ich Haare schneiden bzw. durfte ich bei ihm üben. Das hab ich dann gemacht, bis er ca. 15 war. Meine damalige Schwiegermutter ließ sich dann auch die Haare von mir schneiden.

Meinem Mann schneide ich sie schon seit wir zusammen sind und sparen damit viel Geld. Auch bei mir selbst kann ich das inzwischen ganz gut. Das habe ich seit Corona angefangen und es wird immer besser.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2023 um 22:47
Wow, herzliche Gratulation allen Hobby-Coiffeusen! In Südamerika wollte ich eigentlich an der Volkshochschule Haare schneiden lernen, aber dann gab es keine Kurse mehr und so mutig wie ihr bin ich leider nicht…
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Dienstag, 17. Januar 2023 um 22:57
Wow, das hast Du richtig toll hinbekommen, und steht der Kleinen Maus hervorragend.
Früher war diese "Schüttelfrisur" schon "in". Hatte ich auch.

Bei meinen langen Haaren schneide ich die Spitzen selbst, Haare kopfüber und los gehts.
Vielleicht 1mal im Jahr geh ich zum Friseur, wenn mal ein längeres Stück abgeschnitten werden soll. Das muß der Profi dann tun. Sich auch mal verwöhnen lassen. Schon deshalb.

Früher bei den Kindern hatte ich das auch mit einer Haarschneidemaschine gemacht, das ging super, obwohl ich da eher vorsichtig bin, keine Kahlstellen reinzuschneiden.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 18. Januar 2023 um 08:07
Lieben Dank für die vielen lobenden Worte!

Ich bin ganz fasziniert, wie viele von Euch selbst „Hand anlegen“, besonders, dass einige sogar sich selbst die Haare schneiden. Hut ab.

LG
Antwort

Donnerstag, 19. Januar 2023 um 15:41
Wow, Du hast das echt total gut hinbekommen!!
Auch ich schneide seit Corona bei meinem Mann und mir die Haare selbst. Da ich Locken habe, fällt es nicht ganz so dolle auf, wenn ich mich mal „verschneide“. Bei meinem Mann hab ich mal ausversehen den Langhaarschneider zu kurz eingestellt und ihm im Nacken eine Lücke reingemäht… er hat dann ein Weilchen Mütze getragen 😂😂😂

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40