Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 10. Januar 2023 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
seid Ihr fleißig am Handarbeiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 10. Januar 2023 um 14:26
bin dabei eine Decke in der Diagonalen kraus rechts zu stricken, die Decke wir Unifarben gestrickt, hab zwei große Knuddel Wolle, a 500Gramm für die Decke.
Dann hab noch ein Obstkistle gepimpt :-) diesmal mit Filz und nur mit Heißkleber, man ist das Zeug heiß :-))))))

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 10. Januar 2023 um 15:07
da dieses Kistle recht gut gepolstert ist wird es das Bett für meine Scheren, so sind die Spitzen geschont und döppen ned überall an und werden dadurch stumpf und flach

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 10. Januar 2023 um 16:11
Entgegen all meiner Prinzipien habe ich derzeit drei Sachen auf der Nadel. Gut, 2 werden es dieses Jahr fast immer sein, denn eins ist die Temperaturdecke, bei der jeden Tag ja nur 1 Reihe gehäkelt wird.
Dann arbeite ich immer noch meinen Adventskalender ab, im Moment ein Grinse-Seepferdchen mit tollem Verlaufsgarn.
Und dann habe ich einen der letzten Teddys verschenkt und muss gleich für die Schwester noch einen machen, aber der geht relativ schnell, der ist morgen fertig.
Antwort

Dienstag, 10. Januar 2023 um 17:00
@Inge
Feines Bettchen für Deine Scheren hast Du gebastelt. Und ich sehe, die "nackten Holzfüße" sind mit verkleidet. Sieht sehr gemütlich aus. Ja, Heißkleber ist wirklich ganz fies. Ich habe mir auch mal bei einem Projekt einen Klecks auf den Finger getropft, das war richtig schmerzhaft.

@veronika

Bei Dir wird es nicht langweilig. Ich habe auch mal eine Temperaturdecke gehäkelt und fand es eine große Geduldsprüfung, dass ich pro Tag immer nur 1 Reihe häkeln durfte. Ich fing dann an zu sammeln und mir die Temperaturen mehrerer Tage aufzuschreiben. So konnte ich 5 Tage am Stück häkeln.

*******

Ich bin derzeit mit 2 Sachen beschäftigt:

1. Ich nähe mir ein Minikleid mit weiten Ärmeln. Also oben liegen die Ärmel eng an und unten werden sie dann weit. Sie werden noch auf die richtige Länge gekürzt. Nun macht mir der Halsausschnitt Probleme. Er ist nämlich zu weit und das Kleid rutscht mir von den Schultern. Ich habe in unserem Nähforum nach Rat gefragt.



2. Ich habe meine angefangene neue Anleitung hervorgekramt. Anfang Dezember zur Seite gelegt, weil Weihnachten in Sicht. Nun will ich da weiterarbeiten. Auch da gibt es Probleme, die ich noch lösen muss. Mehr kann ich Euch aber nicht verraten.

Ich wünsche allen einen entspannten Abend.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 10. Januar 2023 um 19:42
Ina ich drück dir die Daumen, dass es für deine Ausschnitt eine Lösung gibt. Die Farben gefallen mir gut, und weite ärmel- interessant. 

Ich häkle an einem Wimpel. Zur Geburt ein Geschenk

Hier bin ich im wollladen zum farbtest.


          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          bis 10.01.2023 gibt es 30 % Rabatt in meinem Shop
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 10. Januar 2023 um 20:25
Ich bin dabei, die zweite Weihnachtskugel zu umhäkeln.

 


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Dienstag, 10. Januar 2023 um 20:42
Ich bin immer fleißig :). Das Körnerkissen ist aber schon zu Weihnachten entstanden - ein Patchwork aus Resten.

LG, Sonja
Antwort

Mittwoch, 11. Januar 2023 um 14:22
ich hab ja gestern ein neues Bett für meine Scheren erstellt heute habe ich sie nochmals in für sie extra unterscheidende Etuis gepackt, so sinds nun wirklich gut geschützt  und ich sehe auf den ersten Blick wo welche Schere ist.
die *Gartenschere habe ich mir gekauft für Ragtimeqiults, da kann ich ohne Krämpfe in die Hand zu bekommen die offenstehenden Säume einschneiden.Daneben meine ZZSchere und eine spezielle Stickschere, dann meine Papierscheren.Unten im grünbuntem Zuschneidescheren, sowie die mit den goldenen Griffen, das sind auch Zuschneidescheren, dann noch meine Applikationsschere und eine kleine zum Fadenabschneiden beim nähen. diese Masse braucht einen guten und stabilen Ort um keine Schaden zu nehmen

LG Inge



Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 11. Januar 2023 um 15:50
Ui, deine Scheren wohnen aber gemütlich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15