Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 9. Januar 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread ist viel Platz für anfängerfreundliche / anfängertaugliche Anleitungen, die ggf. auch mit Resten / Wollresten nachgearbeitet werden können. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 16:19
Jeder hat mal mit einem kleinen Häkel- oder Strickprojekt begonnen. Mit jedem Stück lernt man etwas dazu. Und eh man sich versieht, wird man immer besser und besser. Damit die ersten Werke gelingen, braucht Ihr anfängerfreundliche Anleitungen, wo alles gut erklärt und gezeigt wird. Hier ein paar Beispiele von mir.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Einlegesohlen aus Filzwollresten


Wir stricken rechte und linke Maschen. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Eine Schablone zum Ausschneiden der richtigen Größe ist dabei. Ihr könnt für Euch und die ganze Familie warme Sohlen für die Stiefel und Clogs aus Wollresten fertigen.



Teppich "Spirella"

Er wird mit 3 Fäden eines preiswerten Acrylgarns gehäkelt. Das Muster ist sehr übersichtlich und man ist schnell fertig. Der kleine runde Teppich hat 75 cm im Durchmesser. Die Rückseite wird gummiert.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 17:18
Für Anfänger finde ich kleinere Projekte mit großem Effekt besonders motivierend. Die nachfolgenden Waschlappen / Spültücher sind deshalb sehr gut für Strickanfänger geeignet, da sie schnell gearbeitet sind und überhaupt nicht nach Anfängerstück aussehen. Bei allen gezeigten Motiven werden nur rechte und linke Maschen benötigt. Die Anleitungen führen Reihe für Reihe durch den Prozess, so dass das Nachstricken besonders einfach geht. 

Viele weitere Motive findest Du in meinem Shop. Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!




Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Elo Elefant" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Flamingo Love" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch Sternzeichen "Wassermann" - ganz einfach (alle weiteren Sternzeichen gibt es ebenfalls in meinem Shop, sowie ein Spar-SET mit allen 12 Sternzeichen)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 18:38
Die Puppe (43-50 cm) braucht eine Windel? Nichts einfacher als das. Ein paar Wollreste und eine Häkelnadel, und schon kann es losgehen.

Die Windel wird mit Klettverschlüssen befestigt, das ist wunderbar geeignet für Kleinkinder.

Zur Häkelanleitung gehts hier.





Beim Stricken dieser Waschlappen / Spültücher kannst du so ganz nebenbei 6 vreschiedene Muster kennenlernen, die du auch für andere Modelle einsetzen kannst.

Die Muster bestehen nur aus rechten und linken Maschen und lassen sich ganz einfach stricken.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 10. Januar 2023 um 12:24
Diese schöne Geschenktasche passt zu vielen Anlässen und lässt sich aus Fotokarton jeder Farbe nacharbeiten – verwende einfach das, was du bereits zuhause hast. Für die Blumen kannst du einfach farblich passende Fotokartonreste verwenden.


 
Die Geschenktasche ist ca. 17 x 26 x 8 cm groß. Sie lässt sich sehr schnell und einfach nachbasteln. Weil die großen Aussparungen an den Griffen auch mit Schere ausgeschnitten werden können, eignet sich die Tasche sogar zum Basteln mit Kindern.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 10. Januar 2023 um 15:08
Glücksbringer kann man gerade am Anfang eines neuen Jahres immer gut brauchen! Ich stelle euch hier ein paar Häkelanleitungen für Glücksbringer vor, die besonders für Anfänger gut geeignet sind, denn sie gehen schnell und einfach und man kann sie aus Wollresten verwirklichen. Sie eignen sich wunderbar als kleine Geschenke oder Mitbringsel am Jahresanfang.




Die Marienkäfer-Eierwärmer sind nicht nur hübsch anzuschauen, sondern auch überaus nützlich. Sie halten am Frühstückstisch die gekochten Eier warm und sorgen für einen fröhlichen Tagesbeginn.



Noch einmal Eierwärmer; diesmal Glücksschweinchen.  Auf dem Kopf tragen sie jeder ein vierblättriges Kleeblatt, das Schweinemännchen außerdem noch einen Zylinderhut. Sind sie nicht süß?




Auch dieser Glücksklee ist nicht nur dekorativ, sondern nützlich. Er wird aus Schwammgarn (z. B. Creative Bubble) gehäkelt und dient als Spül- oder Duschschwamm.   Du kannst ihn leicht hygienisch sauber halten, denn man kann ihn ohne Probleme in die Waschmaschine stecken.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47