Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 5. Januar 2023 um 19:16
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr neue und bewährte Anleitungen für Puppen, Puppenkleidung und Puppenzubehör handarbeiten? Auch Reste / Wollreste / Stoffreste können dafür verwendet werden. Jetzt starten. 

@Autoren,
maximal 3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, gute Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier im Thread beworbenen Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 6. Januar 2023 um 11:58
Puppenmütter jeden Alters freuen sich riesig, wenn sie ihre Lieblinge neu einkleiden können. Diese bunte Raglanjacke mit der passenden Mütze lässt sich ganz einfach aus Wollresten stricken. Sie passt Puppen oder auch Teddys mit einer Größe von 43-50 cm.

Zur Strickanleitung gehts hier.




Auch die Mini-Puppen oder Schlaftiere mögen nachts in einem Schlafsack schlafen. Mit dieser Strickanleitung bekommst du zwei verschiedene Modelle, die sich ganz leicht aus Resten nacharbeiten lassen. Auch für Anfänger mit Strickerfarhung geeignet.

Zur Strickanleitung gehts hier.




Natürlich kannst du auch einen Schlafsack für die größeren Puppen oder Teddys stricken (40-50 cm). Da passt sogar ein Neugeborenes hinein. Der Schlafsack ist aus Merinowolle gestrickt in einem besonders warmen Muster. Etwas Strickerfahrung sollte hier schon vorhanden sein.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 6. Januar 2023 um 12:13
In meinem Zuhause wohnen einige kleine Anziehpuppen. Meine Enkelin hat natürlich welche. Ich häkele oder stricke für unsere Puppen gern Anziehsachen. Und Ihr könnt das auch. In  meinem Shop habe ich ganz viele hübsche Modelle zum Häkeln oder Stricken.

Hier zeige ich Euch mal ein paar Beispiele. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

6 Häkelnaleitungen "Frische Sommermode"



3-teiliges Set aus weit schwingendem Rock, Top und Bolero




6 Häkelanleitungen "Junge Mode"


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 6. Januar 2023 um 12:36

Heute stelle ich euch einmal Puppenkleidung für die männlichen Modepuppen vor, die meist etwas stiefmütterlich behandelt werden. Dabei brauchen auch die Jungs genügend Kleidung zum Wechseln, damit sie mit ihren modebewussten Freundinnen eine gute Figur machen.


In diesem gestrickten Rollkragenpullover mit Norwegermuster ist "er" an kalten Wintertagen immer sportlich-chic gekleidet. Dazu gibt es eine passende Mütze. Da hier mit Sockengarn mit Farbverlauf gestrickt wurde, entsteht das hübsche Muster ganz von selbst.



Auch für den Sommer gibt es sportliche Männermode, diesmal gehäkelt:  ein Shirt mit V-Ausschnitt und eine Sommerhose. Die Hose kannst du in einer kurzen oder in einer langen Version und mit  oder ohne Hosentaschen häkeln.


Und für alle, die Trachten mögen, ist natürlich das Trachtenensemble ein modisches Muss! "Er" trägt hier eine zünftige kurze Lederhose mit Wadelstrümpfen, dazu ein Trachtenhemd (wie das genäht wird, wird in der Anleitung ebenfalls beschrieben), eine Trachtenjacke und einen Trachtenhut mit Feder. Und natürlich darf die Mass Bier dazu auch nicht fehlen!

Noch mehr Puppenkleidung für männliche ( und natürlich auch für weibliche) Modepüppchen findet ihr in meiner Kollektion!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 9. Januar 2023 um 06:41


Gestrickte Puppenschuhe

Einfach für die Puppenmamas zum anziehen durch den Rollrand. Die Schühchen werden mit dem Nadelspiel gestrickt. Zuerst die Sohle, dann geht es in Runden weiter nach oben. Gut kann man auch Garnreste verwenden, denn man braucht nicht viel Garn, wenn man sie schön bunt arbeitet. Die gehäkelte Ziernaht ist Optional. 
          Warm durch den Winter.....Fingerlose Handschuhe dürfen nicht fehlen 
                          bis 10.01.2023 gibt es 30 % Rabatt in meinem Shop
                                              Klick hier zur Kollektion 
                                                                
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32