Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. Dezember 2022 um 17:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt neue Häkelanleitungen herunterladen. Viel Spaß damit.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkel-Neuheiten vom Januar 2023 und vom 29./30./31. Dezember 2022 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 2. Januar 2023 um 17:17
Dann stelle ich mal meine erste Anleitung in 2023 vor:

Poncho "Florence", ein toller Poncho, mit dem du Blicke auf dich ziehst. Durch die verschiedenen Muster wird es nicht langweilig und man hat Freude beim Nacharbeiten. Man kann ihn in 2 Varianten tragen und in jeder beliebigen Größe, Garn- und Nadelstärke anfertigen.

Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet (Rvo), also ideal für Farbverlaufsgarne.Du kannst ihn nach einer schriftlichen Anleitung und/ oder Häkelschrift arbeiten.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Benötigte Materialien:Die Angaben sind natürlich abhängig von der Ponchogröße, Nadel- und Garnstärke !

Verbrauch hier im Beispiel:
  • Ca. 1650m – 4-fädiges Farbverlaufsgarn
  • 4 Maschenmarkierer
  • Zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 3,5)
Antwort

Sonntag, 8. Januar 2023 um 17:40


Meine erste Anleitung im neuen Jahr ist eine Schwarzwaldtracht für kleine Modepüppchen.

Das schwarze Dirndl hat ein Oberteil ais dünnem Chenillegarn und einen Rock aus Baumwollgarn. Die Ärmel der Bluse sind angehäkelt, denn so geht das An- und Ausziehen viel einfacher. Du kannst eine rote oder eine schwarze Schürze dazu häkeln. Die Anleitung enthält auch die Beschreibung für den typischen Schwarzwälder Bollenhut.

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Puppenkleid "Schwarzwaldmädel".

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 13. Januar 2023 um 10:35
Hier erhältst du eine tolle Anleitung für einen superwarmen, dicken Pullover für Damen oder Herren.

Pulli "Antarktis" kann man natürlich in jeder beliebigen Größe, Garn- und Nadelstärke anfertigen. Durch das plastische Muster ist er allerdings ein Garnfresser. 
Er ist in einem Stück von oben nach unten gearbeitet (Rvo), also ideal für Farbverlaufsgarne.

Du kannst ihn nach einer schriftlichen Anleitung und/ oder Häkelschrift arbeiten.




Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Die Angaben sind natürlich abhängig von der Pulligröße/ -länge, dem Garn, der
Nadelstärke und dem jeweiligen Häkelstil (der Verbrauch kann also sehr schwanken)

Verbrauch im Beispiel Türkis/beige - siehe Shopbilder) Gr. 36/38:
Gesamtverbrauch = 2280m - 4-fädiges Modalgarn

Korpus mit Kragen = 1500m - Je Ärmel = ca. 390m
Für jede weitere Doppelgröße (40/42 – 44/46.....) sollte man ca. 200m mehr Garn einplanen. Weitere Verbräuche siehe Bilder

  • 4 Maschenmarkierer
  • Zum Garn passende/ beliebige Häkelnadel (hier NS 3)
Antwort

Sonntag, 15. Januar 2023 um 13:31
Meine erste Jänner Häkelanleitung hat mit Upcycling zu tun. Nämlich aus einer Konservendose etwas Nützliches zu Zaubern. Das wäre ein Brillenhalter der zugleich eine Aufbewahrungsbox für Brillen ist. Eine 10seitige Schritt für Schritt Häkelanleitungen mit Bildern zu den einzelnen Schritten detailliert erklärt.
brillenhalter-brillenschlangenbox
In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen! Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy


Liebe Grüße waldtrollfairy
Antwort

Sonntag, 15. Januar 2023 um 13:39
Oder Upcycling einer Konservendose zur Geschenkverpackung mit persönlicher Note das von Herzen kommt für Gutscheine oder als Geldgeschenkverpackung mit persönlicher Note das von Herzen kommt. Man kann die Herzbox auch mit Süßigkeiten verschenken. Oder als Utensilo für Büromaterialien nutzen. Ebenso als Vase ist sie ein Blickfang für den Wohnraum. Die Anleitung umfasst 7Seiten mit Bildern detailliert genau erklärtherz-geschenkbox


In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen! Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy


Liebe Grüße waldtrollfairy
Antwort

Sonntag, 15. Januar 2023 um 15:25

Zwei Anhänger, die du sehr gut am Valentinstag oder am Muttertag verschenken kannst. Sie sind mit Herzen bzw. mit kleinen Rosen verziert und können auch als kleine Fotorahmen für Bilder mit einem Durchmesser von 5 cm verwendet werden.Zum Nachhäkeln genügen ein paar Wollreste in den passenden Farben.

Klick hier und du kommst direkt zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. Januar 2023 um 19:31
Du suchst ein herziges Geschenk? Dieser kleine Hase möchte gerne sein grosses Herz teilen.

Dank der ausführlichen Anleitung mit vielen Detailbildern können auch Anfänger den Hasen häkeln. Und das Beste: Trotz vieler liebevoller Details musst du fast nichts nähen. Nur das Herz muss an den Hasen genäht werden.

Hier geht's zur Anleitung





Du suchst ausführliche Anleitungen für Amigurumis und kleine Häkelarbeiten? Dann schaue gerne bei unserem Shop vorbei und folge uns, damit du keine Neuheiten verpasst.

Viel Spass beim Stöbern und Häkeln!
Antwort

Dienstag, 24. Januar 2023 um 21:29
Diese bezaubernde Babydecke ist gerade in meinem Shop eingezogen. Sie ist ein wundervolles Geschenk für ein Neugeborenes zur Geburt, und es macht große Freude, sie zu häkeln und dem Motiv beim Wachsen zuzuschauen. Die ganze Decke wird in festen Maschen gehäkelt, die nicht benötigte Farbe wird eingehäkelt, so dass es keine störenden Spannfäden gibt.



Häkelanleitung Babydecke "Glücksmoment"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17:41
Set "Herz an Herz"
Valentinstag und Muttertag kommen mit großen Schritten, vielleicht magst du dieses wunderschöne Set anfertigen?
Es besteht aus Tischläufer und der dazu passenden Mitteldecke. Beides ein Mix aus Filethäkeln und dem herkömmlichen häkeln, da macht das Nacharbeiten Spaß.
Man kann mit jeder beliebigen Nadel- und Garnstärke arbeiten, der Läufer ist in der Länge variabel.

Natürlich bekommst du auch beide Anleitungen einzeln in meinem Shop. 

Hier klicken und du kommst direkt zum Set:



Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadelstärke und Garnstärke:
Tischläufer Beispiel hier:
  • ca. 100g = 500m - 3-fädiges gefachtes Garn
  • Häkelnadel passend zur Garnstärke (hier Gr. 2,5)
  • evtl. 4 Maschenmarkierer → für die Markierung der Ecken
- Mitteldecke Beispiel hier:
  • 1425m - 3-fädiges gefachtes Garn
  • Häkelnadel passend zur Garnstärke (hier Gr. 2,5)
  • evtl. 4 Maschenmarkierer → für die Markierung der Ecken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40