Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 14:58
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr ein paar richtig schöne Raglan-Modelle handarbeiten? Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Modelle dürfen seit mindestens 3 Wochen nicht mehr im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% bei beiden CR-Werten auf der Produktseite haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 8. Dezember 2022 um 17:58
Mit diesem Schlüttli und der passenden Mütze ist ein Puppenbaby (43-50 cm) genauso niedlich gekleidet wie ein richtiges Baby. Das Schlüttli wird mit Raglan von oben gestrickt und ist seitlich komplett geknöpft.

In der Anleitung wird alles gut erklärt. Strickerfahrung sollte vorhanden sein.

Zur Strickanleitung gehts hier.




Dieser Pulli hat die gleiche Größe und wird ähnlich gestrickt. Er hat jedoch eine seitliche Knopfleiste und lässt sich damit gut über den Kopf ziehen. Der Pulli - und auch das Schlüttli - passen nicht nur Puppen mit einer Größe von 43-50 cm, sondern auch Frühchen oder kleinen Neugeborenen.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 9. Dezember 2022 um 20:58
Moni, wann gibt es denn jetzt endlich den Schlüttli für Erwachsene? Ich hab Hitzewallungen und brauche unbedingt was, wo ich mich schnell teilentblättern kann! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

Dienstag, 13. Dezember 2022 um 13:04
@Anja, wie wäre es denn mit einer verschlusslosen Strickjacke mit Gürtel? Die ist auch schnell an- und wieder ausgezogen. Geht jedenfalls schneller als wenn man knöpfen muss. Bei mir funktioniert das ;-)

Raglan ist was Feines. Man strickt in einem Stück und hat keine Nähte. Das lässt sich wunderbar stricken und macht Spaß. Hier kommen zwei Beispiele von mir. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Warmer Poncho

Er wird als Raglan von oben gestrickt. Wir beginnen am Rollkragen und enden am Saum. Es müssen nur der Anfangs- und der Endfaden vernäht werden. Ihr habt zwei Tragemöglichkeiten (siehe Bild). Der Poncho wärmt zuverlässig und ist schnell übergeworfen.



Rollkragenpullover für Puppen

Aus ein paar Wollresten könnt Ihr hübsche kleine Rollkragenpullover für die Puppen stricken. Ebenfalls als Raglan von oben, vorne mit einem dekorativen Zopf. Die Länge der Pullover ist variabel.







In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45