Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 5. Dezember 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr spannende Projekte für Fortgeschrittene.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein, müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

creativissimo
Montag, 5. Dezember 2022 um 20:06
Hallo zusammen,
Fabian und Fabienne Frosch lieben die Natur. Und wenn sie nicht in der Natur sind, dann fühlen sie sich auch bei lieben Menschen sehr wohl, die sie ab und zu in den Arm nehmen und lieb haben.
Aus Baumwollgarn gehäkelt halten die beiden auch viele Knuddelattacken aus.

Die Anleitung für das Froschpärchen gibt es hier https://www.crazypatterns.net/de/items/71398/haekelanleitung-fabian-und-fabienne-frosch



In der Natur lebt auch Eusebia Eule. Sieht sie nicht schick aus mit ihrem roten Hut? Aus Baumwollgarn gehäkelt wird sie ca. 32 cm groß und fühlt sich bei einem lieben Kind genauso wohl wie im Wald und in der Natur.
Die Anleitung die viele Detailfotos enthält, die das Nacharbeiten leichter machen, ist hier zu finden: https://www.crazypatterns.net/de/items/66629/haekelanleitung-eusebia-eule

Liebe Grüße,
Petra





Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

a-mano
Montag, 5. Dezember 2022 um 21:28
Für Fortgeschrittene habe ich tolle Strickanleitungen in Doubleface in meinem Shop. Wer diese Stricktechnik noch nicht probiert hat, findet auch eine kostenlose Anleitung für die Grundlagen inklusive einem Übungsstück bei mir. Ich liebe diese Stricktechnik, weil man damit wunderschöne zweifarbige Motive stricken kann, und weil das Strickstück zwei schöne Seiten hat. Auf der "Rückseite" erscheint das gleiche Motiv, nur spiegelverkehrt und in umgedrehten Farben.

Hier stelle ich Dir verschiedene Modelle vor, viele weitere findest Du in der Doubleface Kollektion in meinem Shop. 




Strickanleitung Wende-Mütze "Keltische Sonne" - in Doubleface





Strickanleitung Loop "Feuerdrache" - in Doubleface





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Haekelzotti
Dienstag, 6. Dezember 2022 um 11:13
Hallo Ihr Lieben,

die kalte Jahreszeit ist eingekehrt und ich möchte euch meinen kuscheligen Rollkragenpulli "Stairways" vorstellen.
Gehäkelt mit einem raffinierten Reliefmuster, das sich, je nachdem, von welcher Richtung man es betrachtet, verändert.



https://www.crazypatterns.net/de/items/86845/rollkragenpullover-stairways-haekelanleitung


Ein absoluter Hingucker ist auch "Ocean Sky", ebenso für alle Größen individuell anpassbar und er kann in mehreren Varianten gehäkelt werden. Mit oder ohne dem großen, überlappenden Kragen, unten gerade oder schräg, tailliert, weit, gerade... wie es dir gefällt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/86528/pullover-ocean-sky-haekelanleitung

Beide Anleitungen sind für bereits fortgeschrittene Häkler/innen geeignet.

Ich würde mich über euren Besuch im Shop sehr freuen: https://www.crazypatterns.net/de/store/Haekelzotti

Liebe Grüße
Marion
Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 6. Dezember 2022 um 12:09
Wer schon immer mal die Entrelac-Stricktechnik ausprobieren wollte, dem sei die folgende Anleitung für einen Strampelsack empfohlen. Durch das weiche Farbverlaufsgarn entstehen wunderschöne Effekte.

Strickanleitung Strampelsack / Pucksack in 2 Größen





Wer dieses wunderschöne Puppenkleid nacharbeiten möchte, muss eine Häkelschrift lesen können und die nötige Ausdauer zur Anfertigung des Tüll-Unterrocks mitbringen. Er wird per Hand unter das Kleid genäht. Der Auwand lohnt sich: Ihr werdet mit einem zauberhaften Kleid belohnt!

Prachtvolles Ballkleid mit Tüll-Unterrock



Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

mowi 19
Dienstag, 6. Dezember 2022 um 15:26
Kleinkinder mit einem Dreirad, Laufrad oder Puky freuen sich sehr, wenn sie eine Tasche für den Lenker bekommen. Da können dann unterwegs viele Schätze eingesammelt werden und auch mal das kleine Kuscheltier mitfahren.

Die Tasche wird einfach an den Lenker gehängt. Sie hat einen doppelten Boden und hält einiges aus, da das Häkelmuster auch sehr stabil wirkt. Bei uns hat die Tasche zwei Enkelkinder ausgehalten und wurde noch weitergegeben.

Zur Häkelanleitung gehts hier.




Über Puppenkleidung freut sich jede große oder kleine Puppenmutti. Vielleicht bist du ja selber eine - so wie ich.

Dieser Overall wird mit Raglan von oben gestrickt. Er passt Puppen und auch Teddys mit einer Größe von 43-50 cm. Hier können super bunte Reste zum Einsatz kommen.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

ruthk
Dienstag, 6. Dezember 2022 um 17:02
Selbstgehäkelte Handpuppen sind ein tolles Weihnachtsgeschenk! Die werden bestimmt sofort ausprobiert und dabei phantasievolle Geschichten erfunden.


Ein Engel passt natürlich besonders gut als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Wenn noch ein Teufelchen dazu kommt, hat man gleich Ideen für Geschichten mit Engelchen und Teufelchen  im Kopf. Teufelchen will Engelchen immer wieder zu bösen Streichen verführen, aber Engelchen bleibt standhaft.



Wenn die Handpuppen für dein Enkelkind sind, darf natürlich die Großmutter nicht fehlen. Vielleicht passt du sie im Aussehen ein bisschen dem deinen an, so dass das Kind dich darin wieder erkennt? Oder du arbeitest die Großmutter genau wie auf dem Bild. In der Anleitung bleibt dir auf jeden Fall genug Freiheit für eigenen Ideen.



Na, und der Kasperl ist natürlich die Hauptperson! Wenn das Kind noch keinen Kasperl hat, musst du ihm unbedingt einen häkeln. Für sein Kostüm kannst du buntes Farbverlaufsgarn oder ganz viele bunte Wollreste verwenden, denn bunt muss der Kasperl auf jeden Fall werden!

Möchtest du noch mehr Handpuppen häkeln?
Dann klick hier in meine Kollektion Handpuppen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Millionbells
Dienstag, 6. Dezember 2022 um 20:35
Diese gesprenkelte Katze liebt es zu schlafen, mit Wollknäueln zu spielen und zu kuscheln. Magst du das auch gerne? Dann ist diese gehäkelte Katze ein toller Freund für dich!
Diese Häkelanleitung gibt es in Deutsch, Niederländisch und Englisch.

Amigurumi Häkelanleitung Kuschelkatze

Antwort

waldtrollfairy
Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 03:45
Die etwas andere WITZIGE Geschenkverpackung entstanden bei Nacht und Nebel. Da ich selbst der Gattung Morgenmuffel angehöre! Der Morgenmuffel ist vielseitig einsetzbar *für Gutscheine - für Häkelsüchtige mit Garn und ein wenig Zubehör - Geldgeschenk - Süßigkeiten jeglicher Art - für bekennende Morgenmuffel als Dekoration - am Schreibtisch als Warnung für Kollegen* oder einfach um seinen persönlichen Morgenmuffel gnädig zu stimmen oder in Munter zu bekommen!! Eine Schritt für Schritt Häkelanleitung mit Bildern
morgenmuffel-vorsicht
In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy


Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 21:13
Diese kleine Bastelei passt wunderbar zu Weihnachten und das Ergebnis erfreut dich den ganzen Winter lang.



Die ca. 13,5 cm hohe Tischleuchte ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt. Mit etwas Bastelerfahrung lässt sie sich leicht nacharbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
1 Antwort Neu von RechteMasche
Heute um 19:40
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22