Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 25. November 2022 um 21:38
Guten Tag,

Ich bin ein wenig ratlos. Ich habe mit dem häkeln wieder angefangen und mache kleine Figuren (Amigurumi) aber beim Farbwechsel verzweifel ich einfach. Ich denke das ich es eigentlich richtig mache.... Ich weiß das kann ja dann eigentlich nicht sein :) vielleicht hat jemand mit mehr Erfahrung einen Tip für mich, was hier falsch sein könnte. Farbwechsel mache ich wie folgt , die letzte Masche der alten Farbe wird mit der neuen Farbe abgemascht (ich hoffe das wording ist hier richtig) also man hat zwei Schlaufen auf der Nadel und zieht das die neue Farbe durch...

Anbei Mal ein Foto von meinem Häkel Stück und wie die Vorlage aussieht.. der Verlauf vom weiß und braun kann doch so nicht stimmen :/ vllt liegt der Fehler auch woanders aber ich verstehe einfach nicht wo. Auf der rechten Seite sieht es ja noch einigermaßen aus, aber auf der linken Seite ist halt kein schräger Verlauf wie auf dem Original
Für Tipps wäre ich dankbar
Antwort

Freitag, 25. November 2022 um 21:46
Hallo d-m24,
willkommen bei uns.
Das Bild aus der Panda-Anleitung musste ich leider entfernen, weil Du daran die Rechte nicht hast. Es dürfen nur eigene Bilder hochgeladen werden.

Ich würde Dir empfehlen, den Autor der Anleitung zu kontaktieren. Dort kann man Dir sicherlich helfen. Da die Anleitung nicht aus unserem Shop stammt, kann ich den Autor nicht für Dich ansprechen.
Trotzdem viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 25. November 2022 um 21:58
Zu der Anleitung kann ich natürlich auch nichts sagen, aber so auf den ersten Blick sieht es für mich aus, als hättest du dich einfach irgendwie verzählt. Das mit dem Farbwechsel ist schon richtig so, aber da stimmt ja etwas anderes nicht.
Antwort

Freitag, 25. November 2022 um 22:18
@ Hallo d-m24

Zur AL kann ich nichts sagen, weil ich  nicht weiss was es wird.😃😉

Farbwechsel.
Die letzte Masche wird mit der neuen Farbe abgemascht.  
Wenn du es so nicht kennst, probier mal. 😀

Viel Erfolg 
Antwort

Freitag, 25. November 2022 um 22:33
Oh das mit dem Bild wusste ich nicht bzw. Habe ich nicht drüber nachgedacht...

@sina ich denke das tu ich .. z.b. 5 Maschen rot, dann 3 weiß lt. Anleitung dann sind das 4 rote und bei der 5 ten werden 2 rote Schlaufen auf die Nadel geholt und dann mit weiß durchgezogen, das meinst du doch oder ? 

@veronika ja vermutlich, aber ich geb mir echt Mühe das alles richtig zu machen und zähle auch die Maschen.. gibt's Tips für Spiral runden ? 
Ich Versuch mir immer den "runden Anfang" zu markieren..scheint ja nicht so erfolgreich zu sein :'(
Antwort

Freitag, 25. November 2022 um 22:47
@d-m24,
es wäre gut, wenn Du beim Autor der Anleitung nachfragen könntest, weil alle hier im Thread nicht der Autor der Anleitung sind + nur de Autor der Anleitung Dir am allerbesten helfen kann. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 25. November 2022 um 22:56
Ja, genau so meinte ich das 
Antwort

Samstag, 26. November 2022 um 15:56
Es gibt Rundenmarkierer aus Kunststoff, die man an den Rundenanfang hängen kann, aber mit einer Büroklammer geht es auch. Das hält gant gut und du übersiehst den Anfang nicht mehr.
Antwort

Sonntag, 27. November 2022 um 06:47
Bei Farbwechsel in Spiralrunden gibt es immer eine kleine "Schrägung". Aber das auf dem Foto ist dafür zu arg. Zumal man der linke weiße Fleck ja korrekt aussieht. 
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02