Dieses kuschlige Weihnachtscape kommt genau richtig für die Festtage. Wenn das Puppenkind unter dem Weihnachtsbaum sitzt mit dieser Kleidung, da werden die Augen jeder Puppenmutti zu glänzen beginnen - egal ob groß oder klein.
Den Poncho kannst du in verschiedenen Größen stricken - sowohl für kleine Puppenkinder mit ca. 35-40 cm als auch für größere mit bis zu 50 cm. Die Anleitung zeigt dir sämtliche Schritte. Ein bisschen Strickerfahrung solltest du hier allerdings mitbringen.
Hier kommst du zur Strickanleitung
Jedes Puppenkind freut sich über ein hübsches Kleidchen, vor allem wenn es selbst gestrickt ist. Da es ein Trägerkleidchen ist, kann es zu jeder Jahreszeit getragen werden. Das musst du unbedingt noch in deine Liste für die Weihnachtsgeschenke mit aufnehmen. Dazu passend habe ich in die Anleitung noch ein Stirnband mit aufgenommen.
Dieses Kleidchen kannst du in mehreren Größen stricken - von 35 bis zu 46-50 cm. Mit dem hübschen Wabenmuster wirst du Freude beim Stricken haben. Es lässt sich nämlich ganz einfach nacharbeiten und bei mir und meiner Teststrickerin hatte es fast Suchtcharakter. ;-)
Hier kommst du zur Strickanleitung

Ein sehr hübsches Weihnachtsgeschenk, das du ganz schnell fertig gehäkelt hast, ist dieses Sommerhütchen. Damit ist das Puppenkind schon bestens gerüstet für die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling. Das Hütchen lässt sich auch zu anderer Kleidung sehr gut ergänzen. Jede Puppenmutti braucht unbedingt für ihren kleinen Liebling so ein Hütchen und wird sich total darüber freuen.
Das Hütchen lässt sich auch von Anfängern ganz leicht nachhäkeln. Hier brauchst du nur ein paar bunte Reste und schon kannst du beginnen. Die Anleitung enthält mehrere Größen - von Puppengröße 35 bis 46 cm.
Zur Häkelanleitung gehts hier.