Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 21. November 2022 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wofür sind Armstulpen gut?
Hier ein Beispiel:

Eulenstulpen stricken

Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 21. November 2022 um 13:04
man hat die Finger frei um was zu machen und anzupacken was mit Handschuhen oft ned geht und trotzdem warme Hände, so isses zumindest bei mir

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 21. November 2022 um 13:27
Ich bin eine ziemliche Frostbeule und friere leicht an Armen und Händen ( und Füßen). Dennoch besitze ich auch einige Oberteile mit 3/4-Ärmeln. Da sind Handstulpen ganz praktisch, vor allem,  wenn ich am Computer sitze.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 21. November 2022 um 13:31
Handstulpen sind super praktisch wenn man z.B. einkaufen geht, denn man kann nach Geld suchen, Waren einpacken usw. ohne dass man die Stulpen ausziehen muss. Das ist natürlich besonders toll auf dem Weihnachtsmarkt, wo es ohnehin etwas kälter ist. Auch sonst kann ich mit Stulpen alles tun: Geld abheben, Schuhe binden, in der Handtasche nach meinen Sachen suchen, Nase putzen, die Frisur richten und sogar am PC oder Tablet schreiben.
Ich trage Handstulpen auch schon im Herbst, etwa auf Festivals, wenn es am Abend kühl wird. Getränke halten, essen, klatschen - alles möglich!
Dabei bevorzuge ich generell Stulpen, die einen angeschnittenen Daumen haben. Sie sitzen gut, verrutschen weder nach oben noch nach unten und der Daumen bleibt auch schön eingepackt. Stulpen sind nicht nur praktisch, sie sind auch ein super modisches Accessoire. Ich stricke mir oft passende Stulpen zu Mützen, Schals oder Pullovern.
Hier findest du Strickanleitungen für Oberteile, Socken und mehr. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Link zu meinem Store / Link to my store

Find knitting patterns for sweaters, socks and more. I'm looking forward to your visit in my store. 


Antwort

Montag, 21. November 2022 um 20:19
Ich habe einige Pullover mit kürzeren Ärmel, da sind jetzt die Stulpen sehr praktisch. 

Beim Spaziergang kann ich Stulpen anbehalten, wenn ich schnell ein Bild machen möchte. Handschuhe muss ich immer ausziehen und suchen, wo stopfe ich sie kurz mal rein. 

Ich finde die Fingerfreiheit ist der große Vorteil von Stulpen. Inzwischen bevorzuge ich welche mit einem Daumen, sie verrutschen nicht mehr. 
                   
                                
                            

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 23. November 2022 um 12:29
Armstulpen sind ein ganz tolles - und mein persönliches Lieblings-Accessoire, weil sie einerseits funktional sind, man mit ihnen aber auch wunderbar und auf ganz einfache Weise modische und individuelle Akzente setzen kann! Es gibt da so viele Varianten von robusten und sportlichen Modellen bis zu zarten und eleganten Lacemustern, in meinem Kleiderschrank tummeln sich inzwischen ganz viele Paare und je nach Gelegenheit und Stimmung kann ich dann auswählen.

Armstulpen halten die Hände warm. Gerade wenn man Tätigkeiten im Sitzen ausübt, Büro- oder Schreibtisch-Arbeit, bei der man sich nicht viel bewegt, bekommt man schnell mal kalte Hände und friert leicht. Sind die Hände warm, friert man viel weniger!

Drinnen hab ich meist Pulswärmer an, also keine fingerlosen Handschuhe, damit ich sie bei den Arbeiten, bei welchen es auch mal nasse Hände gibt, nicht dauernd an- und ausziehen muss.

Draußen hingegen dann am liebsten fingerlose Handschuhe - also Armstulpen mit Daumen - weil es in der Natur ja immer irgendwas Schönes zum Sammeln gibt und ich da gerne Fingerfreiheit habe.

Ich bin im Übrigen nicht der Meinung, dass Armstulpen ohne Daumen mehr rutschen als mit Daumen. Armstulpen / Pulswärmer müssen passen. Sind sie zu weit, dann rutschen sie. Im Zweifel immer lieber etwas enger stricken, denn sie weiten sich ja noch beim Tragen ;-)

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51