ned so unbedingt, wir ziehend as an in dem wir uns wohlfühlen und wenn wir bei der Tochter sind auch nix elegantes. Sie haben einen Hund und der meint trotz seiner Größe (Kuvacz) er sei ein kleiner Schoßhund und will immer zu einem auf dem Schoß, also auch da eher was casuales als elegantes, es wäre schade um die Klamotte.
Nein, das ist uns auch nicht so wichtig, der Wohlfühlfaktor ist entscheidend. Wir sind ja auch nicht zu großen Feierlichkeiten oder im Restaurant unterwegs, wir bleiben daheim, und zu Besuch kommt nur Familie, also auch nix förmliches.
Es kommen ja doch viele Gäste (Familie) an Weihnachten zu uns und so machen wir uns alle ein bisschen schick.
Früher habe ich für meine Tochter jedes Jahr heimlich ein neues Kleidchen genäht, welches das Christkind dann während der Kirche in den Flur gehängt hat.
Unserem Enkel ist es auch wichtig. Er zieht an Heilig Abend gerne ein Hemd an oder ein Shirt mit einem Weihnachtsmotiv.
Ich mag den Abend gerne festlich und besonders gestalten, mir ist das sehr wichtig.
Also, irgendetwas Besonderes soll es an Weihnachten schon sein. Die Kleidung, die ich im Alltag trage bleibt an Weihnachten im Schrank. Das muss aber nicht unbequem und steif sein, aber halt nicht das Übliche. Ich trage dann gerne was mit Glitzer. Von mir aus auch ein schrecklicher Weihnachtspullover. Hauptsache man fühlt sich wohl.
So festliche Gala muß jetzt auch nicht sein. Wohlfühlfaktor trifft es richtig.
Wir sind beide alleine, aber meinen geliebten Weihnachtspullover zieh ich dann doch an.
Auch, wenn wir zu meinen Eltern zum Essen eingeladen werden, da reicht normale bequeme Kleidung völlig aus.
Außer zu Silvester, da darfs auch mal Glitzer sein, oder das "kleine Schwarze"
Zur Einladung bei uns in der großen Runde (5 - 7 Personen) mach ich mich vermutlich schon schick. Es ist eine willkommene Gelegenheit für mich. Für den Film mit Kinderpunsch alleine auf der Couch an einem anderen Weihnachtstag kann's auch alltäglich-gemütlich sein.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.