Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. November 2022 um 14:42
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Eure Stricknadeln, Häkelnadel, Nähmaschinen und Wollknäuel Geschichten erzählen könnten, was würden sie erzählen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 15. November 2022 um 14:49
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh Josefa, frag lieber ned nach, da käme auch bei mir so mancher Fluch den ich losgelassen weils ned klappte auf :-))))) ;-)))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 15. November 2022 um 15:35
Stimmt, gerade die Nähmaschine würde bestimmt einiges von sich geben, das nicht so ganz jugendfrei ist. 🤣 Bei den Strick- und Häkelnadeln geht es gesitteter zu.
Antwort

Dienstag, 15. November 2022 um 19:29
bei mir hält sich das noch in Grenzen, obwohl ich nicht grad die Geduldigste bin.
Wenn`s schlimmer wird, weglegen und ne Nacht drüber schlafen. 😉
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 15. November 2022 um 20:07
Meine Sticknadel würde von allerlei Orten erzählen, in denen sie schon gesteckt oder sich versteckt hat : Kissen, Sofas, Armlehnen, Hose (vorzugsweise der Oberschenkel), Teppich, Fliesen, Etuis, Taschentücher, Ärmel, .... 
Seit ich mir ein Nadelkissen gestickt und genäht habe, ist es sehr viel besser geworden und sie hat ihren festen Platz. 
Stickvorlagen für Handarbeiten im Kreuzstich
Antwort

Mittwoch, 16. November 2022 um 09:16
Meine Häkelnadeln verdrehen bestimmt immer ihre Augen wenn ich in der Nähe bin. Immer diese stundenlange Akkordarbeit🙄. Meine Wollkläule hingegen erzählen von ihren unendlichen Reisen durch unzählige Räume😄
Antwort

Donnerstag, 17. November 2022 um 21:20
Ich stricke und häkele sehr fest.
Meine Strick- und Häkelnadeln würden bestimmt erzählen, dass sie sich eingeengt und gequält fühlen. Habe es vor längerer Zeit sogar mal geschafft, eine 1,5er Häkelnadel zu verbiegen.
Auch so einige Flüche, wenn mal geribbelt werden muss.
Meine Wollknäule würden sich beschweren, dass sie öfter mal vom Tisch oder Sofa fallen.
Antwort

Freitag, 18. November 2022 um 11:25
Meine Wollknäuel kuscheln sich in den Schubladen langweilig aneinander und warten sehnsüchtig darauf, dass ich sie endlich in ein schönes Projekt verwandle. Jedes Mal, wenn ich die Schublade öffne, schauen sie mich flehend an: "Nimm mich mit! Ich möchte jetzt endlich meinen Sinn erfüllen und die große weite Welt kennenlernen!"

Nun ja, es gibt dann immer Knäuel, deren Flehen ich erhöre. Die anderen müssen sich noch ein bisschen weiter gedulden. Ein besonderes Highlight ist es für sie, wenn sie in einem Tauschpaket von Ina mitreisen dürfen. Das gefällt ihnen, denn sie werden von vielen Menschen hingebungsvoll gestreichelt und dürfen dann bei einem von ihnen wohnen. Wenn sie dann kurzzeitig in einem Schrank verschwinden müssen, dann lernen sie andere Wollknäuel kennen und alle erzählen dann ihre Geschichten. So ist für eine Weile bei allen die Langeweile vergessen.

Meine Nadeln freuen sich auch, wenn sie endlich arbeiten und ihren Sinn erfüllen dürfen. Ihnen ist nämlich bis dahin auch seehr langweilig - und ja, auch kalt. Sie lieben nämlich weiche warme Hände, und wenn die Wolle an ihnen vorbei zieht, fangen sie vor Freude an zu glühen.

Wenn du das nächste Mal deine Wollvorräte sichtest, dann hör doch mal genau hin, was die Knäuel dir sagen. Vielleicht erzählen sie dir dann sogar, was sie einmal werden wollen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40