Ja Inge, bei uns wurde das auch schon immer so gehandhabt. Aber es gibt auch viele, die sich an Weihnachten einmal was Gutes gönnen wollen. Nicht in der Küche stehen, sondern einfach an einen schön gedeckten Tisch setzen und ein perfektes Weihnachtsessen in einer stimmungsvollen Umgebung genießen. Danach einen Weihnachtsspaziergang. Wer sich das leisten kann, darf es gerne genießen. Früher fiel die Entscheidung wegen der Finanzen eben leichter.
Heute wird vermutlich überall mehr selbst gekocht und gebacken. Bei uns war das schon immer so und die jungen Leute entdecken das auch gerade. Man weiß, was drin ist und bestimmt den Geschmack. Es ist ja nicht nur Arbeit, sondern macht auch Spaß und spart Geld.
Vielleicht könnten wir noch einen
Extra-Thread mit Weihnachtsleckereien machen? Vielleicht verrät uns Dein Mann ja eines seiner Lieblingsrezepte. Ich weiß, darf nicht von jemand anderem sein, aus Bücher oder Zeitschriften usw. Aber es gibt ja Familienrezepte, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. So ein Rezept haben wir z. B. für unsere Spekulatius, die mein Mann jedes Jahr bäckt. Mal gucken, wie hier das Echo auf meinen Vorschlag ist.
Wir haben hier zwar eine
Backstube, aber da ist ja alles und viel drin. Wer will das schon alles durchscrollen auf der Suche nach einem weihnachtlichen Rezept?
LG Ina