Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. Juli 2022 um 13:48
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Weihnachtsanleitungen und Adventsanleitungen, die gratis oder sehr günstig = weniger als 1 Euro oder maximal 1 Euro kosten, und ggf. auch mit Resten gehandarbeitet werden können. Viel Spaß damit.
--> Die Links sind jeweils so eingestellt, dass die gratis Anleitungen und die günstigsten Anleitungen zu den jeweiligen Themen zuerst angezeigt werden. 

@Autoren,
bitte hier nur gratis Anleitungen oder günstige Anleitungen unter 1 Euro oder für maximal 1 Euro vorstellen. Auch passende Reste-Anleitungen sind hier gut aufgehoben. Links direkt zur Anleitung, schöne Bilder und gute Infos nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2022 um 13:57
Hier kannst du auch als Anfänger 3 verschiedene Weihnachtsdekos ganz schnell häkeln. Das ist umweltfreundlich und was ganz Besonderes, sowohl für den Baum / Strauch als auch für den Tisch oder als Geschenkverpackung. Und dabei gehen viele Reste weg.

Zur Häkelanleitung



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2022 um 16:00
Tsuri, ein Tannenbaum-Lesezeichen zum Selbstnutzen oder zusammen mit einem Buch verschenken.
Für Tsuri benötigst du insgesamt 6 Gramm Baumwollgarn und Perlen nach Belieben.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2022 um 16:08
Für Leseratten kann ich euch hübsche weihnachtliche Lesezeichen anbieten.
Diese sind fix gehäkelt und können auch als Taschenbaumler verwendet werden.
Du kannst sie auch an eine Jacke am Reißverschluss zur Zierde anbringen.
 

Klick hier und gelange zur Anleitung Tannenbaum „Nadelnicht“








Klick hier und gelange zur Anleitung Santa / Wicht „Zipfelmütz“





 

 
Klick hier und gelange zur Anleitung Santa Mütze und Stiefel










Viel Freude bei der Handarbeit wünscht euch Mona (Froschoma Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2022 um 16:34

Christbaumschmuck muss nicht teuer sein, denn du kannst ihn aus Wollresten selbst häkeln! Nach dieser Anleitung kannst du 4 verschiedene Anhänger arbeiten, die den Weihnachtsbaum oder deine Geschenkpäckchen verschönern können: eine Glocke, einen Stern, einen Engel und eine Schneeflocke. Besonders festlich wirkt der Schmuck, wenn du Glitzergarn verwendest, aber ganz schlicht mit einfarbiger Baumwolle gearbeitet, ist er auch sehr edel.



Für so einen niedlichen Sternenwichtel brauchst du 20 g Baumwolle in der Hauptfarbe und je einen Rest Hautfarbe für den Kopf und etwas Braun für die Haare. Wenn du mehrere Wichtel häkelst, kannst du eine bunte Weihnachtsgirlande daraus basteln. Die Wichtel sehen auch sehr schön an Geschenkpäckchen aus und können später als Nadelkissen verwendet werden.




Solche weihnachtlichen Häkelapplikationen kann man immer zwischendurch aus kleinen Restchen häkeln. Verziere damit Grußkarten oder verwende die Applikationen als Streudeko, Geschenkanhänger oder Christbaumschmuck!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2022 um 18:15
Zum Glück dauert es noch eine Weile bis Weihnachten. 
Weihnachtssterne kann man bis dahin sehr viele häkeln. 

  • Für den Weihnachtsbaum
  • Anhänger für Geschenke 

  • Weihnachtssterne 

      Weihachtssterne 



    Lebkuchen als Anhänger 


     Kleiner Läufer 

    Viel Spaß beim Stöbern in mein Shop. 

    Wenn ihr weitere Informationen braucht,  dann klickt bitte auf die passende Bildunterschrift. 
    und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

    https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
    Danke für Deinen Besuch 
           
    Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
    Antwort

    Mittwoch, 20. Juli 2022 um 21:55
    Für einen Euro gibt es die Anleitung für dieses witzige Spültuch "Happy Dog", gestrickt in Doubleface. Zweimal gestrickt sind es tolle Topflappen für einen Hundeliebhaber. Durch das mehrfarbige Muster oben und unten kannst Du prima ein paar Reste verwerten. Bitte achte nur darauf, dass alle verwendeten Farben von der gleichen Garnqualität sind. 



    Strickanleitung Spültuch "Happy Dog" in Doubleface 



    Ein einfaches Katzenmotiv in Doubleface für ein Spültuch oder Topflappen gibt es sogar gratis in meinem Shop. 



    Strickanleitung Spültuch "Katze" in Doubleface 




    Wenn Du ein bisschen Frieden zu Weihnachten verschenken möchtest, findest Du hier eine Gratisanleitung für ein sehr einfach zu strickendes Spültuch oder einen Waschlappen mit dem Friedenssymbol. 



    Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Peace" - ganz einfach 
    In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

    Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

    Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
    All the best and good knitting! Sonja / a-mano

      
    Antwort

    Donnerstag, 21. Juli 2022 um 14:26
    Weihnachten ist die Zeit der Geschenke, deshalb möchte ich Euch gern 3 kostenlose Anleitungen von mir zum Thema Weihnachten vorstellen. Habt Freude damit!

    Liebe Grüße Ina

    DIY - Weihnachtskranz aus Bommeln

    Die kann man im oder am Haus dekorieren. Der Kranz wird aus ganz vielen Woll-Bommeln gefertigt, die auf einen Styropor-Halbkranz gesteckt werden. Die Kugeln werden mit einer Heißklebepistole aufgeklebt. Er nadelt auch ganz gewiss nicht :-)





    Besondere Weihnachtskugel für Strickfreunde
    Auch das eine schöne Bastelei für die Vorweihnachtszeit. Die besondere Deko seht Ihr, wenn Ihr Euch ganz genau die Weihnachtskugel anschaut. Das kann man so selbermachen.





    Süße Zuckerstange
    Die ist fix auch von einem Häkelanfänger gehäkelt. 2 gehäkelte Schnüre werden miteinander verdreht. Innen drin befindet sich ein Lampenputzerdraht für die Form. Eine kleine feine Weihnachtsdeko zum Hinlegen oder als Geschenkanhänger.



    In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
    Antwort

    Donnerstag, 21. Juli 2022 um 15:12
    und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

    https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
    Danke für Deinen Besuch 
           
    Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
    Antwort

    Freitag, 22. Juli 2022 um 10:42


    Jetzt mit 50% Sommerrabatt
    


    Alles wird teurer, aber da machen wir nicht mit!
    Die Häkelanleitung für das süße Rentier ist daher momentan reduziert und kann zudem aus Wollresten gefertigt werden. Die Anleitung ist auch für Anfänger machbar, sie enthält einen ausführlichen schriftlichen Teil und viele Detailbilder.


    In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

    Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


     Viel Spaß beim Stöbern  :0)

    Hier geht's zum Shop

    Antwort

    Dienstag, 26. Juli 2022 um 13:46
    Ich liebe Weihnachten und deshalb gibt es auch kostenlose und seeeeehr günstige Weihnachts-Häkelanleitungen im Schneckenkind-Shop :-)

    Die tollen Weihnachtsanhänger eignen sich prima als Geschenkanhänger. Doppelt gehäkelt, evtl. ein wenig gefüllt und zusammengenäht werden sie zum zauberhaften Christbaumschmuck ♥

    * Anhänger Tannenbaum
    * Anhänger Stern
    * Anhänger Glocke und Kugel


    




    Natürlich kommen auch die Freunde kostenloser Anleitungen nicht zu kurz ;-)
    Ob als Geschenk oder für die eigene Küche - der niedliche Topflappen Lebkuchen passt einfach immer ♥

    Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
    Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite


    

     
    Antwort

    Dienstag, 26. Juli 2022 um 14:16
    Der Winterwonder Scoodie ist ein kuscheliger Cowl, der auch als Kapuze getragen werden kann.
    Hier reichen 100g einer 6fach Wolle. 
    Die Anleitung gibt es kostenlos und ist absolut anfängertauglich und ein wirklich persönliches Weihnachtsgeschenk.


    Hier geht es direkt zum Download


    Armstulpen sind auf jeden Fall ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk.
    Meine Armstulpen Strickanleitung ist kostenlos und die Anleitung für ein passendes Stirnband gibt es auch noch dazu. Es werden nur ca 40g Wolle für die Armstulpen benötigt.


    Hier geht es direkt zurm Download


    Die Anleitung für die Diamant Handstulpen gibt es schon für 0,95€.
    Sie werden mit einem schönen Lochmuster gestrickt und sind ein absoluter Hingucker.
    Hier werden nur 50 g Wolle in Sockenwollstärke benötigt.


    Hier geht es direkt zur Anleitung
    Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
    Komm mich einfach im Store besuchen

                     
    Antwort

    Donnerstag, 11. August 2022 um 14:50
    Gibts mehr Anleitungen?
    Josefa | Mod bei crazypatterns.net
    Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
    Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
    Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
    Antwort

    Freitag, 12. August 2022 um 22:16
    Schöne Sterne dürfen als Weihnachtsdekoration ja nicht fehlen. Diese wunderbaren Sterne eignen sich hervorragend als Baumschmuck, Streudeko, Untersetzer oder als Geschenkanhänger. Und schnell gemacht sind sie auch noch.



    Hier geht's zum kostenlosen Download > Häkelanleitung Weihnachtssterne 
    Über ein Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen:

    Hier geht's zum Shop
    Antwort

    Samstag, 13. August 2022 um 09:58
    Häkelstern Seihyo eignet sich sowohl als Deckchen als auch für Wanddeko.
    Dafür Seihyo einfach auf eine passende Leinwand befestigen.

    Zur Anleitung: *klick*

    Antwort

    Dienstag, 8. November 2022 um 20:52
    Mal eine etwas andere Deko-Idee für die Adventszeit und Weihnachten: ein winziger Weihnachtspullover!

    Ein paar Wollreste und ein gemütlicher Abend reichen, um diesen Pullover zu häkeln. Der kleine Pullover ist eine süsse Weihnachtsdeko, egal ob als Baumschmuck oder Geschenkanhänger.

    Hier geht's zur Häkelanleitung





    Du suchst ausführliche Anleitungen für Amigurumis und kleine Häkelarbeiten? Dann schaue gerne bei unserem Shop vorbei und folge uns, damit du keine Neuheiten verpasst.

    Viel Spass beim Stöbern und Häkeln!
    Antwort

    Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 15:52
    mehr?
    Josefa | Mod bei crazypatterns.net
    Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
    Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
    Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Einhorn
    7 Antworten Neu von Schnuckelina
    Gestern um 19:51
    die Durftwolke
    2 Antworten Neu von Moderator
    3. Mai 2024 um 12:45
    Abnäher
    4 Antworten Neu von Tauglanz7452
    2. Mai 2024 um 9:03
    Bündchenware
    2 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:51
    Nachschlag Babysachen
    8 Antworten Neu von Schnuckelina
    30. Apr. 2024 um 19:45
    wie nähe ich einen RV ein
    7 Antworten Neu von veronika-t15
    29. Apr. 2024 um 15:48
    günstig viel handarbeiten
    5 Antworten Neu von CreatOwl
    29. Apr. 2024 um 11:02