Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 1. November 2022 um 17:01
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die Strick-Neuheiten sind online. Holt Euch die schönsten neuen Strickmuster jetzt.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Strick-Neuheiten vom November 2022 und vom 29./30./31. Oktober vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Daniela Mühlbauer
Dienstag, 1. November 2022 um 18:10



Lost Places
 ist ein Pullover für die ganze Familie. Es werden 7 Größen beschrieben, die kleinste passt Kindern von ca. 10 Jahren. Ich habe den Pulli sowohl für meinen erwachsenen Sohn als auch für mich gestrickt. Gearbeitet wird nahtlos von oben nach unten. Die Streifen kannst du in 2 oder mehreren Farben stricken. Das einfache Strukturmuster lockert die Arbeit auf und sorgt für Griffigkeit. 
Die Anleitung ist ausführlich beschrieben. Spezielle Kenntnisse sind nicht nötig. Gestrickt wird mit Fingering oder Garn in Sockenwollstärke, du kannst auch Lace doppelt nehmen.

Hier kommst du direkt zur Anleitung.


Hier findest du Strickanleitungen für Oberteile, Socken und mehr. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Link zu meinem Store / Link to my store

Find knitting patterns for sweaters, socks and more. I'm looking forward to your visit in my store. 


Antwort

a-mano
Donnerstag, 3. November 2022 um 14:48
Wer sich die Sonne auch an trüben Tagen ins Leben holen mag, kann das mit diesem wunderschönen Set tun. Die keltische Sonne auf dem Kuschelloop und der Wende-Mütze wärmt schön und erfreut die Seele. Beides wird in Doubleface gestrickt, dadurch können die Teile von beiden Seiten getragen werden. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist ebenfalls enthalten.



Spar-Set Loop und Wendemütze "Keltische Sonne" - Doubleface Strickanleitung
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 3. November 2022 um 16:15
Zu Weihnachten brauchen die kleinen Puppenkinder eine festliche und warme Kleidung. In diesem Weihnachtscape sehen sie einfach zu süß aus - wie ein kleiner Weihnachtszwerg. Damit kannst du eine Puppenmutti ganz sicher zum Strahlen bringen - egal ob groß oder klein.

Das Cape hast du schnell gestrickt, sofern du Strickerfahrung hast. Es wird die bestimmt einen Riesenspaß machen. Fang am besten gleich an.

Die Strickanleitung ist für zwei Größen geschrieben - passend für Puppenkinder von 35 bis 46 cm.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

AnlisStrickideen
Freitag, 4. November 2022 um 18:23
Schal Zora ist online und wird mit einem anfängertauglichen Muster gestrickt, das mit Chart beschrieben ist.
Benötigt werden 260g Wolle in Sockenwollstärke


Hier geht es direkt zur Anleitung Zora
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Daniela Mühlbauer
Montag, 14. November 2022 um 17:21
Der Bayreuth Cowl ist ein anfängerfreundlicher Halswärmer. Er wird zunächst flach gestrickt und später zur Runde geschlossen. Wenn du rechte und linke Maschen stricken kannst, ist dieses Projekt genau richtig für dich! Du kannst ihn mit fluffig weicher Wolle stricken oder auch mit dickem Garn, ganz wie du magst. 

Hier kommst du direkt zur Anleitung

Hier findest du Strickanleitungen für Oberteile, Socken und mehr. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Link zu meinem Store / Link to my store

Find knitting patterns for sweaters, socks and more. I'm looking forward to your visit in my store. 


Antwort

a-mano
Dienstag, 15. November 2022 um 17:06
Für trübe Tage und kühle, wenig geheizte Büros habe ich das perfekte Gute-Laune-Tuch - knallige Farben und ein schönes Muster, das an sonnige Herbsttage erinnert. Das Tuch wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. Für das Blättermotiv gibt es eine schriftliche, maschenweise ausgeschriebene Anleitung sowie ein Zählmuster.



Strickanleitung Tuch "Blätterreigen"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

ruthk
Dienstag, 15. November 2022 um 17:37

Neu in meinem Shop - diesmal etwas Gestricktes.Das Strickkleid für kleine Anziehpuppen ist ideal, um sich gemütlich einzukuscheln. Das kleine Rautenmuster gibt dem Kleid Struktur, und die fluffigen Ärmel sorgen für den Kuschelfaktor.
Die Strickanleitung für das Kleid kannst du gleich hier herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

fil-art-aue
Mittwoch, 16. November 2022 um 12:13


Zopfmuster to go!
Sucht Ihr noch Ideen für ein schönes Geschenk? Armstulpen sind immer eine gute Idee, ob im kühlen Büro, beim Gassi-Gehen mit Eurem Lieblingshund, oder auch beim Werkeln im Schuppen oder der Garage... Ich trage sie mittlerweile selbst beim Stricken, wenn ich abends auf der Couch sitze ;-)) - Ganz davon abgesehen, dass sie einfach auch ein tolles modisches Accessoire sind!

Das Zopf-Rippen-Muster für die Armstulpen ACORN könnt Ihr ruckzuck auswendig! Für die kleinen Mini-Verzopfungen braucht Ihr keine lästige Zopfnadel, das geht hier prima ohne und so geht es flott voran! Das sehr elastische Muster und der Daumenkeil sorgen für perfekten Halt an Hand und Arm - und das unkomplizierte, schlichte Design passt sich problemlos an jeden Kleidungsstil an!

Habt Ihr Lust auf dieses schnelle kleine Strickprojekt? Dann holt Euch gleich hier die Anleitung dazu: Armstulpen ACORN

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 16. November 2022 um 17:22
Du suchst nach einem Geschenk, das mit Liebe gestrickt wird und das schnell fertig ist? Du möchtest einem Menschen deine ganz besondere Wertschätzung zeigen?

Dann hast du hier etwas gefunden, das dir gefallen wird. Beide Teile - sowohl das Gästehandtuch als auch der Waschlappen zeigen deutlich, was der Beschenkte dir bedeutet. Meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut und über das Motiv gestaunt.

Wenn du schon mal gestrickt hast, wird es dir ganz leicht fallen, diese beiden Teile zu stricken. Die Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und ganz leicht verständlich. Die Muster bestehen nur aus rechten und linken Maschen.

Hier kommst du zur Strickanleitung.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

a-mano
Donnerstag, 17. November 2022 um 13:45
Weihnachten rückt näher... So langsam kommt auch bei mir schon vorweihnachtliche Stimmung auf. Da kommt dieses Spültuch genau richtig - ein Weihnachtsbaum unterm Sternenhimmel. Mit dem Motiv lassen sich die Krümel von den Plätzchen / Guetzli gleich viel besser beseitigen :-)

Die Anleitung ist absolut anfängertauglich, es werden nur rechte und linke Maschen benötigt.



Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Weihnachtsbaum" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

a-mano
Sonntag, 20. November 2022 um 18:12
Wenn es schon kühl ist, aber noch nicht so richtig Winter, ist ein Stirnband genau das Richtige, um die Ohren zu schützen. Dieses Stirnband macht in knalligen Farben gestrickt richtig gute Laune. Es wird in Doubleface gestrickt, so dass beide Seiten schön aussehen. Die Stricktechnik wird ausführlich erklärt.

Der Umfang des Stirnbands kann einfach an eine abweichende Maschenprobe oder einen anderen Kopfumfang angepasst werden.





Strickanleitung Stirnband "Smiling Star" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 20. November 2022 um 21:34
Liebgewonnen habe ich inzwischen Handstulpen oder fingerlose Handschuhe. Die Temperaturen im Büro wurden gedrosselt, aber die Finger sollen trotzdem schnell über die Tastatur huschen. Da sind Stulpen geradezu ideal.



Sie wärmen Puls und Finger und doch hat man genügend Freiraum für die Finger. Auch beim Spaziergang sind sie für mich besser als Handschuhe. Ich kann gut Blätter sammeln, Schuhe binden oder auch mal schnell ein Bild mit dem Handy machen, ohne die Handschuhe immer aus ziehen zu müssen. 

Gestrickt wird mit dem Nadelspiel und es sollten Kenntnisse und Übung mit der Zopfnadel vorhanden sein. Der Zopf geht über den gesamten Handrücken und die Stulpen passen für Erwachsene. 

Dieses Modell hat nun einen Daumenkeil und so bleiben die Stulpen da, wo sie sein sollen. Vielleicht suchst du noch eine Idee für ein kleines schnelles Weihnachtsgeschenk für sie oder ihn - in der passenden Farbe für beide Tragbar. 

                 Vom 17.11 - 20.11. gibt es 20 % auf meine gestrickten Kragen      
                                
                            

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 20. November 2022 um 21:50
Hier findet ihr den Link zu meinen gestrickten fingerlosen Handschuhen / Stulpen

                 Vom 17.11 - 20.11. gibt es 20 % auf meine gestrickten Kragen      
                                
                            

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Daniela Mühlbauer
Montag, 21. November 2022 um 12:17



Freestyler
 ist eine Mütze für die ganze Familie. Die 4 Größen gehen von einem Kopfumfang von ca 40cm (XS) bis zu mehr als 55cm (L). Du strickst mit Sockengarn oder Fingering, das Garn wird doppelt genommen. So wird die Mütze schön warm.

Hier kommst du direkt zur Anleitung
Hier findest du Strickanleitungen für Oberteile, Socken und mehr. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Link zu meinem Store / Link to my store

Find knitting patterns for sweaters, socks and more. I'm looking forward to your visit in my store. 


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Dochtgarn
1 Antwort Neu von RechteMasche
Gestern um 19:40
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
12. Mai 2024 um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22