Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 28. Oktober 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr wohltuende Modelle, mit denen Ihr Euch entspannen könnt. Natürlich gibts hier auch Seelenwärmer zum Einkuscheln. Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende und viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Modelle müssen mindestens 25 Verkäufe + eine CR von mindestens 3% haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 28. Oktober 2022 um 20:13
Beim Stricken von Puppenkleidung finde ich immer Trost für die Seele. Es ist die Freude, das ich als Kind spürte, wenn mene Puppenkinder neue Kleidung bekamen. Und jetzt kann ich meine Enkelinnen damit erfreuen. Und nicht nur die, denn auch ich lebe immer noch die Puppenmutti in mir.

Diese Latzhose kannst du sehr gut aus bunten Resten stricken. Sie passt Puppenkindern mit einer Größe von 43-50 cm und lässt sich ganz einfach stricken. Du wirst sicher genauso viel Freude daran haben wie ich, beim Stricken und Verschenken.

Zur Strickanleitung gehts hier.







Damit du für Weihnachten genug Kleidung hast für die Puppenkinder, strick doch gleich diesen süßen Sommeranzug dazu. Das Oberteil wird mit Raglan von oben gestrickt. Viele hübsche Details machen diesen Anzug einfach zum Hingucker. Jede Puppenmutti wird begeistert sein. Der Anzug passt auch Puppenkindern mit einer Größe von 43-50 cm - ja, sogar klenen Neugeborenen.

Zur Strickanleitung



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2022 um 08:48

In das Schultertuch Bessie kannst du dich wunderbar einkuscheln. Wird es kälter und damit meine ich nicht nur die Umgebungstemperatur, dann tut es gut, sich in ein wärmendes, wohltuendes und tröstendes Tuch einhüllen zu können. Wie eine kleine Umarmung fühlt es sich an und die können wir alle hin und wieder gebrauchen. Die Anleitung zu diesem kleinen Wohltuer findest du in meinem Store Blickfang-Design. Ich freue mich, wenn du einfach mal zum Stöbern vorbeischaust.

zur Anleitung


Antwort

Samstag, 29. Oktober 2022 um 13:25
Wenn ich Puppenkleider für meine Enkelinnen stricke oder häkele, dann fühle ich mich gleich immer ein paar Jahre jünger. Ich habe meine Lieblingspuppen und kann sie nach Belieben ankleiden. Meine Enkelinnen haben auch ihre Lieblingspuppen und bekommen natürlich die allerschönsten Puppensachen. So macht uns allen das viel Freude.

Ich wünsche Euch eine entspannte Zeit mit Euren Handarbeiten.

Herzliche Grüße von Ina

Winter-Cape für kleine Puppen
Es wird in einem Stück gestrickt. Damit kann man wunderbar die Märchen nachspielen, bei denen die Prinzessin auf den großen Ball geht, um den Königssohn zu verzaubern. Das Cape passt zu schmalen oder breiten Kleidern.



Modernes Puppenkleid

Diese Kleid ist variabel von der Länge her - Ihr könnt es je nach Geschmack und Wollrest von kurz bis lang häkeln. Dazu passend kann man noch einen Hut häkeln.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2022 um 20:07


Eine Häkeldecke zum einkuscheln. 

Ich kann mich total entspannen bei einem einfachen Muster. Die Decke wird in der Mitte begonnen und in Spiralrunden immer schön im Kreis herum gehäkelt. Ihr müsst Luftmaschen und Stäbchen häkeln können und auch etwas Übung mitbringen, dann geht es nach ein paar Runden wie von selbst. 
         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2022 um 19:06
Mein Seelenwärmer Arctica ist einfach zu stricken und bringt ein schnelles Einkuschelergebnis.
Mit 200 bis 300g Wolle in Sockenwollstärke wird er quer gestrickt, dies bedeutet, die Strickbreite ist die Rückenhöhe.
Das Muster ist zeilenweise ausgeschrieben und auch mit Chart dargestellt.



Hier geht es direkt zur Strickanleitung
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Montag, 31. Oktober 2022 um 10:47
Kleine Kinder brauchen in den verschiedensten Situationen ein Trösterchen für den Körper oder für die Seele.

Viele Kinder fürchten sich z. B. vor dem Einschlafen im Dunkeln.

Das gehäkelte Schutzengel-Nachtlicht steht über einer LED-Leuchte, die man in der Lieblingsfarbe des Kindes einstellen kann. Sie spendet ein sanftes Licht, das einen gesunden Schlaf nicht stört. So kann das Kind getrost einschlafen und fühlt sich durch sein Schutzengelchen gut beschützt. der Engel kann aus Wollresten gehäkelt werden
Das brauchst du dazu:
  • ca. 15 g Baumwollgarn Catania von Schachenmayr (LL 125m/50g, Farbe soft apricot)
  • ca. 15 g Baumwollgarn Catania glamour von Schachenmayr (LL 125m/50g, Farbe creme)
  • ca. 10 g Puppenwolle Primo von Woll Butt (LL 50m/50g, Farbe natur)
  • ca. 10 g Filethäkelgarn Stärke 5 (LL 400m/100g, Farbe natur)
  • Rest Glitter von Gründl (LL 110m/25g, Farbe silber)
  • Rest Creative Bubble von Rico (LL 90m/50g, Farbe silber)
  • Füllwatte
  • Häkelnadel, 2,5 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • Häkelnadel 4,0 mm
  • 1 Bogen weißes Transparentpapier DIN A4
  • Kleber
  • 1 (Unterwasser)-LED-Licht (Itian) mit Farbwechsel und Fernbedienung


Überhaupt - das Einschlafen! gerade kleine Kinder tun sich mit einem festen Einschlafritual leichter. Vielen hilft da eine Spieluhr, die eine ruhige Melodie spielt.

Häkle deinem Kind doch eine ganz individuelle Lämmchen-Spieluhr! Da kannst du die Melodie selbst bestimmen. (Es muss ja nicht immer "Schlaf Kindchen schlaf" oder "La-Le-Lu" sein). Wenn du, wie auf dem Bild, Plüschgarn für das Schäfchen verwendest, wird es besonders weich und kuschelig und bestimmt das Lieblingstier und eine unverzichtbare Einschlafhilfe für dein Kind werden.


Bauchweh ist für kleine Kinder immer ganz besonders schlimm! Wie gut, wenn man da ein Kuscheltier hat, das ablenkt, aber gleichzeitig mit seiner Wärme das bauchweh bekämpft!

Der kleine Teddy ist nämlich ein Wärmebär! In seinem Bauch befindet sich ein Dinkelkissen, das in der Mikrowelle ein paar Minuten erwärmt werden kann. Dann spendet es seine wohlige Wärme und hilft so, dass das Bauchweh schnell vorbei geht. Auch in kalten Winternächten ist so ein Wärmebär, der das Bett vorwärmt,  eine feine Sache!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 1. November 2022 um 08:09
Ein schöner Seelenwärmer zum Einkuscheln, dazu eine Tasse Tee und die Füße hochlegen und schon geht's Körper, Geist und Seele besser.

1) Seelenwärmer "Beautiful Day" im angesagtem Oversize-Look
Hier geht's zur Anleitung



***************************************

2) Seelenwärmer "kleine Auszeit" - zeitlos schön und wunderbar einfach zu häkeln
Hier geht's zur Anleitung




***************************************

3)  Seelenwärmer "Safia" - ein klassisch schöner Cardigan mit einfachem Muster 
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 1. November 2022 um 20:43
Sehr einfach ( so auch der Name ). Wollreste für dieses kleine Projekt hast du immer im Haus.
https://www.crazypatterns.net/de/items/67443/anleitung-muetze-super-easy


landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Dienstag, 1. November 2022 um 21:27
Schöne Schachteln kann man nie genug haben, sowohl als Geschenkverpackung als auch zum Aufbewahren von Kleinigkeiten. Ob du diese Schachteln mit den Trennfächern nutzt oder diese weglässt, bleibt dir überlassen - beides ist möglich.



Die Schachteln sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 8,2 x 4 cm groß. Als Pralinenschachteln bieten sie Platz für vier Pralinen von ca. 3,5 cm Durchmesser.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 3. November 2022 um 07:13


Einkuscheln in eine gehäkelte Decke - dieses Modell wird in der Mitte begonnen und kann von der Größe individuell gewählt werden. 

Das Muster geht über 2 Runden und es sollten Kenntnisse in Stäbchen, feste Maschen und Luftmaschen vorhanden sein 
         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32