Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. September 2022 um 13:55
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr schöne gratis Anleitungen, mit denen Ihr viel Spaß haben könnt
- gratis Häkelanleitungen
- gratis Strickmuster
- gratis Nähanleitungen
- gratis Bastelanleitungen
Weitere gratis Anleitungen findet Ihr im Blog

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 gratis Anleitungen oder Blogbeiträge mit gratis Anleitungen vorstellen. Die DR von gratis Anleitungen sollte mindestens bei 15% liegen. Bitte achtet auf gute Bilder und informative Texte. Die betreffenden Anleitungen + Blog-Beiträge dürfen in den vergangenen 8 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 29. September 2022 um 14:44
Als Dankeschön für treue Kunden und diejenigen, die vielleicht mal meinen Anleitungsstil kennenlernen wollen, stelle ich ab und an eine kostenlose Anleitung ein. So können alle meinen Anleitungsstil kennenlernen und darüber hinaus eine schöne Handarbeit werkeln.

Da in ca. 10 Wochen schon Weihnachten ist, habe ich mich für eine Bastelarbeit und eine Strickanleitung entschieden. Beides perfekt für die Vorweihnachtszeit. Das eine ist zum Dekorieren, und das andere, um die Kinder oder Enkel warm anzuziehen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Weihnachtskranz aus Bommeln

Hier kann die ganze Familie mitbasteln! Für diesen hübschen Kranz fertigen wir erst ganz viele Bommeln mit einem Bommelmaker. Gerne könnt Ihr dafür Eure Wollreste verwenden. Die Bommeln stecken wir dann mit langen Stecknadeln auf einen flachen Rundkranz. Nun kleben die Erwachsenen noch mit Heißkleber kleine Weihnachtskugeln oder Schleifen auf. Fertig ist der perfekte, nicht nadelnde, immer wieder verwendbare Weihnachtskranz. Alle werden ihn bewundern und bestaunen, denn er ist einmalig!

Ihr könnt ihn auf dem Tisch oder an der Wand dekorieren ... oder sogar das ganze Haus damit schmücken. Eine Kundin hat sogar alle Fenster ihres alten Bauernhauses damit geschmückt.





Zipfelmütze mit Dreiecktuch für Kinder (2 bis 4 Jahre, Kopfumfang 48 bis 52 cm)

Wer Kinder oder Enkelkinder hat, kennt das Problem: es muss ständig Nachschub an Mützen und Schals her. Zu jedem Anorak soll es passen und wärmen soll es ja auch. Dieses Set besteht aus einer Zipfelmütze mit Bommel und einem Dreiecktuch mit einer kleinen Häkelspitze. Alles wird mit weichem 6-fach Sockengarn gestrickt. Damit ist es perfekt für die Übergangsjahreszeiten.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 29. September 2022 um 16:08
Da Halloween vor der Tür steht, häkle ich diese kleinen Geister. Sie sind zur Abwechslung - zumindest bei mir - mal nicht gruselig, sondern es sind gute Geister, die ihre Besitzer beschützen. Sie kommen immer sehr gut vor allem bei Kindern an, denn sie bekommen diese Geister geschenkt, wenn sie an der Tür klingeln.

Die Geister lassen sich auch von Anfängern ganz einfach und schnell aus Resten nachhäkeln. Hier kannst du sehr kreativ sein, denn die Gesichter lassen sich natürlich individuell gestalten - gruselig oder freundlich, ganz wie du es willst. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf.

Zum Anhängen kannst du einen Aufhänger häkeln oder einen Schlüsselanhänger einhäkeln. Sie lassen sich natürlich auch als "Beschützer" im Auto aufhängen oder als Taschenbaumler mitnehmen.

Zur Häkelanleitung gehts hier.





In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 29. September 2022 um 17:44
Ich selber freue mich über kleine Aufmerksamkeiten oder Geschenke. Deshalb stelle ich auch immer mal wieder kostenlose Anleitungen ein, um jedem, der sie nacharbeiten möchte, eine kleine Freude zu bereiten. 


Dieser kleine Untersetzer ist ein ideales Projekt für Strickanfänger. Es werden nur rechte und linke Maschen benötigt, sehr einfach, geht schnell und das Ergebnis ist total hübsch.



Strickanleitung "Untersetzer mit Herz" - ganz einfach



Für fortgeschrittene Stricker habe ich ebenfalls eine kostenlose Anleitung für einen Untersetzer, aber gestrickt in Doubleface. Mit dieser Stricktechnik lassen sich ganz tolle Motive gestalten, und das Strickstück sieht von beiden Seiten schön aus. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist in dieser Anleitung enthalten. Wenn Du mal wieder etwas Neues ausprobieren möchtest, ist das vielleicht genau das Richtige für Dich? Übrigens: falls Du keinen Totenkopf stricken magst, findest Du die gleiche Grundlagen Anleitung mit einem Herz-Motiv kostenlos auf dem Crazypatterns Blog.



Strickanleitung Grundlagen Doubleface - Untersetzer Totenkopf "Skully"



Wenn Du lieber häkelst, habe ich ein Glückskleeblatt für Dich :-) Der Untersetzer wird in der Tapestry Technik gehäkelt. Das geht ganz einfach, macht richtig Spaß und wird in der Anleitung natürlich genau erklärt.



Häkelanleitung Untersetzer "Kleeblatt"



Viel Freude beim Stricken und / oder Häkeln wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 29. September 2022 um 19:10
Meine kostenlosen Anleitungen geben einen kleinen Einblick, wie ich arbeite.

Granny Mureki Teil 1
 
Daraus kannst du dir einen Untersetzer häkeln oder aus mehreren Teilen eine Tischdecke, einen Läufer oder was dir noch so in den Sinn kommt.

Die PDF-Datei besteht aus 4 Seiten und ist für Fortgeschrittene.
Die Anleitungen enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.




Dieses Muster lässt sich vielseitig einsetzen: 
als Pulli, Pullunder, Weste oder Schal.

Die zweiseitige PDF-Datei besteht aus einer Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Foto und Strickschrift.
Sie ist für Anfänger:innen geeignet.

 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Donnerstag, 29. September 2022 um 22:10

Diese Spinnen sind eine schnelle und einfache aber dennoch eindrucksvolle  Halloween-Dekoration. Die Größe der Spinnen hängt vom verwendeten Garn ab. Jede Qualität ist geeignet, also ist das ein tolles Projekt   um Wollreste zu verhäkeln.
Die Häkelanleitung kannst du hier kostenlos herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 30. September 2022 um 11:00
Keine Anleitung, aber super praktisch für eure Handarbeiten ist mein kostenloser Projektplaner.

Ist es dir auch schon einmal so ergangen, dass du ein "altes" Projekt noch einmal häkeln oder stricken möchtest, aber nun nicht mehr weißt wie viele Maschen du angeschlagen hast, woher du die tolle Wolle gekauft hattest, wie hoch dein Verbrauch war, und, und, und, ...?

Damit ist nun Schluss, zukünftig kannst du mit diesem tollen Projektplaner bereits während deiner Arbeit für dich wichtige Details schriftlich festhalten.
Zusätzlich habe ich noch eine kleine Tabelle eingefügt wo du deine Arbeitszeit in Stundenschritten ankreuzen kannst.

Den Projektplaner kannst du hier kostenlos herunterladen

Antwort

Freitag, 30. September 2022 um 12:26
LCreativ der Projektplaner ist super, habe ihn gleich ausgedruckt.
Antwort

Freitag, 30. September 2022 um 13:54
Dino/Giraffe 

Mit dieser Anleitung hast du ganz schnell ein kleines süßes Mitbringsel gefertigt. Wenn du magst kannst du auch noch Knisterfolie einarbeiten. Das fertige Tier hat bei mir eine Größe von ca. 18cm hoch und 12cm breit.

Hier geht's zur Anleitung

 
Schaut doch mal rein hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

Hier geht's zum Shop 

Hier geht's zu meiner Facebookseite 
Viel Spaß beim stöbern :)
Antwort

Freitag, 30. September 2022 um 15:46
Nikolaus und Weihnachten steht so langsam vor der Tür, und wer selbstgemachtes verschenken möchte,
muss sich langsam Gedanken drüber machen.

Um eine kleine Puppenmama zu beschenken, hab ich hier die passende Gratis Anleitung ;-)

E-Book Puppenwickelset 




Viel Spaß damit 
❤️❤️❤️ Bebilderte Basic Schnittmuster mit dem gewissen Extra in meinem Store ❤️❤️❤️
Antwort

Freitag, 30. September 2022 um 23:25
@johansi
das freut mich sehr, dass dir der Projektplaner gefällt ;-)
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2022 um 11:29
Zum Stricken brauchen wir hin und wieder kleine "Helferlein" um bei all den vielen Maschen noch den Überblick zu behalten - Maschenmarkierer sind da unverzichtbar - und wenn sie auch noch hübsch aussehen, dann macht das Stricken gleich so viel mehr Spaß! Und sie sind natürlich auch ein wunderbares persönliches Geschenk für alle Strickerinnen!


Zur Gratis-Anleitung geht's hier lang: Maschenmarkierer

Viel Spaß bei dieser kleinen Bastelei wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 08:39
Jeder Hundehalter sollte ausreichend Kotbeutel dabei haben. Besonders praktisch geht dies mit einem schicken Kotbeuteltäschchen.

Das Schnittmuster BICKS für dieses praktische Accessoire kannst du kostenlos herunterladen.

   Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Sewing Patterns for dogs & humans
Hundsstern Shop    |    Instagram
Antwort

Mittwoch, 26. Oktober 2022 um 19:27

Für alle, die gerne maritime Motive im Kreuzstich sticken
und Plattdeutsch mögen, findet sich in meinem Store
ein kleiner Sampler in klassischem Blau-Weiß.

Ich habe drei Blautöne und Weiß verwendet. Man kann aber auch gut noch
mehr Blautöne hereinbringen und damit Garnreste verbrauchen.




Ich wünsche viel Freude beim Sticken!

hier gehts zum Stickmuster
Stickvorlagen für Handarbeiten im Kreuzstich
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Heute um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
Gestern um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03