Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 29. September 2022 um 13:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt schöne + spannende Strick-Neuheiten.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Strick-Neuheiten vom 28./29./30. September 2022 und vom Oktober 2022 vorstellen. Links, gute Bilder und Infos zum Material, zur Technik etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 30. September 2022 um 21:43
Zugegeben, so richtig winterlich ist es ja noch nicht. Nach dem langen schönen Sommer fühlen sich die kühleren Temperaturen aber extra kalt an, oder? Diese Pulswärmer sind nun ideal, sie halten schön warm, sind aber noch nicht zu dick und lassen genügend Bewegungsfreiheit für die Finger. Falls im Büro die Heizungstemperatur runtergedreht wird, um Strom zu sparen, lässt es sich mit den Pulswärmern sogar gut am PC arbeiten ;-)



Strickanleitung Einfache Pulswärmer mit Herz
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 3. Oktober 2022 um 10:21
Genau das richtige für dieses Übergangswetter ist meine Strickweste Romy.
Sie wird etwas unkonvetionell gestrickt, es wird an der Blende angefangen und geht dann über den Rücken. Zusammengenäht wird nur ein kurzes Stück unter den Ärmeln.
Gestrickt wird mit dickerer Wolle 250-300m auf 100g, es gibt 2 Größenangaben, es kann aber leicht an die eigenen Wünsche angepasst werden. 



Hier geht es direkt zur Strickanleitung Weste Romy
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2022 um 11:13
Armstulpen, Pulswärmer, Handstulpen, Amediisli, fingerlose Handschuhe - wir haben viele Namen für dieses tolle Accessoire! Und jetzt beginnt wieder die Zeit, wo wir sie gut gebrauchen können, vor allem, wenn wir warme Hände und Fingerfreiheit zum Arbeiten brauchen...
Taufrisch von der Nadel gehüpft ist mein neustes Modell TINY DROPS - hübsche, kleine "Tautropfen" wie Perlen aufgereiht auf einer Schnur sind hier das gestaltende Element. Geeignet sind alle 4-fädigen Sockengarne, ich habe hier einen Rest meliertes Garn in Kontrast zum unifarbenen Grund gewählt. Es werden überwiegend rechte Maschen gestrickt - also ganz entspanntes Stricken! Sie sind für 3 Größen beschrieben - passend für die meisten Frauenhände von schmal bis kräftig - und mit Daumen für die gute Passform!

  

Jetzt dürft Ihr loslegen, hier geht's zur Strickanleitung: Tiny Drops

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 13:19
Sockenwolle lässt sich vielfältig verwenden, zum Beispiel auch für einen warmen Loop. Dieser hier ist mit einem einfachen Lochmuster gestrickt, das zugleich eine tolle Optik hat und sich sehr flauschig anfühlt.

Der Loop kann ganz schnell und einfach aus Sockenwollresten gestrickt werden. Es kann jedes Garn verwendet und in jeder Größe gearbeitet werden. Anhand der Maschenprobe des verwendeten Garns lässt sich die gewünschte Breite schnell ausrechnen.

Zur Strickanleitung gehts hier.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 14. Oktober 2022 um 17:50
Wenn du rechte und linke Maschen stricken kannst und auf einem Nadelspiel bzw. auf der Rundnadel stricken kannst, kann es eigentlich schon los gehen! 
Bamberg ist eine gerippte Mütze in modernem Look. In der Anleitung werden drei Größen beschrieben. Gestrickt wird auf dem Nadelspiel oder auf einer Rundnadel, das Garn in Sockenwoll- oder Fingering-Stärke wird doppelt genommen. Wenn du zwei verschiedene Garne kombinierst, entstehen schöne Effekte (wie bei der blau-beigen Mütze auf dem Bild).

Antwort

Samstag, 22. Oktober 2022 um 17:06
Mit den Hallstadt Stulpen kannst du dein Herbstoutfit komplettieren. Die Anleitung habe ich passend zur Bamberg Mütze geschrieben. Die Handstulpen werden auf einem Nadelspiel von unten nach oben gestrickt. Der Daumen wird mit einem Keil geformt, so sitzen die Stulpen gut!





Du brauchst Fingering-Garn, doppelt genommen, oder Garn in DK Stärke (einfach genommen). Das Level der Anleitung ist einfach, es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt.

Antwort

Samstag, 22. Oktober 2022 um 17:11


Gestrickte Handstulpen mit einem Zopfmuster

Gestrickt wird mit doppeltem Garn und Nadelspiel. So sind die Stulpen schön warm, wenn die Temperaturen draußen und drinnen unangenehm werden. 

          Vom 18.10. bis 25.10. gibt es 20 % Rabatt auf Stirnbänder und Rollkragen
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 24. Oktober 2022 um 18:14
Dieser süße kleine Schutzengel wartet nur darauf, von Dir gestrickt und verschenkt zu werden. Er ist ein wundervolles Geschenk für alle möglichen Gelegenheiten, wenn ein lieber Mensch etwas Trost oder Kraft braucht. Je nach Garn kannst Du einen Waschlappen oder ein Spültuch machen. Zum Nachstricken werden nur rechte und linke Maschen benötigt, so dass bereits Anfänger das Tuch erfolgreich stricken können.



Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kleiner Schutzengel" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Montag, 24. Oktober 2022 um 19:05
Meinen Comfy Slipover trage ich zur Zeit ständig. Wenn es etwas wärmer ist, habe ich ihn als Shirt an:



Und an kälteren Tagen ziehe ich eine Bluse oder ein Shirt drunter.



Du kannst ihn auch mit langen Ärmeln stricken, beide Versionen werden in der anfängerfreundlichen Anleitung beschrieben.
Gestrickt wird von oben nach unten nahtlos. Es ist also kein Zusammennähen der Teile nötig! Der kleine V-Ausschnitt wird bereits während des Strickens geformt. 
Wenn du linke und rechte Maschen stricken kannst, kann es eigentlich schon los gehen. Gestrick wird mit Garn in Fingering-Stärke. Viel Freude dabei!

Antwort

Donnerstag, 27. Oktober 2022 um 22:22
Dieser kleine Bär freut sich schon so richtig auf Weihnachten! Er muss nur noch gestrickt werden, damit er entweder im Adventskalender, an Nikolaus oder unter'm Weihnachtsbaum für strahlende Augen sorgen kann :-)

Der Weihnachtsbär kann als Waschlappen oder Spültuch gestrickt werden. Das Muster entsteht nur durch rechte und linke Maschen, ist also absolut anfängertauglich.



Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Weihnachtsbär" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2022 um 10:26


Eine schöne Alternative zur Mütze sind gestrickte Stirnbänder

Hier habe ich für euch ein Zopfmuster über 2 Maschen. So benötigt ihr keine Zopfnadel. 
Ich habe das Stirnband so entworfen, dass es hinten im Nacken etwas schmäler wird und sich so gut der Kopfform anpasst. Von der Größe kann es leicht auf jeden Kopfumfang angepasst werden. Verbrauch war immer kleiner 50 Gramm bei einer Lauflänge von ca. 110 - 160 m / 50 Gramm. 

         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 1. November 2022 um 11:32
Mein Sohn hat sich zum Examen einen Pullover gewünscht. So ist Lost Places entstanden. Da uns der Pulli so gut gefiel, habe ich mir auch einen gestrickt und die Anleitung in 7 Größen aufgeschrieben.



Du strickst nahtlos top down. Das Strukturmuster in den (bei mir braunen) Streifen und den Ärmeln ist ganz einfach und es macht einen schönen Effekt. Du kannst mit Lace stricken (doppelter Faden) oder mit Fingering (einfacher Faden).

hier geht es direkt zur Anleitung!


Hier findest du Strickanleitungen für Oberteile, Socken und mehr. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Link zu meinem Store / Link to my store

Find knitting patterns for sweaters, socks and more. I'm looking forward to your visit in my store. 


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Heute um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
Gestern um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03