Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. September 2022 um 14:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich hab den Eindruck, dass Eure Wolldiät stagniert?
Wie läufts mit dem Reste-Verbrauch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 14:51
Meine erste Anleitung vergangene Woche war aus Wollresten, spätestens morgen wird meine zweite AL fertig, diese ist dann aus einem ganzen Bobbiny. Anfang kommender Woche kommt wieder eine AL aus Wollresten, dieses Mal kleine witzige Deko für Weihnachten bzw. Winter.

Zwischendurch habe ich ein Babybettchen nach der Anleitung von otti.berlin gehäkelt, echt genial, und auch aus Resten.

Für mich sind Wollreste-Verwertungen meist kleine Zwischendurchprojekte, eignen sich meist ganz gut um den Kopf frei zu bekommen.
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 15:47
Wolldiät? Ich glaube, ich habe eine Diät-Allergie! 🤣
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 16:41
Meine Woll-Diät ist auch "auf Eis gelegt". Ich sag nur Urlaubs-Bobbel. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Es warten noch so viele Projekte gleichzeitig, die ich gerne häkeln möchte.

Genau, Veronika. Wir haben eine Woll-Diät-Allergie 😀 herrlich
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 21:01
Ich mache noch immer Diat... gefundene Wolle am Straßenrand zähle ich nicht mit. 

Meine letzte Wolle gekauft habe ich im März. 

Eingekauft dieses Jahr habe ich 2.250 Gramm, Verkauft habe ich 400 Gramm, Verarbeitet habe ich im Moment 4.051 Gramm. 

Durch mein Buchstabenpuzzle habe ich viel Baumwolle / Reste verhäkelt. 

Aber ich glaube ich muss die Diät unterbrechen - Geburtstagsgeschenke und die Farbaktion - dazu habe ich nicht die richtigen Farben im Haus. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 21:08
Du findest Wolle am Straßenrand?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 21:26
Das würde ich auch mal gern ....
Antwort

Mittwoch, 28. September 2022 um 06:58
Ja, wirklich. Bei uns stehen immer Kisten am Straßenrand mit "zu Verschenken". Wir gehen sehr viel spazieren und inzwischen habe ich schon den Blick dafür. 

Und so habe ich Schulgarn gefunden. Rot, grün, Schwarz und gelb. Nur das Gelb war angehäkelt. Das freut mich natürlich besonders. 

Am Samstag haben wir Eierbecher und Salz- und Pfefferstreuer für Ostern gefunden. Hahn und Henne - Lustig
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 28. September 2022 um 11:15
wow
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 28. September 2022 um 17:59
Meine Diät ist eindeutig beendet worden. Ich war einkaufen.....



Aber jedes Garn hat schon seine Bestimmung. Dieses mal nicht ein Knäul gekauft, nur weil er schön war. Aber ich kann euch sagen, so schönes Garn habe ich gestreichelt. Tolle Farbe, manche gar so weich. 



Eine Mütze für den Enkel



Und nochmal hat sich der Enkel Wolle für eine Mütze rausgesucht - Regenbogenfarben



Aus diesem Garn gibt es für meinen Sohn ein Kissen zum Geburtstag. Ich möchte eine Figur einhäkeln, wahrscheinlich C2C



Das wird für mich ein neues Tuch - im Büro haben wir nicht mehr als 19 Grad. Warm Anziehen ist angesagt. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 28. September 2022 um 18:00
Viel Spaß damit. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 28. September 2022 um 18:12
Danke Josefa. Freu mich auf das Kissen. Und die bunte Mütze 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 29. September 2022 um 10:50
Wolldiät.... also im Moment klappt das ganz gut.... 
Zur Zeit ist sogar eines meiner Lieblingsgarne im Angebot, 53% günstiger, Twister Solid von Hobbii und trotzdem bestelle ich nicht. So schöne Farben aber ich wüsste grade so gar nicht was ich daraus stricken sollte. Und auch "meine" Färberinnen haben ganz tolle Garne in ihrem Shop. 
Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen Wolleschrank leer räumen und aussortieren. Da wird sicherlich vieles ein neues Zuhause suchen. 
Vielleicht findet es ja bei dem einem oder anderen hier auf CP ein neues Dach über dem Kopf.... 
Verschenke -Kisten finde ich auch klasse, gibt es hier bei uns nur ganz selten, wohne aber auch außerhalb von Dort (ca 2km)... 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14