Phantasievoll handarbeiten - das heißt für mich auch: eigene Ideen mit einbringen. Beim Häkeln von
Handpuppen gelingt das besonders gut. Hier kannst du vorhandene Wollreste verwenden und dich von den verschiedenen Farben und Garnen inspirieren lassen.
Ich stelle dir hier ein paar Figuren für das Kasperltheater vor, die du nach Anleitungen aus meinem Shop häkeln kannst:
Kasperl
ist natürlich die Hauptfigur und darf nicht fehlen. Ich habe hier ein buntes Farbverlaufsgarn(Catania Color) für das Kostüm gewählt. Du kannst aber auch viele bunte Wollreste verwenden und so ein buntes Gewand für den Kasperl zaubern.
Der böse Räuber
macht dem Kasperl natürlich eine Menge zu schaffen. Gut, dass er ziemlich dumm ist. So kann ihn der Kasperl immer überlisten.Er trägt Kleidung in gedeckten Farben, damit man ihn nicht gleich entdeckt, wenn er mal wieder auf Raubzug ist. Nur die bunte Feder flattert keck an seinem Hut. Aber dadurch erkennt man ihn schon oft von weitem.
Der Polizist
sorgt für Ruhe und Ordnung im Kasperldorf. Auf seine blaue Uniform ist er mächtig stolz. Leider ist er auch nicht besonders schlau, so dass er immer wieder auf Kasperls Hilfe angewiesen ist, wenn er den Räuber fangen will
Wenn du noch mehr Häkelanleitungen für Handpuppen suchst, dann besuch doch mal meine Kollektion Handpuppen!
.