Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. September 2022 um 12:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
braucht Ihr warme Pullover und schöne Oberteile? Dann holt Euch jetzt passende Modelle und legt gleich los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle hier vorgestellten Modelle müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 2% haben bzw. dürfen in den vergangenen 4 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 20. September 2022 um 14:54
Im Herbst und Winter braucht man sie unbedingt: die schönen weichen Oberteile, die uns wärmen und dabei gut aussehen. Hier kommen zwei Vorschläge von mir.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Universal-Poncho

Er wird als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Die Länge ist variabel. Ihr habt 2 Tragemöglichkeiten.Die Farbverläufe kommen direkt aus der schönen melierten Wolle.





Strickjacke für Puppen


Auch für die Puppen können wir langsam an die Herbstgarderobe denken. Die Puppenstrickjacke wird ebenfalls als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Die Länge ist variabel. Und es braucht auch nur ganz wenig Garn, das findet sich bestimmt in Eurer Reste-Kiste. Die Puppenmuttis werden sich freuen.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 20. September 2022 um 16:15
Pullover "Zauberland" besteht aus einem schlichten Muster, welches aber von Damen sowie auch von Herren getragen werden kann. Er ist nahezu perfekt für Herbst und Winter.

Man kann ihn in jeder beliebigen Größe anfertigen und in Länge und Weite individuell anpassen.
Ebenfalls enthält die Anleitung eine passende Mütze, die auch in allen unterschiedlichen Größen gefertigt werden kann. Alles ist genau in Schrift, Bild und Häkelschriften erklärt.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Wollstärke und der Pulloverlänge. Beispiel grau hier: Damen-Gr. S/ 36 (für jede weitere Gr. ca. + 200m einplanen)
  • Hier wurden 325g = 975m → Milano Classic mit einer Lauflänge von 300m/100g verwendet
  • Kragen - Beispiel hier: 50g = 150m (Verbrauch natürlich abhängig von der Kragenhöhe)
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 4
  • 4 Maschenmarkierer
Mütze: Beispiel hier: KU = 58 cm, Mützenhöhe = 22 cm.
  • Hier wurden 65g = 195m → Milano Classic mit einer Lauflänge von 300m/100g verwendet
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 4


Oder 
Pullover "Max oder Maxima - Damen oder HerrenEbenfalls ein schlichtes Muster und kuschelig für Herbst und Winter. Der Pullover wird als Rvo gearbeitet und kann natürlich ebenfalls in jeder Größe individuell angefertigt werden. Diese Anleitung beinhaltet jeden Schritt Wort für Wort, Detailbilder und Häkelschrift.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Wollstärke und der Pulloverlänge, kann also sehr stark schwanken. Beispiel: Damengröße Gr. S/ 36Beispiel Damenpulli hellblau:
  • Ohne Kragen = ca. 2150m – 4-fädiges Garn (davon je 300m für die Ärmel)
  • Mit Kragen = ca. 2400m – 4-fädiges Garn (davon je 300m für die Ärmel)
    Für jede weitere Doppelgröße (40/42 – 44/46.....) mindestens je 300m mehr Garn einplanen.-
  • 4 Maschenmarkierer
  • Häkelnadel passend zum Garn (hier NS 3,5)
Antwort

Dienstag, 20. September 2022 um 18:55
Dieser Pullover für 2-3-Jährige ist aus Sockenwolle gestrickt, was ihm einen besonderen einzigartigen Charakter gibt. Der Kragen hält Hals und Nacken schön warm und die Knopfleiste sorgt für einfaches An- und Ausziehen. Meine Enkel lieben diesen Pulli, inzwischen trägt ihn die kleinere.

Der Pulli hat so gut wie keine Nähte. Die Ärmel werden angestrickt und der Körper wird von unten nach oben in Runden gearbeitet. Alles ist gut erklärt, so dass ein einfaches Arbeiten möglich ist.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 20. September 2022 um 21:20
RAKS in Gr. 92-140 ist ein Raglan-Shirt, das aus Jersey oder Sommersweat genäht werden kann. Auch Sweat geht - hier bitte immer die Weite "normal" und ggfs. eine Nummer größer wählen.

Das beinhaltet der Schnitt, bzw. so kannst du ihn nähen:

  • mit und ohne Kapuze
  • slim und normal (Weite)
  • Kapuze normal oder Zipfelkapuze, optional mit „Drachenzacken“
  • mit oder ohne Kragen
  • mit oder ohne Taschen
  • 3 Taschenvarianten: Känguru, Seitentasche, Nahttasche
  • gerader Saum oder Vokuhila
  • Abschlüsse mit oder ohne Bündchen
  • bündchenfreies Nähen möglich
  • Ärmel mit oder ohne Teilung
  • Ärmelteilung mit Biker-Biesen
  • Fake-Paspeln
  • Langarmshirt oder T-Shirt

Das Schnittmuster ist als pdf-Datei zum Zusammenkleben und als Plot-Datei enthalten.






~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~




~  Mehr Nähanleitungen und Schnittmuster ~ https://crafting-cafe.de ~
Antwort

Mittwoch, 21. September 2022 um 08:42

Einen schlichten Oversize-Pullover für die kalte Jahreszeit kannst Du sicher gut gebrauchen. Häkle ihn in deiner Lieblingsfarbe oder wähle einen bunten Farbverlaufsbobble. Du trägst den Pullover Pamela zu vielen Anlässen und zu jedem Outfit. 

Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei, dort erhältst Du die Häkelanleitung, in der ich Dir genau erkläre, wie Du den Pullover Pamela nacharbeiten kannst.

zur Anleitung


Antwort

Mittwoch, 21. September 2022 um 14:02
Die kalte Jahreszeit beginnt und es ist wieder Zeit die Kuschelpullis aus dem Schrank zu holen…
Dir fehlt noch einer? 
Kein Problem! Mit der anfängerfreundlichen Strickanleitung für meinen Kuschelpulli strickst du dir im Nu einen Neuen! Der Clou bei diesem Modell ist: Du brauchst keine Ärmel annähen! Der Pulli wird in zwei Teilen (Vorder und Rückseite) gestrickt und anschließend an den Nähten geschlossen.
Dieser Pulli ist in Einheitsgröße von Größe 36 bis 42. Am Beispielbild siehst du den Sitz bei den verschiedenen Größen.


Kuschelpullover mit Fledermaus-Ärmeln


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Sonntag, 25. September 2022 um 12:55
Mein Poncho Gobi ist kuschelig warm, da mit DK Wolle gestrickt. Es werden 400g und 100g Kontrastfarbe benötigt. Das einfache Zopfmuster mittig macht den Wow Effekt aus.


Er ist für alle Größen geeignet und da er von oben nach untern gestrickt wird, ist er einfach anpaßbar.

Hier geht es direkt zur Strickanleitung für den Poncho Gobi



Mein Shirt SamYak ist toll als SlipOver oder auch Pullunder zu tragen.
Er ist nicht zu dick und trägt somit auch nicht auf. Die Muster sind ausführlich erklärt und es gibt Größenangaben von S bis XL.


Hier geht es direkt zur Strickanleitung für SamYak
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03