Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 5. September 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr schöne Ideen zum Verwerten von Wollresten / Resten aller Art. Holt Euch die besten Anleitungen jetzt.

@Autoren,
2-3 Anleitungen können pro Autor vorgestellt werden. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe sowie eine CR von mindestens 3% haben und dürfen in den vergangenen 4 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 5. September 2022 um 16:51
Wenn Du alte, nicht mehr so schöne Knöpfe, mit einem Durchmesser von ca. 2 cm hast, dann kannst Du mit Wollresten (Baumwolle mit einer Lauflänge von 125 m je 50 g) superschöne, neue Knöpfe häkeln.

Knopfanleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 5. September 2022 um 17:16

 
Diese süßen Schneeflocken werden aus Resten von weißem Baumwollgarn gehäkelt . Sie haben einen silbernen Glitzerrand und ein lustiges Gesicht. Auf der Rückseite kann man eine kleine Tasche einarbeiten, so dass man die Schneeflocken auch als Geschenkanhänger oder Adventskalender verwenden kann.Die Schneeflocken haben einen Durchmesser von etwa 13 cm, die Tasche auf der Rückseite hat einen Durchmesser von 5 cm. Man kann sie aber auch etwas größer arbeiten.
Die Häkelanleitung für die Schneeflocke findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 5. September 2022 um 17:16
In allen möglichen Wollrestefarben kann man diese niedlichen Engelchen/Schutzengel anfertigen.
Als Mitbringsel, Glücksbringer oder Taschenbaumler immmer ein willkommenes Geschenk.
Engelchen aus Wollresten

Antwort

Montag, 5. September 2022 um 22:26
Aus Baumwollresten lassen sich ganz schnell dekorative Untersetzer stricken. Hier findest Du 6 verschiedene Motive unter dem Motto "Sommerdrinks". Dank der ausführlichen, reihenweise ausgeschriebenen Anleitung sind die Untersetzer absolut anfängertauglich. Es werden nur rechte und linke Maschen benötigt.




Strickanleitung "Sommerdrinks" - 6 Untersetzer / Glasdeckel - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 6. September 2022 um 08:31
1) Über 2100 Verkäufe  hat der Rucksack "Mayflower" bereits auf dem Buckel. Der süße Schlüsselanhänger, Taschenbaumler ist ein wunderbarer Alltagsbegleiter, genau richtig für ein paar Münzen, Geldscheine, Haargummis, Kopfhörer oder anderer Kleinigkeiten. Auch toll als Geschenk- oder Gutscheintäschchen oder Puppenrucksack. Gehäkelt wird mit festen Maschen sowie der Doppelmasche, welche du anschließend nach Herzenslust besticken kannst.
Hier geht's zur Anleitung



****************************************

2) Das Lesezeichen mit "Flügel und Stern" wurde bereits über 1400 x gekauft - raffiniert und schnell gemacht, ein Mix aus tunesischem und herkömmlichem Häkeln. Das Lesezeichen wird an einem Stück gearbeitet, du brauchst also lediglich Anfangs- und Endfaden vernähen. Auch toll als Geschenkband, Schlüsselanhännger, Seviettenringe, etc.
Hier findest du die Anleitung



****************************************
3) Bereits über 1300x wurde dieser entzückende Kalender bisher gekauft. Noch ist schön viel Zeit diesen einzigartigen "Taschenkalender" anzufertigen und die Herzen von kleinen und großen Mädchen höher schlagen zu lassen - Adventskalender für "Fashionistas 1.0". Zu jedem Modell gibt es eine ausführliche Beschreibung mit Schrittfotos und, falls nötig, Häkelschriften. Auch wunderbar geeignet um Garnreste in kleine Traumstücke zu verwandeln.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 6. September 2022 um 09:17
Heute habe ich etwas im Angebot, das gut zum Resteabbau und gleichzeitig nachhaltig ist! Ein hübsches Set, bestehend aus
1) Abschminkpads mit Halteschlaufe in verschiedenen Strukturen
2) einem süßen, beidseitig verwendbarem Körbchen zur Aufbewahrung der Pads
3) Ein kleines Netz in dem die Pads gefahrlos in der Waschmaschine gewaschen werden können.


Benötigt werden Baumwollreste, eine Häkelnadel und etwas Zeit. Dank der gut erklärten und reichlich bebilderten Häkelanleitung ist ein Nacharbeiten sehr einfach.




Hier geht’s zur Wellness-Oase!
 Da alles teurer wird, könnt ihr diese Woche richtig sparen! Bei mir gibt’s 50% Shoprabbatt


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 6. September 2022 um 12:01
Jeder von uns hat sie. Sie wohnen in dunklen Kisten und Schachteln und warten auf ihren großen Tag. Endlich endlich soll man sie ans Licht holen und aus ihnen etwas Schönes zaubern. Falls Euch bislang die passende Idee für Eure Wollreste gefehlt hat, vielleicht ist ja heute genau das richtige für Euch dabei.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Herz-Anhänger



Diese hübschen Herz-Anhänger sollte man immer auf Vorrat häkeln, denn man braucht immer mal wieder einen zum Verschenken an einen lieben Menschen. Manchmal fehlen einem die Worte, aber das Herz zeigt dann, wie nahe wir dem anderen stehen und dass wir in Gedanken bei ihm sind. So ein kleiner Glücksbringer wird immer gern gesehen und erfreut das Herz. Aus ein paar Baumwollgarnresten ist er schnell gehäkelt. Man kann ihn auch als Schlüsselanhänger oder Duftanhänger für den Kleiderschrank benutzen.'

--> Hier klicken für die Häkelanleitung "Herz-Anhänger"

Kissen und Teppich für das Puppenbett



Auch aus Resten fix gehäkelt sind die weichen Utensilien fürs Puppenbett. Mit ein paar Kissen in unterschiedlichen Größen oder auch einem Teppich sieht die Puppenstube doch gleich wohnlicher aus. Ihr macht damit der Puppenmutti eine Freude und verwertet so Eure Wollreste sinnvoll.

--> Hier klicken für die Häkelanleitung "Kissen und Teppich fürs Puppenbett"

Korb Rustico



Hier müsst Ihr ein paar mehr Wollreste haben. Ihr könnt alles verwenden, was Ihr habt und was gut zusammenpasst. Wir häkeln mit allen Garnen gleichzeitig, so entstehen ganz tolle Muster- und Farbeffekte. Das Besondere an diesem Korb ist aber, dass in seinem Inneren eine Wäscheleine aus Plastik mitläuft. Die gibt letztlich die Form und macht den Korb stabil.

--> Hier klicken für Häkelanleitung "Korb Rustico"
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
27. Apr. 2024 um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40