Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 30. August 2022 um 14:17
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer von Euch spinnt gern oder würde gern?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 30. August 2022 um 21:38
Oh, ich würde gerne. Vor einigen Jahren habe ich einen Kurs besucht und einen Nachmittag lang verschiedenen Spinnräder ausprobiert. Es hat sehr viel Spaß gemacht und am Ende kamen auch zwei kleine Knäul (zusammen 68 Gramm) wirklich schönes Garn heraus. Hier das Ergebnis von 3 Stunden spinnen. Das Dick und dünn im Wechsel war von mir so gewollt. 



Gekauft habe ich mir kein Spinnrad, denn die Zeit damals fürs Spinnen hätte ich gar nicht gehabt. Der Tag hatte damals einfach noch zu wenig Stunden für das Vergnügen und zu viel Zeit musste ich Arbeiten. 

Wenn ich mal nicht mehr arbeite, dann vielleicht, die Adresse habe ich noch. Aber ich glaube, dass Spinnen ein sehr Zeitintensives Hobby ist, und ich habe doch jetzt schon sehr viele Dinge, die gerne mache und keines davon möchte ich missen. 

Ich habe dann sogar auch mein gesponnenes Garn gestrickt mit einem bunten Sockengarn. 

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 31. August 2022 um 10:28
Das würde mich auch irgendwie "reizen".... habe auch ein altes Spinnrad hier stehen, keine Ahnung ob das "nur" Deko ist oder ob es tatsächlich funktioniert. Aber eigentlich wüsste ich auch überhaupt nicht woher ich die Zeit nehmen sollte. Mach ja schon so viel anderes.... 
Vielleicht "ergibt" sich irgendwann mal eine Gelegenheit das zumindest mal auszuprobieren.... 
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 01:12
Ich spinne für mein Leben gerne, gebe inzwischen auch Kurse.
Spinnen ist ein sehr interessantes und in den Grundzügen auch schnell erlernbares Handwerk.
Ich liebe es Wolle direkt nach der Schafschur zu kaufen, sie zu waschen, färben und anschließend zu verspinnen. 

Meine selbst gesponnene Wolle verarbeite ich dann beim Weben, Stricken oder Häkeln.




https://www.crazypatterns.net/de/store/LCreativ
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14