Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 18. August 2022 um 13:29
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Zopfmuster sind immer schön. Hier im Thread findet Ihr eine Auswahl an bezaubernden Zopfmustern, die gut umsetzbar sind. Viel Spaß damit.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von 3% haben. Links, gute Bilder, Infos zum Material etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 18. August 2022 um 14:31
Zopfmuster sind ein schöner Schmuck auf einem glatt rechts gestrickten Teil. Nur glatt rechts sieht manchmal langweilig aus. Ein paar Zöpfen peppen das ganze auf und sie sind ganz einfach zu stricken. Schaut Euch gern meine Vorschläge dazu an.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Handstulpen mit dekorativem Zopf

Die sind perfekt für Herbst und warme Winter. Die Finger sind frei und die Hand wird trotzdem gut gewärmt. Obenauf ist ein schöner Zopf. Die Innenseiten sind glatt rechts gestrickt. Für den perfekten Sitz gibt es einen Daumenkeil. Ihr könnt sie in 2 Größen fertigen.





Rollkragenpullover für kleine Puppen

Auch hier schmückt der Zopf den Pullover. Wir stricken ihn als Raglan von oben in einem Stück. Ihr könnt den Pullover so lang stricken wie Ihr möchtet. Das ist auch sehr praktisch für Reste.





Warmer Poncho in Universalgröße
Hier helfen uns die Zöpfe beim Stricken des Raglans. Wir stricken den Poncho von oben nach unten in einem Stück. Sie sind hier also nicht nur Helfer, sondern auch in der Optik sehr schön. Die Zöpfe unterstreichen den rustikalen Look des Ponchos.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 19. August 2022 um 15:24


Strickanleitung für Babyschuhe mit einem Zopfmuster über den Fußrücken. 

Gestrickt wird dieses Modell mit dem Nadelspiel 
             
                                
             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 19. August 2022 um 15:33
Zöpfe sind besonders in der kühlen Jahreshälfte beliebt bei gestrickten und gehäkelten Sachen.
Gern stelle ich dir einige meiner Arbeiten mit Zopfmuster vor.
 
1.
Ganz dezent ist das Zopfmuster bei meinen Socken „Lobrondo“.
Für dieses Zopfmuster brauchst du keine Hilfsnadel.
 
Hier klicken, um zur Anleitung zu gelangen für Socken Lobrondo
 



2.
In Linas Lieblingspullover sind die Zöpfe etwas breiter, passend zur Größe des Pullovers.

Hier klicken, um zur Anleitung zu gelangen für Linas Lieblingspullover
 




3.
Ein gehäkeltes Zopfmuster bekommst du bei meinen Handstulpen „Rapünzchen“

Hier klicken, um zur Anleitung zu gelangen für die Handstulpen mit Zopfmuster
 




Viel Freude beim Nacharbeiten wünscht dir Mona (Froschoma Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Freitag, 19. August 2022 um 17:49
Dieses hübsche Dreieckstuch besteht aus einem Muster, das für Lochmuster-Liebhaber relativ einfach zu stricken ist, da sich die Reihen sehr ähneln. Das Muster beinhaltet stets nach 24 Reihen einfache Zöpfe, bei denen 4 Maschen mit einer Hilfsnadel verkreuzt werden (also ein Zopf mit 8 Maschen). Diese Zöpfe verleihen dem Muster ein schönes Detail.

Klick zur Anleitung


Bei diesem asymmetrischen Dreieckstuch werden am rechten Rand aufwändige Zopfmuster gestrickt, die Konzentration erfordern. Wenn du aber gern Zopfmuster strickst und bereits öfter etwas aufwändigere Zopfmuster gestrickt hast, werden dir diese Muster sicher Freude bereiten. Ich habe etwas andere Strickzeichen verwendet. Bei den Bildern findest du eine Legende für die Strickzeichen, so kannst du entscheiden, ob du damit zurecht kommen wirst.

Klick zur Anleitung

Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Hier klicken    
Anleitungen im Sparset sind hier zu finden

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05