Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 29. Juli 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr loslegen mit den August-Neuheiten? Jetzt shoppen.

@Autoren,
hier im Thread können nur Anleitungen vom 29./30./31. Juli 2022 und vom August 2022 vorgestellt werden. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 29. Juli 2022 um 16:17
Der August beginnt bei mir gut und sehr friedlich - nämlich mit einer Schildkrötenfamilie :-) Sie macht sich als Waschlappen / Spültuch oder als Topflappen nützlich, je nachdem, welches Garn Du verwendest. Nachzustricken geht ganz einfach mit rechten und linken Maschen. In der Anleitung wird jede Reihe maschenweise ausgeschrieben, zusätzlich ist natürlich auch ein Strickschema mit dem Zählmuster enthalten.




Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Turtle Love" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Samstag, 30. Juli 2022 um 13:03
Ganz neu in meinen Shop eingezogen ist die Regenbogenkatze.
Bestens geeignet nicht nur für Katzenliebhaber, sondern für alle die es sich mit einem schönen Kissen auf dem Sofa gemütlich machen wollen. 
So richtig bunt und fröhlich kommt dieses Katzenkissen daher. 
Und außerdem eine wunderbare Möglichkeit eine Menge Wollreste zu verbrauchen!

Kuschelkissen Regenbogenkatze

   
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 31. Juli 2022 um 19:38
Von mir gibt es ein neues Puppenkleid, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Das weit schwingende Kleid, was sommerlich luftig daherkommt, wird in einem Stück von oben nach unten gehäkelt. Dazu passt ganz wunderbar ein Sommerhut mit breiter Krempe. Ich muss zugeben, die Hüte machen ein bisschen süchtig, man braucht nicht viel Garn und pro Kleid darf man ja ruhig mehrere Hüte zur Auswahl haben. Schaut Euch gerne meine Beispiele dazu an.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Hier klicken für Luftiges Sommerkleid mit Hut für kleine Anziehpuppen





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 1. August 2022 um 14:58

Ich bin einfach begeistert von den Spülschwämmen aus Creative Bubble und habe inzwischen eine ganze Sammlung davon. Mein neuestes Werk: Dieser niedliche Fisch, den man auch toll als Bade- und Peelingschwamm benutzen kann.
Möchtest du ihn nicht nachhäkeln? Du brauchst nur ganz wenig Garn!
Die Häkelanleitung für den Spülschwamm findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 2. August 2022 um 16:06
Ab heute gibt es in meinem Store eine neue Pralinenschachtel. Eine ähnlich aufgebaute, aber wesentlich größere gibt es da schon seit langem und weil mir die Form an sich nach wie vor gefällt, entschied ich mich eine kleinere Alternative zu basteln. Und hier ist sie!



Die Schachtel bietet Platz für 11 Pralinen von 3-3,5 cm. Sie wird aus Fotokarton gefertigt und ca. 12 x 11 cm groß. Das Muster für Motivpapier kann zusammen mit der Anleitung heruntergeladen werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 3. August 2022 um 14:00
Der Monat Juli endete mit dem Spültuch Marienkäfer und
der August beginnt mit dem Spültuch Eule Federohr.

2 hübsche nachhaltige Accessoires für die Küche oder das Badezimmer aus Baumwollgarn.
Als Kuscheltuch oder Schnullertuch kannst du die beiden Tücher ebenfalls verwenden.
Dann empfehle ich dir, mit weichem Babybaumwollgarn zu stricken.

Wenn du nur rechte und linke Maschen stricken kannst,
kannst du diese beiden hübschen Lappen bereits nacharbeiten.

Klick hier und du gelangst zur Anleitung Motiv Marienkäfer






Klick hier und du gelangst zur Anleitung Motiv Eule Federohr








Viel Spaß beim Nachstricken wünscht dir Mona (Froschoma Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Donnerstag, 4. August 2022 um 15:04
Neu im August, passend zur kommenden Jahreszeit die perfekte Kürbisdeko



Häkelanleitung bunte Kürbisse
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Donnerstag, 4. August 2022 um 15:15
Ganz neu im Shop Tuch "Sonnenuntergang".
Ein schlichtes, fernsehtaugliches Muster, welches schnell von der Hand geht und durchaus anfängergeeignet ist. Es hat gleich 4 Seiten und ist so nicht nur als Tuch, sondern auch perfekt als Stola tragbar. 

Es kann in beliebiger Größe, Garn- und Nadelstärke angefertigt werden, ich empfehle aber mindestens eine Lauflänge von 1400m.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:




Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Garnstärke und der Endgröße.
  • Hier wurden ca. 1400m – 4-fädiges, gefachtes Modalgarn von Sandras Bobbelchen verwendet.
    Hier im Beispiel hat das Tuch eine Spannweite von 1,70m und eine Tiefe von 0,65m.
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier NS 3,5
  • 3 Maschenmarkierer
Antwort

Donnerstag, 4. August 2022 um 15:24
Und hier nochmal 2 andere Formen des "Sonnenuntergang".

Einmal als flaches Dreieckstuch und zusätzlich ist die Anleitung für die asymmetrische Variante enthalten. 
Auch hier kann die Nadelstärke, die Garnstärke und die Endgröße vom Tuch frei bestimmt werden, jedoch empfehle ich mindestens eine Lauflänge von 1000m Garn.

Auch diese Anleitung ist absolut anfängergeeignet, es werden nicht viele Maschen benötigt. 

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ der Garnstärke und der Endgröße.
  • Tuch flach: Hier wurden ca. 1310m – 4-fädiges, gefachtes Modalgarn von Sandras Bobbelchen verwendet.
    Hier im Beispiel hat das Tuch eine Spannweite von 2,00m und eine Tiefe von 0,75m.
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier NS 3,5
  • 1 Maschenmarkierer
Antwort

Donnerstag, 4. August 2022 um 19:43
Frisch geboren ist dieses Rehkitz. Es ist noch etwas scheu, taut aber sehr schnell auf und ist dann freudig einsatzbereit in Küche oder Bad. 

Das Tuch kann als Waschlappen oder Spültuch genutzt werden. Es werden nur rechte und linke Maschen benötigt, und jede Reihe ist ausgeschrieben, so dass auch Anfänger das Nachstricken gut schaffen.




Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Rehkitz" - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Samstag, 6. August 2022 um 18:48
Nach zwei Strickversionen gibt es dieses bezaubernde Katzenpärchen nun auch als Häkelversion. Dieses Tuch kannst Du als Spültuch oder Waschlappen verwenden, oder mit dickerem Baumwollgarn gibt es natürlich tolle Topflappen. Das Tuch wird in Tapestry gehäkelt, dabei wird die jeweils nicht benötigte Farbe eingehäkelt. Dadurch sieht auch die Rückseite schön aus. Eine ausführliche Anleitung für das Tapestry Häkeln ist natürlich enthalten.



Häkelanleitung Tuch / Waschlappen "Katzenliebe"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 9. August 2022 um 14:00
Da uns immer wieder Insekten oder auch Blätter in die Trinkgläser flattern, kam ich auf die Idee, diese hübschen bunten Gläser-Hauben aus Wollresten zu häkeln. Sie sind inzwischen ein beliebtes Geschenk, das grade große Freude auslöst. Unsere Gäste bekommen es geschenkt.

Zur Häkelanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 13. August 2022 um 14:09

Langsam aber sicher kommt der Herbst... Da passen diese 5 Fingerpüppchen gut in die Jahreszeit. Die kleinen Waldbewohner (Eichhörnchen, Reh, Eule, waschbär und Fuchs) kann man schnell aus vorhandenen Wollresten häkeln. Vielleicht landen sie dann in einer Schultüte, einem Adventskalender oder als kleines Geschenk auf einem Kindergeburtstag?
Hier kannst du die Häkelanleitung für die 5 Waldtiere herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 14. August 2022 um 18:24
Dieser Waschlappen mit den niedlichen kleinen Füßen ist das ideale Geschenk zur Geburt. Der Waschlappen ist schnell gestrickt und macht den jungen Eltern sicher große Freude.

Jede Reihe ist maschenweise ausgeschrieben, so dass bereits fortgeschrittene Anfänger gut zurecht kommen.




Strickanleitung Waschlappen "Babyfüßchen"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 16. August 2022 um 00:25
Neu in meinem Shop ist die Anleitung für die Kamille. Die Kamille ist mit African flowers gehäkelt und kann als Türstopper oder auch als Kissen benutzt werden. 

Kamille mit African Flowers 


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nacharbeiten. 


Haekelhakenhamburg 

Inspirationen mit African Flowers
Antwort

Freitag, 19. August 2022 um 15:51
Da wird die Puppenmutti sich aber freuen, wenn sie so ein hübsches Sommerhütchen für ihre Lieblinge bekommt. Das ist auch für Anfänger ganz einfach und schnell umzusetzen und es reichen Reste dafür aus. Das Hütchen lässt sich in jeder Größe häkeln.

Zur Häkelanleitung


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 19. August 2022 um 18:17
Für alle Katzen- und Hundefreunde kommt hier ein tolles Spültuch! Da macht das Abspülen gleich etwas mehr Spaß :-) Es kann als normales Spültuch dienen, oder als spezielles Spültuch für den Napf. Zum Nachstricken werden nur rechte und linke Maschen benötigt. In der Anleitung ist jede Reihe ausgeschrieben, so dass auch fortgeschrittene Anfänger sehr gut damit zurecht kommen.



Strickanleitung Spültuch "Pfotenliebe"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02