Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 29. Juli 2022 um 14:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt ein schönes neues Wochenend-Projekt, einen tollen Bestseller oder eine Reste-Anleitung fürs Reste-Wochenende herunterladen. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 29. Juli 2022 um 15:15
Restewochenende und Wochenendprojekt...... da kann ich euch folgendes anbieten:



Wimpel mit Buchstaben - es ist wie eine Sucht. Bei mir werden es immer mehr Buchstaben und die Wollreste nehmen ab. In der Anleitung gebe ich euch Tipps zum Tebestry-häkeln und schnell könnt ihr alle Buchstaben von A-Z nach häkeln. 



Schnell gestrickt aus Resten sind diese kleinen Babyschuhe. Sie werden mit dem Nadelspiel gestrickt und das Muster entsteht durch Hebemaschen. 



Häkelanleitung für ein Dreiecktuch - ein einfaches Muster aus Stäbchen und Luftmaschen und der Mustersatz geht nur über eine Reihe. Das ideale Projekt für nebenbei, wenn man mal nicht so konzentriert beim Handarbeiten sein möchte. 
             Bis zum 31.07.2022 gibt es auf alle Babyschuhe 20 % Rabatt
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 29. Juli 2022 um 15:57
Eine tolle, ganz neue Anleitung ideal für Baumwollreste ist diese Anleitung "Sommerdrinks" - damit kannst Du Dir sechs verschiedene Untersetzer stricken. Die Untersetzer können auch zweckentfremdet werden als "Deckel" auf's Glas, um Wespen und andere Insekten fernzuhalten. Bei den Motiven ist sicher für jedes Familienmitglied oder Gast das Richtige dabei :-) Für die Untersetzer werden nur rechte und linke Maschen benötigt. Es wird jede Reihe maschenweise ausgeschrieben, so dass das ein ganz tolles Projekt für Anfänger mit Grundkenntnissen ist. Spaß zu stricken machen sie aber auch Fortgeschrittenen...



Strickanleitung "Sommerdrinks" - Untersetzer / Glasdeckel - ganz einfach



Diese süße Frühchen- / Babymütze ist ebenfalls nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. Man sieht gleich, dass sie von Herzen kommt. Für Sommerbabys ist ein leichtes Baumwollgarn oder eine Baumwoll-Bambus Mischung ideal, für Herbst- / Winterbabys kann die Mütze natürlich auch in Merino Wolle gestrickt werden. Die Anleitung beschreibt ausführlich, wie Du die Mütze für alle Größen ab Frühchen (ca. 28. SSW) bis Jugendliche stricken kannst.



Strickanleitung Frühchen- / Babymütze "Herz an Herz" - einfach



Auch ideal für Baumwollreste sind selbst gestrickte Waschlappen oder Spültücher. Je nach Garn werden nur ca. 30-40 gr benötigt. In meinem Shop findest Du eine riesige Auswahl an verschiedenen Motiven. Stellvertretend möchte ich Dir hier das neueste Motiv vorstellen - eine kleine Schildkrötenfamilie. Sind die nicht zum Verlieben?



Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Turtle Love" - ganz einfach



Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 29. Juli 2022 um 15:58
Fürs Wochenende einige kleine Ideen zum Häkeln für die Puppengröße 15,5 cm


Schneeanzug für Puppengröße 15,5 cm

Bademode

Schlafsack 

Wenn ihr weitere Informationen braucht, dann klickt bitte auf die Bildunterschrift. 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Freitag, 29. Juli 2022 um 17:08
Das Dreieckstuch Fargerik kann gut mit Wollresten gestrickt werden, die einzelnen Farbabschnitte sind mit jeweils 20g gestrickt, aber das Muster wird immer durch gestrickt, so das es egal ist, wann die Farbe gewechselt wird.
Am Anfang und Ende wird mit einer Hauptfarbe 100g in Sockenwollstärke gestrickt.


Hier geht es direkt zur Anleitung


Der Loop Simply Loop macht seinem Namen alle Ehre, da er wirklich ganz simpel ist.
Es werden nur 2x 50g Wolle mit einer LL von 160m auf 50g benötigt.



Hier geht es direkt zur Anleitung Simply Loop


Chinese Double ist auch ein tolles Wochenendprojekt und dieser Cowl kann auch als Mütze getragen werden.
50g Wolle mit einer LL von ca 150m reichen aus.



Hier geht es direkt zur Anleitung Chinese Double
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Freitag, 29. Juli 2022 um 17:11


Was häkeln wir an diesem Wochenende? Wie wäre es mit ein paar Meeresbewohnern? Damit kann man eine wunderschöne maritime Dekoration zaubern:


Da ist zunächst einmal der

Oktopus Oskar
Er ist sehr neugierig und möchte immer alles Unbekannte mit seinen Fangarmen untersuchen. Da kann es schon mal passieren, dass er sich in einem Fischernetz verfängt. Wie gut, dass er
die Meerjungfrau Marina
zur Freundin hat. Ihr gelingt es immer wieder, den neugierigen Oskar aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Und dann ist da noch
das Seepferdchen Hippy,
das die beiden Freunde auf all ihren Abenteuern begleitet.

Alle drei Freunde kannst du aus Wollresten nachhäkeln und deine eigene zauberhafte Unterwasserwelt erschaffen.


Noch mehr Häkelanleitungen zum Thema "Meer" findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 29. Juli 2022 um 20:18
Ein tolles Projekt, das du auch aus Resten stricken kannst, ist dieses Tuch mit der Friedenstaube. Ganz gleich, ob als Spültuch, Waschlappen oder Topflappen - es ist ein Hingucker und wird wahrscheinlich nicht lange bei dir bleiben. Es lässt sich ganz einfach stricken aus rechten und linken Maschen.

Zur Strickanleitung




Dieses süße Kleidchen kannst du für Puppen verschiedener Größe stricken - von 35 bis 46 cm. Es wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt und lässt sich von Kleinkindern auch leicht an- und ausziehen.

Zur Strickanleitung




Passend dazu kannst du dieses Set für Puppen 35-40 cm stricken - Raglanpullover, Leggings und Stirnband. Einfach nachzuarbeiten und sieht angezogen zuckersüß aus.

Zur Strickanleitung





In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 30. Juli 2022 um 08:28
Mit der Anleitung für diese schönen Täschchen lassen sich Wollreste in wunderbare kleine Geschenke verwandeln - egal ob im Set als Adventskalender oder einzeln als Schlüsselanhänger, Spielzeug, kleines Mitbringsel oder zum Überreichen von Gutscheinen, etc. - diese Täschchen sind vielseitig verwendbar und bringen Freude schon beim Nacharbeiten :-)

1) Noch ist wunderbar viel Zeit diesen einzigartigen "Taschenkalender" anzufertigen und die Herzen von kleinen und großen Mädchen höher schlagen zu lassen - Adventskalender für "Fashionistas 1.0"
Hier geht's zur Anleitung



*************************************

2) ... und hier gibt es den 2. Teil des beliebten Taschenkalenders mit acht weiteren zauberhaften Modellen - Adventskalender für "Fashionistas 2.0"
Hier geht's zur Anleitung



**********************************

3) Diese süßen Flügeltäschchen mit Mäuse-Passagieren lassen sich wunderbar als Adventskalender befüllen - oder einfach als einzeln als Spielzeug, Geschenktäschchen, Gutscheintäschchen etc.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 31. Juli 2022 um 14:30
Wochenend oder Reste Projekt! Hier ist ein Häkelanleitung für einen kunterbunt gestreifte Katze, ein perfekter Anleitung, um eure Garnreste zu verwerten.
Die Häkelanleitung gibt es in Deutsch, Englisch (US-Terms) und Niederländisch.



Amigurumi Häkelanleitung Die Kunterbunte Katze
Antwort

Sonntag, 31. Juli 2022 um 15:16

Das sommerliche Top aus Baumwolle lässt sich recht schnell nacharbeiten. Wie es genau geht, beschreibe ich in der ausführlichen Anleitung.

Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Desing.

zur Anleitung



Antwort

Freitag, 5. August 2022 um 11:53
Als anfängertaugliche Wochenend-Projekte kann ich euch meineneu entstandenen Spültücher vorstellen.2 mit tierischen Motiven und 3 mit verschiedenen Rautenmustern.Für alle Tücher werden nur rechte und linke Maschengestrickt.
Die Maschen in die richtigen Reihenfolge gebracht, ergeben die Muster/Motive.
Die Maschenreihenfolge ist Masche für Masche für jede Reihe in der Anleitung
beschrieben.
So schaffen auch Anfänger ein hübsches Projekt am Wochenende.
Klick hier und gelange zur Anleitung Motiv Eule „Federohr“






Klick hier und gelange zur Anleitung Motiv „Marienkäfer“






Wer es lieber neutral mag, für den gibt es ein 3-er Set mit Rautenmustern.


Klick hier und gelange zum 3-er Set mit Rautenmuster





Noch mehr Motiv-Tücher findest du in meinem Shop (Link weiter unten).

Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02