Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 21. Juli 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr bestimmt ein schönes, flauschiges + hinreißendes Modell für eine Decken, Babydecke, Meerjungfrauendecke oder Picknickdecke. Viel Spaß beim Handarbeiten, Einkuscheln oder Verschenken.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, schöne Bilder, gute Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 16:57


Diese gehäkelte Decke wird in der Mitte begonnen und es wird in Spiralrunden gehäkelt. Die Größe kann individuell gewählt werden. 



Auch bei dieser gehäkelten Decke wird in der Mitte begonnen und der Mustersatz geht über 2 Runden. 



Zopfoptik ganz ohne Zopfnadel - nur mit rechten und linken Maschen wird dieses Muster gestrickt. Die Decke ist auch für Anfänger geeignet. 
             Bis zum 31.07.2022 gibt es auf alle Babyschuhe 20 % Rabatt
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 19:24
Diese kunterbunte Gute Laune Decke kannst du aus vielen bunten Restknäueln stricken. Sie werden nicht angenäht, sondern angestrickt. So entsteht ein einzigartiges Muster und bringt Farbe in jeden Raum, wo die Decke liegt.

Die Muster sind einfach zu stricken und bestehen nur aus rechten und linken Maschen.

Zur Strickanleitung




Für den Puppenwagen oder das Puppenbettchen kannst du diese Herz-Decke stricken. Sie lässt sich ebenfalls ganz einfach aus rechten und linken Maschen arbeiten. Die Größe kann leicht erweitert werden, so dass die Decke auch als Babydecke gestrickt werden kann. Mit anderer Garnstärke lässt sich da auch ganz viel verändern.

Zur Strickanleitung




Bei dieser Babydecke ist gleich zu sehen, dass sie mit viel Herz gestrickt wurde. Sie hat einen Häkelrand. Das Muster ist aus rechten und linken Maschen gearbeitet. Für das Herz in der Mitte braucht man etwas geübtere Strickhände. Sonst kann man es auch weglassen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 20:23
Oh so schöne Decken zeigen die Damen vor mir. Da könnte ich glatt schwach werden, aber meine gefallen mir ehrlich gesagt auch ganz gut, wenn nicht noch besser ;-) Schaut einfach selbst, was ich für Euch ausgewählt habe. Ich habe viele Decken in meinem Shop, das hier sind meine drei Lieblinge.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Schauen und Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Strickdecke mit Fransen
Die mag ich besonders gern, weil sie kinderleicht aus nur rechten Maschen zu stricken ist. Allerdings braucht es schon ein wenig Ausdauer. Aber jeden Abend beim Fernsehen ein paar Reihen gestrickt, dann werdet Ihr im Handumdrehen fertig. Wir müssen auch keine Fäden vernähen, weil wir sie einfach zu dekorativen Fransen verknoten.



Ihr sucht Euch einfach farblich gut zusammenpassende Garne aus und dann kann es auch schon losgehen. Auch Reste können verwertet werden, denn wir stricken jede Reihe mit einer anderen Farbe.



Mosaik-Decke aus Vierecken

Diese wird gehäkelt. Zuerst häkeln wir viele Vierecke, alle genau gleich, nur in anderen Farben. Diese häkeln wir dann zusammen. Noch ein Rand rum und fertig ist eine schöne individuelle Decke in Euren Lieblingsfarben. Die Vierecken kann man gut als kleine Unterwegs-Projekte häkeln.





Zeitlose Babydecke aus Merinowolle

Die lieben alle Babys, Kinder und auch die Eltern. Denn die Decke ist ganz weich, weil aus Merinowolle. Und sie ist wärmend und atmungsaktiv und man kann sie sogar in der Waschmaschine waschen. Ich habe sie schon oft gestrickt und alle lieben diese Decke. Mein Sohn wünschte sich vor ein paar Monaten eine in "Senffarben" fürs neue Baby, weil er das cooler findet als Rosa. Bitteschön. Hab ich gleich ein Bild für Euch gemacht.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 22:30

"Babywarm"

Eine hübsche Babydecke, die man auch einfarbig stricken kann.

Praktischer Hinweis: Aus Merino-Mix Garn hergestellt, kann die Baby-Decke auch in der Maschine gewaschen werden.
In meinem Shop  findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. Schau doch mal herein und lass dich inspirieren. Ich freue mich auf deinen Besuch und wünsche dir viel Freude beim Stricken und Häkeln!
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 22:48
Diese kuschelige Decke heisst passend "Glücksmoment" - das Motiv der beiden Kuschelhasen steht für diese wunderschönen Momente, die wir am liebsten für immer in unseren Herzen festhalten möchten. Mit der Decke kannst Du einem Neugeborenen oder Kleinkind symbolisch viele dieser Glücksmomente schenken. Das Stricken geht ganz einfach, nur mit rechten und linken Maschen. 



Strickanleitung Babydecke "Glücksmoment" 



Glücklich und behütet fühlt sich der kleine Bär auf dieser Decke, weil er die unendliche Liebe seiner Mama spürt. Genau so sicher sollte sich jedes Kind fühlen. Mit dieser Decke kannst Du symbolisch ganz viel Liebe für den kleinen Erdenbürger schenken. 



Strickanleitung Babydecke "Mim's Love" 



Wenn Du selbst kreativ werden möchtest, kannst Du diese Squares / Quadrate nach Herzenslust kombinieren. Daraus lassen sich tolle Decken zaubern, mit Namen für Babys oder Haustiere, oder auch mit schönen Sprüchen für eine Sofadecke. Die Quadrate lassen sich ganz einfach nur mit rechten und linken Maschen stricken, am Schluss werden sie zusammen gehäkelt. 



Strickanleitung "Squares" 12 Motive + A - Z, für Decken, Accessoires etc. 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 22. Juli 2022 um 07:08





XxL Wohndecke mit 20% Sommerrabatt


Die kuschelige Wohndecke ist absolut im Trend! 
Das Gittermuster kann in Unifarben, oder wie abgebildet in farbigen Streifen gestrickt werden. Die Verzopfungen werden in der Anleitung in Wort und Bild genau erklärt, somit sollten auch geübte Strickanfänger sehr gut damit zurecht kommen.
Ich habe dickes Garn mit Nadelstärke 8 verwendet und mit 1000g eine Decke von 140 x 150cm gestrickt. Das Modell kann aber problemlos vergrößert oder verkleinert werden.




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 22. Juli 2022 um 13:26
Da ich gern für Puppen Modelle erstelle,  möchte ich euch folgendes Modell vorstellen 

Meerjungfrau-Decke für Puppengröße 32 cm


Die Puppe stammt von meiner Tochter, die hat jetzt schon ihre eigenen Kinder hat,.
Ich weiß,  es waren Zwillinge und dazu gab es eine passende Ankleidepuppe. 

Meerjungfrau 

Wenn ihr Informationen darüber braucht,  dann klickt einfach auf die Bildunterschrift. 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Freitag, 22. Juli 2022 um 15:56
Auch die kleinen Puppen und ihre Puppenmamas lieben Meerjungfrauendecken! Aus wenigen Wollresten in den Lieblingsfarben der Puppenmutti sind sie schnell gehäkelt:


Nicht nur eine Meerjungfraudecke, sondern ein ganzes Meerjungfrauen-Outfit könnt ihr nach dieser Anleitung häkeln, inklusive Oberteil und Kopfschmuck.



Und damit auch die männlichen Puppen mitschwimmen können, gibt es hier die Häkelanleitung für einWassermannkostüm für männliche Puppen.



So sehen die Püppchen im Partnerlook aus:
 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 24. Juli 2022 um 15:51
Meine Babydecken werden alle nur mit rechten und linken Maschen gestrickt und haben daher nicht wirklich eine Vorder- und Rückseite. Beide Seiten sind gleich schön, die Muttis müssen nicht darauf achten, das die Decke richtig liegt.  
Alle werden mit 200g Wolle in Sockenwollstärke gestrickt, meistens stricke ich mit Fine Merino Socks von Handfärberinnen, die hat einen Polyanteil, ist aber wahnsinnig kuschelig weich.
Hier einige meiner Strickanleitungen für Babydecken:


Babydecke Mara





Babydecke Emil





Babydecke Susi





Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02