Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. Juli 2022 um 13:57
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr phänomenale Modelle, die Ihr gleich herunterladenladen könnt, für die Verarbeitung von Sockenwolle und Sockenwollresten. Viel Spaß damit.

@Autoren,
Ihr könnt hier 2-3 passende Anleitungen vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 14:18
Aus Resten von Sockenwolle kann man wunderbar Puppenkleidung häkeln oder stricken. gerade Pullover bekommen ein wunderschönes Muster, das "ganz von selbst" aus dem Knäuel kommt.

Hier zum Beispiel ein Strickpullover mit Mütze,den man für männliche und weibliche Puppen stricken kann. Er wird als Raglan von oben (RVO) gestrickt, so dass  die Grölße ganz einfach angrpasst werden  kann.


Und hier ein Beispiel für einen gehäkelten Puppenpullover: Auch hier entsteht ganz von selbst ein interessantes Muster. Passend dazu kann auch eine lange Hose gehäkelt werden.

Und hier noch etwas ganz anderes:

Seepferdchen Hippy  habe ich ebenfalls aus einem Rest Sockenwolle mit Farbverlauf gehäkelt. Diese Wolle war sogar von einem Glitzerfaden durchzogen, wodurch der Körper des Seepferdchens wunderschön schimmert.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 15:44
Diese zwei Tücher sind aus Sockenwolle gestrickt.

Tuch "Regenbogentröpfli"


Tuch "Spoony" 


Da Sockenwolle auch gut wärmt, lohnt es sich, die Tücher jetzt schon für die kältere Jahreszeit zu beginnen.
Da hat man dann genug Zeit zum Stricken.
In meinem Shop  findest du viele hübsche Strick- und Häkelanleitungen für dich und für die Kleinsten. Außerdem manches Dekorative. Schau doch mal herein und lass dich inspirieren. Ich freue mich auf deinen Besuch und wünsche dir viel Freude beim Stricken und Häkeln!
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 15:52
Diesen Pullunder für meine 6-jährige Enkelin habe ich aus einem Knäuel (100 g) Sockenwolle gestrickt und dazu ein paar Reste für die Farbtupfer. Er hält vor allem in der Übergangszeit den Körper schön warm und die Hände bleiben frei für viel Bewegungsfreiheit.

Der Pullunder lässt sich einfach stricken, wenn Strickerfahrung vorhanden ist.

Zur Strickanleitung





Dieser Kinderpullover wird heiß geliebt und ist auch aus Sockenwolle gestrickt. Er passt 4-5-Jährigen.

Zur Strickanleitung




Eine Strickhose aus Sockenwolle für Kleinkinder ab 1 Jahr. Die Hose kann nicht verrutschen durch die Träger und sie wächst auch mit. Die Bündchen werden später umgeschlagen und die Träger können verstellt werden. Die Hose hat an den Seiten ein hübsches Zopfmuster.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 16:02
Gern zeige ich euch ein paar meiner Anleitungen aus Sockenwolle.
Die Anleitungen sind auch für geübte Anfänger geeignet.
Die Produkte können sowohl aus neuer Sockenwolle als auch aus Resten gearbeitet werden.

1.
Meine gestrickten kurzen Söckchen „Schummelzopf“.
Diese beginnst du an der Spitze und strickst den Schaft, solange deine Reste reichen.

Klick hier und gelange zur Anleitung Kurze Söckchen Schummelzopf






2.
Meine gehäkelten Häkelsocken „Spirelli Spring“.
Diese beginnst du ebenfalls an der Spitze und häkelst den Schaft, solange deine
Reste reichen.Klick hier und gelange zur Anleitung Häkelsocken Spirelli Spring.




3.
Meine gehäkelten Handstulpen „Noriaki II“.
Raffiniert gehäkelte Handstulpen, die viel komplizierter aussehen, als sie gehäkelt werden.

Klick hier und gelange zur Anleitung Handstulpen Noriaki II.






Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht dir Mona (Froschoma Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 16:34
Ihr habt ein bisschen Sockenwolle übrig? Kein Problem. Daraus kann man zauberhafte Puppensachen häkeln oder stricken. Schaut doch mal, was ich daraus gemacht habe. Für mehr Bilder und Infos klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Herzliche Grüße Ina

Poncho für Puppen in verschiedenen Varianten

Das ist ein schönes Projekt für Häkelanfänger, denn der Schnitt des Ponchos ist supereinfach.



Strickjacken für Puppen

Sie werden in einem Stück als Raglan von oben gestrickt, die Läng eist variabel.



Puppenmode Serie "Basics"
Sie besteht aus 5 verschiedenen Modellen. Auf dem Bild seht Ihr das kurze Kleid aus ein paar Gramm Sockenwolle. 6 andere Modelle komplettieren das Set.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 16:46


Es gibt auch weiche Sockenwolle - wie diese hier mit einem Anteil an Angora und Merino. So kann man aus Resten auch eine Decke häkeln. Sie wird in der Mitte (mit dem kleinsten Rest) begonnen und kann so von der Größe individuell gehäkelt werden 



Und natürlich Spiralsocken. Diese Strümpfe werden ohne Ferse gestrickt und passen so über mehrere Größen. Wenn ihr für Kinder strickt (toll in Gummistiefel) dann reichen euch bestimmt auch Reste. 



Auch diese Haube für Babys habe ich aus Sockengarn gehäkelt. Nimmt man ein Baby-Sockengarn, dann ist es auch weich genug für eine Mütze. 
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 17:15
Aus Wollreste von Sockenwollle kann man natürlich 

Babysocken 
häkeln. 


Oder aus verschiedene Farben dieses Paar 
Damensocken


Was kann man noch mit einem Rest machen? 
Strumpfhose für Puppengröße 38 bis 43 cm 


Wenn ihr notwendige Informationen braucht,  dann  klickt einfach auf die Bildunterschrift. 
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 17:19
Noch ist es warm, aber warum nicht schon jetzt mit Uzukimasen für die kältere Jahreszeit vorsorgen.
Uzumakisen wird als Spiralsocke in Doubleface-Technik gestrickt.
Das erspart dir das Fersenstricken.

Die PDF-Datei besteht aus 3 Seiten mit Schritt-für-Schritt-Anleitung, Fotos und Strickschema.

Zur Anleitung: *klick*



Bei Bou trägst du die Sockenwolle auf dem Kopf anstatt an den Füßen.
Diese Strickmütze wird so groß, wie du sie brauchst.

Die zweiseitige PDF-Datei besteht aus einer schriftlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 18:36
Aus Resten von Sockenwolle ist das Dreieckstuch Rachel gehäkelt. Zwei Granny-Muster wechseln sich ab. Du kannst das Dreieckstuch Rachel in jeder Größe nacharbeiten. Ob einfarbig oder bunt, es wird auf jeden Fall ein Blickfang.

Die Anleitung findest du in meinem Store Blickfang-Design.

zur Anleitung




Dreieckstuch Rachel
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2022 um 19:20
Die Häkeljacke Soeur Emanuelle wird aus Sockenwolle gehäkelt. Sockenwolle hat den Vorteil, dass sie recht fein ist und deshlab besonders gut für kleine Lochmuster geeignet ist. Das Hauptteil besteht aus einem kleinen Muschelmuster, welches über zwei Reihen geht. Schnell hast du dieses Muster gelernt und häkelst es wie nebenher, z.B. beim Fernsehen oder Hörbuch anhören.
Die Ärmel sind aus Stäbchen gehäkelt, sie werden direkt an das Haupteil aus Vorder- und Rückenteil gehäkelt. Schau in meinem Store Blickfang-Design vorbei. Dort findest du die Anleitung.

zur Anleitung



Häkeljacke Soeur Emanuelle
Antwort

Freitag, 12. August 2022 um 22:13
Wie gehts der Sockenwolle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02