Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 18. Juli 2022 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Wolle eignet sich für Strickanfänger / Häkelanfänger bzw. welche Wolle eignet sich dafür definitiv nicht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Schnuckelina
Montag, 18. Juli 2022 um 15:56
Es eignet sich keine Plüschwolle, kein Effektgarn, keine ganz dünne. Die Wolle für Anfänger sollte schon klar von der Struktur her sein (beispielsweise Baumwolle) und von der Farbe eher hell als zu dunkel, so dass man ganz genau die gestrickte oder gehäkelte Masche sehen kann. Dazu eine zur Garnstärke passende Häkel- bzw. Stricknadel.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

veronika-t15
Montag, 18. Juli 2022 um 16:15
JA, gerade bei Baumwolle gibt es ja Schulgarn. Aber auch glatte Acrylwolle ist gut geeignet, Baumwolle finde icjh persönlich beim häkeln besser, Acrylwolle beim stricken.
Antwort

susanne-b3
Montag, 18. Juli 2022 um 20:00
Hallo,
ich finde am besten Baumwoll/Acryl-Mischungen (50/50), für einen Anfänger würde ich aber gezwirnte/getwistete  (nicht gefachte) Bobbel empfehlen.
Finde durch den Farbverlauf hat man schnell ein schönes Ergebnis und arbeitet sich schnell von einem Knötchen zum anderen, da werden selbst einfache Sachen (ob gestrickt oder gehäkelt) ein Hingucker 😉
Finde persönlich einfarbig schnell eintönig 😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Heute um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51