Tücher kann man nie genug haben. Es gibt so viele verschiedene Qualitäten - manche kühler, manche wärmer - , so viele Farben - für jedes Kleidungsstück zum Kombinieren die Richtige -, so viele Formen. Die einen machen schlanker, die andere schlingt man sich einfach um Hals oder Schulter. Die Vielfalt ist groß. Um Euch die Wahl zu erschweren kommen auch von mir noch 3 Vorschläge. Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina
Eleganges Dreieck-Tuch
Das ist sooo elegant. Es ist aus schmeichelzarter Kaschmirwolle mit Seidenanteil gestrickt. Es liegt wie ein Hauch auf der Haut bzw. Kleidung. Es hat eine Perlenborte, die Ihr beliebig breit machen könnt. Das Perlenmuster besteht aus 2 sich immer wiederholenden Reihen.
Das Besondere an dem Tuch ist weiterhin seine Form. Die spitze Dreieckform macht eine schlanke Figur und die vorderen Enden sind lang genug, um sie vorne zu verknoten.
Schal mit Perlenspitze
Hier habe ich mit dem gleichen Garn gestrickt - und auch der Perlenrand ist gleich - nur die Form ist hier anders. Das ist kein Dreiecktuch, sondern ein Schal bzw. eine Stola. Kann man elegant über dem Kleid oder geschlungen als Schal tragen.
Lacetuch für Anfänger
Das ist auch ein besonders schöner Schal bzw. eine Stola mit Hingucker-Effekt. Das schöne Muster kommt durch das Farbverlaufsgarn so richtig gut zur Geltung. Ihr könnt es offen als Stola oder geschlungen im Alltag tragen. Das Muster besteht nur aus 2 sich immer wiederholenden Musterreihen, daher "Lacetuch für Anfänger".