Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 8. Juli 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Lust auf ein Wochenende mit viel Spaß beim Handarbeiten und mit vielen günstigen und bunten Reste-Anleitungen? Dann ist dieser Thread hier genau richtig. Holt Euch die Highlight.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Modelle müssen mit Resten nachgearbeitet werden können und müssen mindestens 25 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 8. Juli 2022 um 16:11
Aus Resten lassen sich viele schöne Dinge zaubern - hier ein paar beliebte Beispiele.


Diese kleine Tasche für den Kaufmannsladen kann gleich mit Zitronen und Karotten gefüllt und dann verschenkt werden. Sie eignet sich aber auch als Deko - vielleicht mit verschiedenen Süßigkeiten. Auf jeden Fall freut sich jedes Kleinkind ganz bestimmt darüber. Auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Zur Häkelanleitung




Spültücher und Waschlappen können auch sehr dekorativ sein. Nützlich sind sie auf jeden Fall und viel angenehmer als die Frotteelappen. Mit dieser Anleitung kannst du sechs verschiedene Muster stricken und viele Reste verbrauchen. Ganz leicht, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen.

Zur Strickanletiung




Ein echter Hingucker ist diese selbst gestrickte Friedenstaube - ein ganz besonderer Waschlappen, Spültuch oder Topflappen und kommt als Geschenk ganz sicher gut an.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 8. Juli 2022 um 16:21
Mein beliebtestes Resteprojekt ist die Kleidung für Puppen. Damit lassen sich schöne bunte Sachen zaubern, die das Herz einer großen oder kleinen Puppenmutti höher schlagen lassen. Hier ein paar beliebte Beispiele aus meinem Shop.


Strickanleitung - Kleidungsset für Puppen 35-40 cm - verschiedene Maßangaben




Strickanleitung - Latzhose für Puppen 43-50 cm




Strickanleitung - RVO-Pullover passend dazu - mehrere Größen für Puppen und Teddys




 Häkelanleitung - Windel für Puppenbabys 43-50 cm




Strickanleitung - Overall RVO für Teddys oder Puppen 45-50 cm




Strickanleitung - Overall RVO für Puppen und Teddys 25-40 cm




Strickanleitung - Anzug für Puppen 43-50 cm




Strickanleitung - Raglankleidchen mit bunten Streifen für Puppen 50-58 cm




Strickanleitung - Kleidungsset für Puppen 45-50 cm




Strickanleitung - Schlüttli und Mütze für Puppen 43-50 cm




Strickanleitung - RVO Pulli für Puppen 43-50 cm




Strickanleitung - kleiner Raglanpulli für Teddys 25-30 cm




Häkelanleitung - Jacke für kleine Teddys mit dünnen Armen oder Puppen 25-30 cm




Zur Strickanleitung - Jacke und Mütze für Puppen 35-40 cm

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 8. Juli 2022 um 16:22


Männer lieben Baumärkte! schenke "ihm" doch mal einen Gutschein für den Baumarkt: er wird begeistert sein! Mit diesem gehäkelten Gabelstapler,  bei dem man sogar die Gabeln anheben kann, ist dein Geschenk originell verpackt.Du brauchst dazu nur ein paar Wollreste, einen kleinen Schaumgummiquader (Putzschwamm) , Plastikstrohhalme und Bastelhölzer.




Die Schneckenpost ist ein originelle Fortbewegungsmittel. Wenn du einen besonderen Brief oder Gutschein übergeben möchtest, dann mach das doch einmal mit deiner selbstgehäkelten Schneckenpost!


Viele kleine bunte Flieger  sind schnell gehäkelt. Du kannst daraus ein Mobile fürs Kinderzimmer basteln oder einzelne als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler verschenken. Die Flugzeugfans freut es allemal!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 8. Juli 2022 um 18:13
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Samstag, 9. Juli 2022 um 11:00
Garnreste hat jeder! Bislang liegen sie ganz artig in einem großen dunklen Wollkorb und warten darauf, von Euch für ein neues Projekt ausgewählt zu werden. Bisher fehlte Euch die passende Idee dazu? Kein Problem. Ich habe viele Anleitungen, die man mit wenig Wolle ausführen kann. Schaut sie Euch einfach mal an und lasst Euch inspirieren.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Modernes Puppenkleid mit Sommerhut




Herz-Anhänger




Lieblings-Sommerkleidchen für kleine Puppen




Einlegesohlen aus Filzwollresten



Badeanzug für kleine Puppen




Bunter Handarbeitseimer



3-teilige Puppenmode: Hut, Kleid, Clutch




Buntes Partykleid in variabler Länge




Nachtkleid mit ausgearbeiteter Büste



Spitzenbody für kleine Puppen



Frische Sommermode - 6 Teile



3 Strickanleitungen: Hose, Latzhose, Top


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 17:59
All die folgenden Anleitungen können mit einem Rest von ca. 30 gr Baumwolle oder Baumwoll-Bambus-Mix (z.B. Organic Cotton oder Cotton Bamboo, beides von Schachenmayr) nachgestrickt werden. Für alle Motive werden  nur rechte und linke Maschen benötigt. Die Reihen werden maschenweise ausgeschrieben, so dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen diese tollen Motive zaubern können.




Strickanleitung Waschlappen /  Spültuch "Musikliebe" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Schutzengel" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Sonnengruß" - ganz einfach





Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Einhorn" - ganz einfach





Strickanleitung SET alle 12 Sternzeichen Spültuch / Waschlappen - ganz einfach
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 18:05
Wenn Du noch Bambus- oder Baumwollreste von gleicher Qualität in zwei verschiedenen Farben hast, kannst Du mit der Doubleface Stricktechnik diese tollen Tücher / Waschlappen stricken. Ein Grundkurs für das Doubleface Stricken ist jeweils enthalten.




Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Bär Tobi" - in Doubleface





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Love Birds" - in Doubleface





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Ella Einhorn" - in Doubleface





Strickanleitung Tuch / Waschlappen "Kuschelhasen" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 18:09
Auch diese süßen Mützchen lassen sich für die Kleinen aus Wollresten stricken.




Strickanleitung Frühchen- / Babymütze "Herz an Herz" - einfach





Strickanleitung Wende-Mütze "Freche Maus" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Donnerstag, 14. Juli 2022 um 16:51
Wie wäre es, wenn du am Wochenende deine Küche etwas verschönerst?
Du brauchst nur einen Rest von etwa 30-40 g Baumwollgarn, eine Stricknadel
und eine meiner Anleitungen für gestrickte Spültücher.

Nachfolgend erhältst du eine kleine Auswahl an Motiven.
In meinem Shop findest du bereits mehr als 40 gestrickte Motive für Spültücher.

Klicke hier und gelange zur Anleitung Fröschin






Klicke hier und gelange zur Anleitung Sammeltasse







Klicke hier und gelange zur Anleitung Teddy





Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht dir Mona (Froschoma Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop:
Klick hier und gelange in meinen Shop


Bei Facebook findest du mich unter:
FroschomaMona - Klick mal hier und folge meiner Seite.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15