Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 7. Juli 2022 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt hinreißende Anleitungen für Puppen, Puppenkleidung und Puppenzubehör herunterladen. Viel Spaß dabei. 

@Autoren,
alle hier vorgestellten Modelle müssen mindestens 10 Verkäufe und eine CR von mindestens 3% haben. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 7. Juli 2022 um 16:30


Strickanleitung für Puppenschuhe mit zwei verschiedenen Abschlüssen. Die gehäkelte Ziernaht ist Optional. 

Bei diesen kleinen Schühchen können gut Garnreste verwendet werden. 
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 7. Juli 2022 um 16:47
Oh, ich liebe Puppenkleidung. Ich habe viele Puppen, die immer mal was Neues zum Anziehen haben möchte. Und meine kleine Enkelin liebt meine Puppensachen auch :-) Für sie sind meine Puppensachen immer das Paradies. Und Ihr könntet sie ganz einfach nachmachen. Es gibt gestrickte und gehäkelte Sachen. Ich sortiere sie für Euch vor.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anschauen und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Häkelanleitungen

Modernes Puppenkleid mit Sommerhut

Die Rocklänge ist variabel. Das Kleid wird in einem Stück gehäkelt.



Lieblings-Sommerkleidchen
Es genügen ein paar Gramm Garn und 3 Druckknöpfe. Das Kleid geht so fix zu häkeln, da bleibt es bestimmt nicht bei einem.



3 Häkelanleitungen Puppenmode
Ihr könnt ein Kleid, einen Hut und eine Clutch arbeiten.



Buntes Partykleid für Puppen
Endlich Farben! Ihr könnt das Kleid in allen Längen häkeln, die Euch gefallen. Es kommt ohne Verschluss aus, wird nur im Nacken gebunden.



Schmales Kleid + Jäckchen
Ihr könnt ein figurbetontes schmales Kleid mit ausgearbeitetem Bustier häkeln und ein dazu passendes Jäckchen.



Nachtkleid

Das Kleid gibt es auch als Einzelanleitung. So könnte man es auch als Nachtkleid nehmen.



Ballkleid mit Tüll-Unterrock
Das Prachtvollste meiner Puppenkleider. Für den großen Auftritt. Eine Häkelschrift ist dabei. Der Tüll von der 15 cm breiten Rolle wird unter den Rock genäht.



Traumhaftes Prinzessinnenkleid

Das ist auch wunderschön. Ihr könnt es in verschiedenen Varianten häkeln. Auch kleine Rocaillesperlen könnt Ihr einarbeiten.



Sommer-Set Puppenkleidung
Ihr könnt 3 Teile häkeln: einen weit schwingenden Rock, ein Top und einen Bolero



Spitzenbody
Fürs nachts im Sommer zum Schlafen.



6 Häkelanleitungen Frische Sommermode

Alle Modelle lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. Das schafft Abwechslung beim Häkeln und erfreut beim Spielen.



Badeanzug

Nur 5 g Garn genügen. Heraus kommt ein zauberhafter Badeanzug.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 7. Juli 2022 um 16:53
Und hier kommen die Strickanleitungen:

Winter-Cape

So ein Cape darf im Kleiderschrank keiner Puppe fehlen. Damit kann man herrlich zauberhafte Märchen von Prinzessinnen und Prinzen nachspielen.



Prinzessinnenkleid mit verschiedenen Varianten eines Ärmelschals

Das Kleid ist ganz leicht und fluffig und sieht einfach zauberhaft aus. Ich liebe es. Man kann auch kleine Perlchen einarbeiten.



Rollkragenpullover

Er wird als Raglan von oben in einem Stück gestrickt. Die Länge ist variabel.



Ballkleid

Ob gestreift oder einfarbig - das Kleid ist immer schön. Es wird in einem Stück mit dem Nadelspiel gestrickt.


Der Mantel der Eisprinzessin
Auch so ein Liebling von mir. Der Mantel ist so schön, den hätte man als Puppenmutti gern selbst.



3 Teile: Hose, Latzhose, Top
Mode für den Alltag, braucht man ja auch.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 7. Juli 2022 um 17:37
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
       
Wenn ihr auf den Laufenden bleiben wollt , dann abonniert mich.
Antwort

Donnerstag, 7. Juli 2022 um 18:59
Puppenkleidung stricke oder manchmal auch häkle ich am liebsten. Meine Puppen und die meiner Enkelinnen freuen sich jedes Mal über ein neues Outfit. Stöbere gerne mal in meinen Modellen, da ist bestimmt was für dich dabei.

Für Puppenkinder mit einer Größe von 35-40 cm. ist dieses Kleidungsset beschrieben. Pulli mit RVO und verschiedene Maßangaben.

Zur Strickanleitung



Latzhose für Puppen von 43-50 cm

zur Strickanleitung




Raglan-Pullover passend zur Latzhose - mehrere Größen enthalten für Puppen und Teddys.

Zur Strickanleitung




Bunte Windel für Puppenbabys 43-50 cm - super für Wollreste.

Zur Häkelanleitung




Overall für den Teddy oder die Puppe (45-50 cm), mit Raglan von oben. 

Zur  Strickanleitung




Overall für kleine Teddys oder Puppen mit 25-40 cm, gut für Reste.

Zur Strickanleitung




Sommer-Anzug für Puppen mit 43-50 cm - auch für reborn

Zur Strickanleitung




Buntes Streifen-Raglankleidchen für Puppen 50-58 cm 

Zur Strickanleitung




Buntes Kleidungsset für Puppen 45-50 cm - aus den Resten des Rocks der Puppenmutti.

Zur Strickanleitung




Schlüttli mit Mütze für Puppenbabys 43-50 cm mit RVO

Zur Strickanleitung




Raglan-Pullover mit Knopfleiste für Puppen 43-50 cm

Zur Strickanleitung




Kleiner Raglan-Pullover, der von unten gestrickt wird und kleinen Teddys mit 25-30 cm passt.

Zur Strickanleitung




Häkeljacke für die kleinen Schlenkerteddys 20-25 cm oder kleine Puppen

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 7. Juli 2022 um 19:04
Hier noch eine süße Jacke mit Mütze für kleine Puppenkinder von 35-40 cm.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 8. Juli 2022 um 08:20
Eine sportliche Puppe, mit Jacke, für stundenlangen Spielspaß!
Diese Häkelanleitung ist in Deutsch, Englisch (US-terms) und Niederländisch erhältlich.



Häkelanleitung Taekwondo Puppe
Antwort

Freitag, 8. Juli 2022 um 09:10
Handpuppen wirken besonders lebendig, weil man ihre Bewegungen steuern kann. In meinem Shop findest du viele Anleitungen für gehäkelte Handpuppen. Sie sind leichter als Puppen mit Holzköpfen. Außerdem können sie problemlos gewaschen werden.

Hier eine Auswahl:

Kasperl

Seppel

Gretel

 Großmutter

Räuber

Krokodil

Die Anleitungen für diese 6 Handpuppen kannst du auch als Sparpaket erwerben.
Ein weiteres Sparpaket ist das
Sparpaket Königsfamile (König, Prinzessin, Prinz)

Weitere Handpuppen:

Sparpaket Engel und Teufel

 Regenbogenfee

Hexe
 
Zauberer

Polizist

Alle Handpuppen kannst du ganz nach deiner Phantasie gestalten und mit vorhandenen Wollresten nacharbeiten.



Puppenkleider für Ankleidepuppen finden sich ebenfalls in meinem Shop.

Für weibliche und männliche Puppen:
Kapuzenjacke

Steppjacke und Latzhose

Bademantel


Festliches:

Abendkleid "Pfauenprinzessin"

Kleines Schwarzes

Regenbogenkleid (kurz und lang)

Sommersachen:

 Kleid mit Wasserfallausschnitt

10-teilige Urlaubsgarderobe

Strandset

Dirndl 1

Dirndl 2

Merjungfrau-Outfit

Wäscheset

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 10:55
ein paar hinreisende Puppenmodelle aus meinem Shop welche ich euch empfehlen kann


Anleitung Schlafendes Püppchen






Anleitung Süße kleine Tanzmaus






Häkelanleitung Handpüppchen
ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 


neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site
Antwort

Sonntag, 10. Juli 2022 um 15:54
Das ist Leonie und Leo. Sie sind 18 cm groß und werden in einem Stück gehäkelt. Somit fällt das Nähen der Einzelteile weg. Für die Anziehpuppen gibt es auch Erweiterungspakete. Eines davon ist z.B. das Hochzeitspaket. Die Anleitungen werden sowohl einzeln oder auch als Set angeboten.
Hier geht es zur Anleitung für das komplette Set


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02