Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 30. Juni 2022 um 12:14
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie macht Ihr das mit dem Handarbeiten bei Hitze?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 30. Juni 2022 um 13:31
Mich stört die Hitze überhaupt nicht. Handarbeiten geht immer und überall. Ein Tag ohne Nadeln und Wolle ist ein verlorener Tag. Im Garten brauch ich da nur ein schattiges Plätzchen,
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 30. Juni 2022 um 13:38
Mich stört die Hitze in der Regel auch nicht. Wie  Monika sitze ich auch im Schatten. 

Ich häkle / stricke  im Moment kleine Teilchen, dann habe ich keine Wolle auf mir drauf, welche mich zusätzlich wärmt. 
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 30. Juni 2022 um 15:02
ich leide wie ein Hund bei der Hitze, bin zu ned viel fähig, liege sehr oft flach weil schlicht mein Kreislauf versagt, sehe ca na 90 Minuten nach meiner Dusche aus, als ob sie mich grad drunter hervor gezogen hätten so klatschnass sind meine Haare. Trockene Haare sind bei diesen Temperaturen bei mir echte Glückssache. Ich freue mich über jeden Tag wo die Hitze mal Pause macht, Sommer ist deffinitiv nicht meine Jahreszeit.
an einem Teddy arbeite ich normalerweise ca 5-6 Stunden wenn er von Hand genäht wird, den letzten Pinkfarbenen da brauchte ich 2 Tage für

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Donnerstag, 30. Juni 2022 um 20:48
Ich muss beim Basteln häufiger Hände waschen und sie auch zwischendurch gut abtrocknen, weil schwitzige Finger hinterlassen Spuren auf dem Papier. Das ist aber auch das einzige Problem :-).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 30. Juni 2022 um 21:28
Ich bin auch ein Sommerfan, Hitze macht mir gar nichts aus, aber die häufige Schwüle hier in Köln, die nervt. Wir haben das Glück, dass wir nachts alle Fenster geöffnet lassen können, wir wohnen nicht ebenerdig, und bisher waren die Nächte immer so brauchbar kühl, dass es auch gut durchlüftete. Tagsüber machen wir dann alle Schotten dicht.
Heute Nachmittag hatten wir 31 Grad, inzwischen 17, da es wieder kräftig geregnet hat, alles gut um auch an einer dickeren Wolldecke zu stricken.
Mein Kreislauf eiert, wenn es von länger warm auf kühl herunter geht, nicht umgekehrt. Das war immer sehr anstrengend, wenn wir Ende November/Anfang Dezember aus dem Herbsturlaub im sonnigen Süden zurück kamen, da brauchte ich immer 2 bis 3 Tage, bis ich wieder normal herumlaufen konnte.
Antwort

Freitag, 1. Juli 2022 um 09:12
Das funktioniert auch bei Hitze ganz gut - wobei es momentan bei uns eher regnerisch ist.
 
50 % #Sommerrabatt vom 01.07. - 08.07.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Freitag, 1. Juli 2022 um 09:46
Hitze empfinde ich nicht mehr so unangenehm wie in jüngeren Jahren, aber wenn es so lange heiß ist, dass selbst der Wind warm ist ... bääääh :-))

Handarbeiten geht, da unsere Terrasse im Halbschatten liegt. Wenn allerdings auch die Luft "flirrt", dann klebt die Wolle an den Fingern und ich stelle um auf Baumwolle oder Leinen ;-)

Schwüle Hitze (wie momentan) geht mir allerdings auch an den Kreislauf und ich habe an manchen Tagen das Gefühl, ich liege mehr als das ich irgendwas geschafft bekomme :-/
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 1. Juli 2022 um 11:58
Nur wenns extrem heiß ist, ists manchmal schlimm... Je nach Wolle kanns an der Hand klebrig werden und das macht das handarbeiten dann sehr unangenehm.

Aber in der Regel hab ich damit kein Problem :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05