Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 29. Juni 2022 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hat jemand von Euch schöne Wolle / Stoffe / Material gekauft? Habt Ihr schon ein Projekt dafür? 
Wenn Ihr eure Tauschwoll-Projekte vorstellen möchtet, dann könnt Ihr das in diesem Thread tun:
Tauschpaket - diese Werke sind daraus entstanden
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 12:49
Ja ich. Bei T..i hab ich diese herrliche Einhornwolle mit Glitzer gefunden. Schön weich trotz Glitzerfaden, und ziemlich dünn.
Daraus möcgte ich mir einen RvO Pullover häkeln (AL von hier). Als Kontraststreifen nehm ich die pinke dünne Tauschwolle dazu. 
Soweit bin ich erst
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 14:11
@Andrea,
schön, dass Du Spaß hast mit einem neuen Projekt.
Ich musste das Bild leider entfernen, weil Du die Rechte am Bild nicht hast.
Ein Foto von Deinem fertigen Pulli fände ich super.
Der Anfang ist vielversprechend.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 18:09
Für mein neues Projekt (wird noch nicht verraten) habe ich Garn bestellt. Am Bildschirm sehen die Farben beim Bestellen immer anders aus. Ein paar gefallen mir auch in echt, aber ein paar landen vermutlich im nächsten Tauschwollepaket.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 22:21
oh entschuldige Josefa. Dann weiß ich Bescheid. Darf man dann den Link von dieser Pullover-Seite hier angeben?
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 22:24
Ina, herrliche Farben hast Du Dir da bestellt. Die gefallen mir auch (außer das Grün und dklGrau).
Bin gespannt, was daraus entsteht.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 22:39
@Andrea,
Du meinst es gut, aber die Autoren dürfen ihre Produkte nur dort bewerben, wo es erlaubt ist. Wenn auch in Plauderthreads immer mehr Produktlinks auftauchen, dann ist die Werbung bald überall, daher wäre es schön, wenn Du keine Produkte verlinkst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 23:17
alles klar Josefa.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 23:32
danke für Dein Verständnis
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2022 um 10:05
Gekauft noch nicht....aber schon mal gestöbert welches Garn es werden soll. 
Für ein Sommershirt, jetzt hoffe ich, das ich das Garn dann auch im Wolle-laden hier bekomme.... Habe zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt bekommen 😍
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2022 um 10:51
Nein, bisher war ich standhaft und verarbeite nur vorhandenes Garn. Aber es fällt mir schon schwer. Hab ein tolles Garn letzte Woche gesehen für ein Tuch................ Aber es war Sonntag und Gott sei Dank geschlossen 
           
          

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2022 um 14:32
Ich habe meinen gewonnenen Gutschein in diese Wolle umgewandelt.
Wird ein Seelenwärmer.

 
50 % #Sommerrabatt vom 01.07. - 08.07.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2022 um 14:37
ne ich übe mich auch in Zurückhaltung was das Stoffe kaufen angeht, denn ich hab noch jede Menge von dem gesponsertem Stoff daliegen, das muss erst verarbeitet werden
 
Liebäugel aber trotzdem schon mit einem schönem Stoff für eine Sommerhose mit weiten Beinen, mal sehen ob ich standhaft bleibe, denn eigentlich hab ich genug Hosen für den Sommer

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2022 um 16:20
Dem schließe ich mich an. Bis ich das verarbeitet habe, was hier lagert, bin ich mumifiziert. Und da hier keine Läden in der Nähe sind, bin ich auch gut geschützt vor Spontankäufen.
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2022 um 16:42
Liebe Veronika, Dank des Internets ist man nie gefeit vor Spontankäufern. Irgendwann wird man immer schwach und das Internet 24 Stunden lang offen :-)
Aber ich bin mit meinem Kauf erstmal gut versorgt und habe dieses Gelüst damit vorerst befriedigt.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntagnachmittag.
LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 4. Juli 2022 um 10:42
Ina, da gebe ich dir Recht, im Internet hat man 24 Stunden täglich die Chance zu stöbern, dann kommen noch die Werbeanzeigen und und und dazu.....tauschen, ersteigern und auch mal ein Spontankauf im Geschäft.
Ich bin momentan auch recht gut versorgt und muss ein wenig was verarbeiten.Aber da ich diese Alize Wolle auch gern mag, schau ich auch oft in den Onlineshop, was es an Neuem dort hat, deine Farben gefallen mir ebenfslls gut, aber nein, ich schreibe jetzt hier noch etwas, danach mache ich den Laptop aus , es wird heut nix gekauft.
Einen sonnigen Montag wünsche ich Euch
Liebe Grüße, Ines
Antwort

Donnerstag, 28. Juli 2022 um 22:47
Hallo Leute, 

Eigentlich wollte ich ja Wolle abbauen, aber ich brauchte noch das passende Garn für ein Projekt. Da konnte ich nicht widerstehen.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 31. Juli 2022 um 16:02
Was machst Du Schönes daraus, Andrea?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 31. Juli 2022 um 18:34
also ich war bisher Standhaft und habe keine Stoffe gekauft denn beim genauerem durchsehen meines Schrankes bin ich auf eine Hose gestoßen wo ich mir den oben genannten Stoff für kaufen wollte :-))) Also wieder Geld gespart, :-) für kleinere Projekte hab ich noch genügend Stoffe liegen, vor allem da ich ja einiges von mir am umarbeiten bin 

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 31. Juli 2022 um 21:13
hei Josefa,

ich habe mehrere Projekte für dieses Garn.
Das Gelb brauchte ich noch für eine Ente. Sowie für eine gehäkelte MickeyMouse (noch nicht angefangen).
Das bunte Knäuel habe ich als Reserve gekauft für meinen angefangenen RvO-Pullover.

Im Moment komme ich wenig zum Häkeln (nach der Arbeit immer so müde).

Dann habt alle einen super Start in die neue Woche
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 31. Juli 2022 um 21:29
Dir auch einen schönen Start in die Woche und viel Spaß mit Deinen Projekten. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Montag, 1. August 2022 um 06:48
Andrea deine Farben gefallen mir sehr.... wie ein Sonnenuntergang. 

Ich bin noch immer Standhaft geblieben und habe seit März nichts gekauft. Aber es fällt mir schon schwer. Immer das falsche Garn /falsche Farben / zu wenig von einem Garn zu Hause für meine neuen Ideen. 

Am Wochenende habe ich ein schönes Muster gefunden für ein neues Tuch - keine passende Wolle zu hause. Für eine neue Decke - auch dafür reicht die  Wolle zu Hause nicht. Für eine Babyjacke - Keine passende Wolle dafür vorhanden. Jetzt wird es eine Mütze mit dem Muster. Einzelne Knäul habe ich sehr viele. 
             
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 2. August 2022 um 16:12
Danke Josefa und Petra.

Morgen habe ich frei, aber da muß ich noch für meine Mutti eine Geburtstagskarte basteln und Geschenk einpacken, wenn heute alles pünktlich ankommt.
Aber dann wird wieder gehäkelt. Schließlich brauche ich Platz für das nächste Tauschpaket Wolle.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 9. August 2022 um 20:27
Ich MUSSTE quasi neue Wolle kaufen, denn mir ist eingefallen, dass ich für meine beste Freundin zu Weihnachten einen warmen Rollkragenpullover stricken möchte. Sie friert immer schnell und bei den Voraussagen für den Herbst/Winter ... Ihr wisst ja. Da braucht man was Warmes zum Anziehen. Zum Glück hat sie nur Größe S, sodass die Menge hoffentlich reicht.

Die Wolle ("Mezzo" von Lana Grossa) konnte ich mit Nachlass im Internet bekommen, weil sie leider nicht mehr hergestellt wird. Das finde ich total schade, denn sie ist ganz weich und kratzt gar nicht. Seht Ihr die schönen bunten Farben? Jedes Knäuel schaut anders aus, obwohl es die gleiche Farbnummer ist. Ich bin sehr gespannt, wie sie verstrickt ausschaut.

Liebe Grüße Ina



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 9. August 2022 um 20:34
Ich warte mal das Tauschpaket ab ....
Antwort

Dienstag, 9. August 2022 um 23:04
nö, immer keinen Stoff gekauft, denn ich hab immer noch von mir abgelegte Sommerklamotten in der Kiste die ich umarbeiten kann/möchte. Heute das Herz war auch Mal ein Sommerrock.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 10. August 2022 um 06:50
Nein, bin noch immer standhaft geblieben und verarbeite Garn aus meinem Vorrat.

Habe jetzt einen Pullover angenadelt. Bin so gespannt, wie er dann fertig aussieht. Die Farbe finde ich total schön. Hat sich meine Tochter mal für einen Poncho heraus gesucht und ich verstricke jetzt die restlichen Knäul. 

             
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14